Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was man so erlebt
#3
Zitat:Mittel gegen Mücken
Sssssssss - Problem gelöst!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...12819.html
Na – d a s wenn so einfach wäre!!! Big Grin Wink

Zitat:Von Daniela Albat
Sommerabende auf dem Balkon, Grillen im Garten, Entspannen am See - der Sommer könnte so schön sein. Wären da nicht diese fiesen Mücken! Hier lesen Sie, was wirklich gegen die Plagegeister hilft.

Zitat:Mückenweibchen lieben Schweiß
Grundsätzlich jedoch reagieren Mücken, anders als Bienen und Wespen, nicht so stark auf Düfte. Das hat auch einen Vorteil: von blumigen Parfums etwa werden die Plagegeister nicht so schnell angezogen. Körpergeruch hingegen kann Mücken anlocken, erklärt der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Dermatologen (BVDD), Klaus Strömer: \"Neuere Forschungsergebnisse scheinen zu bestätigen, dass tatsächlich die Zusammensetzung des Körperschweißes, aber auch die Schweißmenge Einfluss auf das Stechverhalten der Mückenweibchen haben.\"
( ...und Schweiß – Menge und „Duft“- kann auch von der Ernährung abhängen!)
Von wegen >> Problem gelöst<< ...heuer besteht auch für die Plagegeister selbst eine „Ausnahmesituation“ ( „Futterneid“?? Weil`s? zu viele „Mitesser“? gibt?????? ;D ;D ;D? ??? )
Die hier empfohlenen ätherischen Öle : manch einem können sie helfen – bei mir selbst allerdings nicht: ich „schmier“? mir mein Hydrocortison dann gleich auf den Stich, bevor ich meinen allergischen Ausschlag behandele.......Duftkerzen „vertreiben“? mich – und nicht die Viecher!
Ich wünsche allen eine „ heiße Zeit“? - übersteht sie gut!!
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Was man so erlebt - von uvae - 14.07.2013, 18:11
Re: Was man so erlebt - von Uli - 16.07.2013, 08:40
Re: Was man so erlebt - von Uli - 27.07.2013, 08:58

Gehe zu: