Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche eure Hilfe! Umfrage Nahrunsmittelunverträglichkeiten (Gluten/Laktose)
#7
Hallo zusammen!

Ich glaube, hier geht es nur um ein einfaches internes Referat, nicht um eine Studie, die irgendwo veröffentlicht wird. Ich kann deine Reaktion verstehen, Uli, denn es scheint immer noch Leute zu geben, die meinen, dass Laktoseintoleranz das einzige wäre, was es gibt, bzw. Gluten. Wenn ich "nur" LI hätte, wäre ich glücklich...

Aber man muss auch sehen, dass ich mir z.B. vor dem ganzen Elend auch keine Gedanken über Inhaltsstoffe gemacht habe, außer, dass man grds. weiß, dass Fast Food ungesund ist, und daher auch nicht wusste, WO ÜBERALL mit Fruktose-Glukose-Sirup gepanscht wird, usw.
Ich finde es gut, dass Nicht-Betroffene sich dafür interessieren, und wenn das Ergebnis dann auch nur die Studiengemeinschaft erfährt, selbst wenn es auf LI und GU beschränkt ist, dann haben diese Menschen zumindest schonmal gelernt, dass auch eine LI mehr bedeutet, als einfach keine Milch mehr zu trinken. Eine kleine Erkenntnis, aber wenn sie mal über den Kreis der Betroffenen hinaus Gehör findet, ist das doch auch ein Anfang, oder?

Ein Tip für euren Selbstversuch: Ihr werdet nicht glauben, wo Laktose bzw. Milchzucker überall drin ist, nicht zu vergessen das Milcheiweiß, auf das es auch Allergien geben kann, und erstellt euch unabhängig von eurer Umfrage mal einen ernsthaften Speiseplan eines Menschen mit LI, Fruktose- und Sorbitintoleranz, Pollenkreuzreaktionen auf sämtliches Steinobst, sowie auf Nüsse, und dann schaut mal, was übrig bleibt... Ich glaube das ist es, was Uli meint, das ist dann nämlich eher das Bild eines "durchschnittlichen" Nahrungsmittel-Allergikers.

Viele Grüße und viel Erfolg, Chrissi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche eure Hilfe! Umfrage Nahrunsmittelunverträglichkeiten (Gluten/Laktose) - von Chrissi85 - 26.11.2010, 22:17

Gehe zu: