Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptsache pflanzlich!
#6
Zitat:Beliebter Doktor Natur
Heilpflanzen können vor allem Allergikern und chronisch Kranken helfen



Naturheilverfahren gewinnen auch nach Einschätzung des Zentralverbandes der Ärzte für Naturheilverfahren an Bedeutung – gerade für Allergiker und chronisch Kranke. «Wir wollen die Schulmedizin nicht verdammen – Naturheilverfahren sind kein Ersatz dafür. Aber man hat mehr Erfolg, wenn man zweigleisig fährt», sagt die Allgemeinmedizinerin und Zentralverbands-Sprecherin Christel Papendick und nennt ein Beispiel. Jedes Mal, wenn sie einem Patienten Antibiotika gebe, verordne sie gleichzeitig ein Medikament, um den Darm zu stabilisieren. Denn der Körper könne nicht unterscheiden, ob das Antibiotikum gegen Streptokokken im entzündeten Hals oder gegen die Coli-Bakterien im gesunden Darm wirken soll. Mit einem naturheilkundlichen Präparat werde die Darmflora geschützt.
http://www.magazin-am-wochenende.de/arti...17&kat=313


>Sad ???....da habe ich bei der morgendlichen Zeitungslektüre doch sehr schlucken müssen!
Ich weiß ja nicht, wie es Euch ergeht – aber ich kenne viele ( sehr viele!) Allergiker, denen all` die "Heilpflanzen" eher schaden als nutzen!
Und: z.B. die Teufelskralle, die in dem Artikel erwähnt wird – es gibt kein Präparat ohne Laktose! ( ....bei einer Firma wird nur nebenbei bemerkt: Kohlenhydrate....hääää?) ...da könnt` vielleicht die "Teufelskralle an sich helfen" – wenn sie nicht in unverträgliche Füllstoffe eingebettet wäre.........

Ich denke nicht, dass dieser Artikel sehr hilfreich ist – besonders nicht für "Allergiker"? >Sad
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 10.12.2004, 17:39
Heilpflanzen können vor allem Allergikern und chronisch Kranken helfen - von Uli - 31.01.2009, 10:51
Re: Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 25.10.2012, 16:01
RE: Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 01.02.2018, 10:08
Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 17.12.2004, 19:11
Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 25.10.2005, 08:37
Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 01.02.2007, 15:48
Hauptsache pflanzlich! - von Uli - 13.02.2007, 09:11

Gehe zu: