Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Umwelt".......
#10
Hallo Bolek!

Hallo Bolek!

Zitat:Und der apokalyptische Reiter reitet weiter.
Ohhh ja! Dessen „Galopp“? hört man sogar bis zu uns in den Süden.......

Zitat:Jetzt hat er Lieberose bei Beeskow entdeckt. Da gab es früher einen riesengroßen Truppenübungsplatz, wo man so mit Panzern durch die Heide fahren und ordentlich ballern konnte. War natürlich voll öko. Der Sowjetpanzer ist schließlich der Prototyp des 3-Liter-Autos. Aber immerhin standen dort viele Bäume herum, und allerlei andere Pflanzen wuchsen in der Heide. Es war auch nicht jeden Tag Manöver.
Bei uns in der Nähe ist ein (noch) bestehender Truppenübungsplatz mit der größten Population an Rotwild in Europa? - die Viecher haben sich an die Schießerei gewöhnt ( lässt sie völlig kalt) und sie betreiben Landschaftspflege. Auch dort? gibt eine sehr vielfältige Flora und Fauna....
Ein aufgelassener Truppenübungsplatz ist inzwischen Heimat für „Wildpferde“ geworden.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Przewalski-Pferd
- neben andrem Getier und auch Pflanzen. Eine solche Nutzung finde ich sinnvoll.......

Zitat:Jetzt wollen sie dort einen Solarpark bauen. Dafür soll Wald abgeholzt werden. Ja, so schön ist die Sonnenenergie. Man betoniert das Land mit Solarzellen zu. Ob sich die Bussarde, die bisher über der Heide kreisten, freuen, dass ihr Klima jetzt geschützt wird?
mhhhh – wenn sie so etwas an den äußersten Rand bauen würden, ohne große Eingriffe in Tier- und Pflanzenwelt , dann wäre ja beiden „Lagern“ gedient.
Ist`s? nicht auch so, dass sich wieder Wölfe ansiedeln? Und damit alte Ängste wecken......

Zitat:Anderswo in Brandenburg wird Hirse angebaut. Nur zur Erinnerung: Hirse ist essbar. Diese Hirse wird jedoch im Biomassekraftwerk verheizt oder zu Biosprit verarbeitet. Was genau, weiß ich jetzt nicht, aber Hauptsache \"bio\"? ........
Da ärgere ich mich schon ewig drüber ....siehe >> Heizen mit Weizen<< .
Auf der Welt verhungern Leute - und bei uns werden Nahrungsmittel im wahrsten Sinne des Wortes verheizt!
? ? ?
Das alles ist wirklich im höchsten Maße ärgerlich!
LG
Uli
? ? ?

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
"Umwelt"....... - von Uli - 12.12.2010, 19:17
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 30.04.2011, 20:19
Re: "Umwelt"....... - von Uli - 30.04.2011, 22:12
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 01.05.2011, 02:51
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 29.05.2011, 22:42
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 17.11.2011, 17:43
Re: "Umwelt"....... - von Uli - 18.11.2011, 10:45
Re: "Umwelt"....... - von Bolek - 13.12.2010, 07:19
Re: "Umwelt"....... - von claudiliit - 15.12.2010, 15:51
Re: "Umwelt"....... - von Uli - 16.12.2010, 19:38

Gehe zu: