Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleischbrühe-Würfel
#2
? Hallo Uvae!

Zitat: Gestern wurde ich herb kritisiert, weil ich den schwäbischen Kartoffelsalat von A... als essbar bezeichnete.?
Na ja, für mich gehen so zwei Löffel. Aber auch die nicht wirklich.
? :Smile na ja – die >> 2 Löffel oder so <<? .....die würde ich auch nicht als unbedingt „essbar“ ( verträglich...)? bezeichnen........ Wink

Zitat:Selbermachen angesagt, wurde mir innerhalb meines eigenen Bezugsrahmens geraten.
Meine Frage nun: In den schwäbischen Kartoffelsalat gehören laut meiner Beraterin Kartoffeln, Öl, Essig und Fleischbrühe. In Würfele, nehm ich an. Welche kann unsereiner kaufen?

? Big Grin Nachdem sich der schwäbische und der fränkische Kartoffelsalat da wohl kaum unterscheiden ( >> kalte, nasse Kartoffeln<< im Volksmund - außer, dass im Fränkischen noch ausgelassene Bauchspeckwürfele zu finden sind ), kann ich Dir folgendes sagen:
Ich kaufe keinerlei " Würfel“ oder Gläsle oder sonst was! Ich hol` von unsrem Metzger „Suppenknochen“ ( vielleicht ein Stückle Suppenfleisch dazu....); vom Markt verträgliches Suppengrün und koch` einen Riesentopf Fleischbrüh`..........und dann frier` ich Portionen ein: eben als Zutat zum Kartoffelsalat, als Soßenfond u.s.w.- und meist langt`s auch noch für eine richtig schöne Suppe.......( bei den derzeitigen Temperaturen ist da auch die family nicht abgeneigt!? Wink)

Margarine ( „xund“ hin oder her.....) : von Rapunzel im Bioladen – ohne Milchteile und ohne Zitronensäure!

LG
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Fleischbrühe-Würfel - von uvae - 26.03.2009, 12:47
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Uli - 13.07.2009, 19:50
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Bolek - 13.07.2009, 22:49
Re: Fleischbrühe-Würfel - von uvae - 14.07.2009, 17:21
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Uli - 15.07.2009, 07:39
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Uli - 26.03.2009, 14:30
Re: Fleischbrühe-Würfel - von uvae - 27.03.2009, 10:22
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Uli - 27.03.2009, 15:33
Re: Fleischbrühe-Würfel - von Plasticworld - 01.07.2009, 07:05

Gehe zu: