Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langer Leidensweg<<>>ist das Forum hier eine neue Wende?
danke erstmal bis hierher, leider sind richtige Tests scheinbar noch nie durchgeführt worden, an die damaligen (Arm im Raster angemalt, Tropfen drauf, eingeritzt) kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, dürfte 10-15 Jahre her sein, waren ehemalige Ärzte, bei dem Internisten = Hausarzt kann ich zumindest seit 3-4 Jahren auf etwas Hilfe zurückgreifen, die davor, sind nie weiter als bis "DA" gekommen (dissoziative Anfälle) LI wurde nie getestet, nur vermutet und Gluten bzw Glutamat( was da was ist - keine ahnung) weiß ich durch Selbstversuch, überall wo das in Fertgigsachen drin war, gab es extremen DF und Krämpfe, deshalb koche ich vorwiegend frisch muss ich denk ich mal bei adam und eva anfangen mit den Tests, wobei ich echt unsicher bin, da ich keine Mahlzeiten ungestraft weglassen kann, MMg führt bei Hunger zu noch weiterer Senkung der Ero.und dann entgleist mein KL, lass uns das mal in ner wirklich ruhigen Minute aufbröseln, bin ebenfalls grad in ziemlichem Stress

(18.07.2015, 09:04)Uli schrieb: Hallo Andrea- Allie, willkommen!

Ob dieses Forum eine > Wende< darstellt - das vermag ich nicht zu sagen!
Denn ich weiß nicht, welche genetische Disposition es in Deiner Familie gibt - und ob es nicht
( möglicherweise) zusätzlich zu „ Gen-Brüchen“ gekommen ist während Deines Lebens.

~mir fiel keine bessere Überschrift ein; hab versucht erstmal alles aufzulisten was mir einfiel, bitte entschuldige die megalange Sammlung, hatte Angst, etwas zu vergessen (ADHS Kind)

Vielleicht werde ich die Antwort an Dich auch „stückeln“ müssen - auf „Stottern“ sozusagen, da ich momentan privat und beruflich extrem eingespannt bin - ich hoffe, Du mögest es mir verzeihen!

~keine Sorge, wir werden das schon zusammenpuzzlen

Und ich konnte bisher auch Deine „große Anamnese“ nicht mit Ruhe ( und „Verstand“ ) lesen….
ich werde es in einer ruhigen Stunde nachholen!

~siehe oben

Erster „Stotterer“ , Deine Anamnese betreffend : Du schriebst, dass Du Gluten nicht vertragen würdest -> wurde eine entsprechende Zöliakie-Diagnostik ( Antikörper / Magen- Darmspiegelung + Biopsien ) durchgeführt ? Oder sind bei Dir Pollenallergien auf Gräser- / Getreidepollen bekannt?

~nein leider beruht das auf Selbsteinschätzung

Dieser „Kratztest“, von dem Du berichtet hast …..mit welchen Substanzen / Allergen wurde der durchgeführt ? Ein „richtiger Prick-/ SCratch-Test vom Allergologen ? Da kann ich mir nämlich kaum vorstellen, dass da nix dabei rausgekommen sein soll………
( …Allergie auf Gräser-Getreidepollen : auch das kann zu einer Unverträglichkeit unserer einheimischen Getreidearten führen…..)

~wenn ich das wüsste...

Gluten und Glutamat sind 2 Paar Stiefel - haben nix miteinander zu tun! Glutamat kann zu pseudoallergischen Reaktionen führen ….wobei es einem Betroffenen ziemlich egal sein dürfte, welchen „Namen das Kind hat“ - es geht ihm einfach nur schlecht!

~ich nehme an, das Glutamat(auch bekannt als Geschmacksverstärker) wohl das ist, was ich meine

Zweiter „Stotterer“ -> Laktose-haltige Milch : wurde denn ein H2-Atemtest mit Laktose ( + Sorbit/ Fruktose) durchgeführt ? Damit ließe sich doch eine LI / SI / FM bestätigen leicht bestätigen….. …..oder aber es ist eine Milcheiweiß- Unverträglichkeit /- Allergie! Im letzten Falle würdest Du Dir nicht wirklich einen Gefallen tun, indem Du auf L-freie Produkte umsteigst -> das Milcheiweiß ( Kasein & Co) ist ja trotzdem enthalten!

~1.nein
~2.ich verzichte seit ich mich hier angemeldet habe fast vollständig auf Milch/-
produkte jeglicher Art inkl. Minus-L um zu erfassen, was ohne passiert
Minus L war nicht immer erfolgreich in der Vergangenheit und Laktostop führte zu
DF`en

Dritter „Stotterer“ : Wie es so ausschaut, ist Deine Familie ( Eltern!) mit Allergien gesegnet - soll heißen, Deine genetische Disposition war schon `mal auf „Allergien“ geeicht - das muss nicht unbedingt heißen, dass alle Familienmitglieder auf die gleichen Dinge „allergisch“ sind - bei Euch will es wohl der Zufall so, dass dem so ist!

~sieht ganz so aus

Penicillin- Allergie: irgendwie getestet ?

~als Kind ragiert mit Ausschlägen, Juckreiz und Unwohlsein

Oder waren`s die Füllstoffe ?

~bei Medikamenten

Sind Schimmelpilzallergien bei Euch in der Familie bekannt?

~ich weiß es nicht genau, aber wir haben ne lange Zeit mit Schwamm in der Wohnung leben müssen, wobei mein damals 1 J. mit Pilz in der Lunge und ner dadurch vervierfachung selbst leichter Erkältungen rechnen musste, laut Uni Lungenklinik (selbe Ort, in dem ich damals war) er musste 4 Wochen ein bestimmtes Antibiotikum nehmen, wovon der Stuhl widerlich sauer roch. Und dann immer wieder zur Nachkontrolle...wochenweise,monatsweise,1/4j,1/2j,dann einmal im Jahr.

….sorry: Abbruch - ich muss weg!
Ich „stottere“ weiter………Smile Wink
lieber Gruß derweil
Uli
kein Ding, lesen uns später
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Langer Leidensweg<<>>ist das Forum hier eine neue Wende? - von Allie - 20.07.2015, 14:12

Gehe zu: