Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Schmallenberg
Hallo Tu Lan,

zu deinem Vorstellungsgespraech:
Zitat:Die sind der Meinung, dass ich mich da nur langweilen würde.
Kann bedeuten, dass sie dich hoeher einschaetzen, klingt hoffnungsvoll. (ups, hat Benita inzwischen auch geschrieben - umso mehr ist da was dran!)

Mein Zugang zur roten Liste funktioniert leider nicht mehr, scheint so zu sein, dass mir das Schicksal nur solange Wege offenhaelt, wie ich sie brauche. Puh. Schon komisch.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
Hallo Benita, hallo Martin!

Ja, die waren echt begeistert von meinem Profil. Mal schauen, ob sie da was für mich reißen können. We'll see. Und morgen und Dienstag hab ich auch noch Vorstellungsgespräche. Wenigstens in der Hinsicht tut sich was.

@Benita:
Naja, Training wär halt so mit die beste Möglichkeit. Aber atm hat's echt keinen Sinn. T_T

@Martin:
Gut für dich, dass du nicht mehr brauchst. Und den Namen kann ich ja nochmal erfragen, das ist kein Problem.

Greetz
Tu Lan
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
Hab's gefunden. Die Gelbe Liste sagt Folgendes:

Zitat:Procoralan 5 mg, Filmtbl.
Procoralan 7,5 mg, Filmtbl.
Ivabradin-HCl

Zusammensetzung: 1 Filmtbl. enth.: Ivabradin 5 mg / 7,5 mg (als Ivabradin-HCl 5,39 mg / 8,085 mg). Hilfsst.: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat pflanzl. (E 470 B), Maisstärke, Maltodextrin, hochdisperses Siliziumdioxid (E 551), Hypromellose (E 464), Titandioxid (E171), Macrogol 6000, Glycerol (E 422), Gelbes Eisenoxid (E 172), Rotes Eisenoxid (E 172).

Anwendung: Sympt. Behandl. der chron. stabilen Angina pect. bei Patienten mit normalem Sinusrhythmus, bei denen Betablocker kontraindiziert sind od. eine Unverträglichkeit für Betablocker vorliegt.

Gegenanzeigen: Herzfrequenz in Ruhe < 60 Schläge/min, kardiogener Schock, akuter Myokardinfarkt, schwere Hypotonie (<90/50 mmHg), schwere Leberinsuffizienz, Sick-Sinus-Syndrom, SA Block, Herzinsuffizienz NYHA-Klasse III-IV, Herzschrittmacher, instabile Angina pectoris, AV-Block 3. Grades, Anwendung von starken Cytochrom P450 3A4-Hemmern.

Anwendungsbeschränkungen: Vorhofflimmern od. andere Herzrhythmusstörungen, Tachyarrhythmie, eine nicht dringende elektrische Kardioversion möglichst erst 24 h nach der letzten Ivabradin Gabe, AV-Block zweiten Grades, Herzfrequenz bei Behandlung dauerhaft < 50 Schläge/min., Kombination mit Verapamil, Diltiazem, Vorsicht bei Herzinsuffizienz NYHA II, asymptom. linksventr. Dysfunktion, unmittelbar nach Schlaganfall, Retinitis pigmentosa, nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption, bei leichter bis mäßiger Hypotonie, bei mäßiger Leberinsuffizienz u. schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht anwenden.

Schwangerschaft: Kontraind.

Stillzeit: Kontraind.

Nebenwirkungen: Sehr häufig: Lichtbedingte visuelle Symptome (Phosphene): Beginn des Auftretens der Phosphene üblicherweise innerhalb der ersten zwei Monate, Intensität leicht bis mäßig, verschwinden während od. nach der Behandlung. Häufig: Bradykardie, bei 3,3% der Patienten in den ersten 2-3 Monaten; bei 0,5% schwere Bradykardie unter od. gleich 40 Schlägen/min; bei weniger als 1% Behandlungsabbruch aufgrund einer Bradykardie. AV-Block ersten Grades. Ventr. Extrasystolen. Kopfschmerzen, i. d. R. im ersten Behandlungsmonat. Schwindel. Verschwommenes Sehen. Gelegentlich: Palpitationen, supraventr. Extrasystolen, Übelkeit, Verstopfung, Diarrhoe, Vertigo, Dyspnoe, Muskelkrämpfe, Hyperurikämie, Eosinophilie, erh. Kreatininwerte.

Wechselwirkungen: QT-verlängernde Arzneimittel (z.B. Chinidin, Disopyramid, Bepridil, Sotalol, Ibutilid, Amiodaron, Pimozid, Ziprasidon, Sertindol, Mefloquin, Halofantrin, Pentamidin, Cisaprid, Erythromycin i.v.). Wenn Kombination notwendig, sorgfältige kardiale Überwachung. CYP3A4-Inhibitoren (Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Erythromycin p.o., Josamycin, Nelfinavir, Ritonavir, Nefazodon, Telithromycin) kontraindiziert. Kombination mit Diltiazem oder Verapamil nicht empfohlen. Gleichzeitige Einnahme mit anderen mäßigen CYP3A4-Hemmern (z.B. Fluconazol) nur mit besonderer Vorsicht, einer Anfangsdosis von 2,5 mg zweimal täglich u. nur bei einer Herzfrequenz > 60 Herzschläge/min in Ruhe. Bei gleichzeitiger Einnahme von CYP3A4-Induktoren (z.B. Rifampicin, Barbiturate, Phenytoin, Hypericum perforatum [Johanniskraut]) evtl. Anpassung der Ivabradin Dosis. Einnahme von Grapefruitsaft (CYP3A4-Hemmer) und Johanniskraut (CYP3A4-Induktor) sollte während der Behandlung mit Ivabradin eingeschränkt werden.

Hinweise: Mögliches Auftreten lichtbedingter Symptome sollte beim Fahren oder Bedienen von Maschinen in Situationen, in denen plötzliche Lichtstärkenveränderungen auftreten können, speziell bei Nachtfahrten, berücksichtigt werden.

Dosierung: Initial 5 mg zweimal tgl., Erhaltungsdosis (nach 3-4 Wochen) 5 bis 7,5 mg zweimal tgl., bei Bradykardie od. Herzfrequenz unter 50 Schläge/min. unter Behandlung Dosisreduktion auf 2,5 mg zweimal tgl.; ältere Patienten initial 2,5 mg zweimal tgl. Weitere Hinw. s. Fachinfo.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
Ja halloooooooo ?(

..was steht denn da ???
Zitat:nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel ,
..( wobei kein S....weiß, was dieses "Lapp" bedeuten soll.....)
Aber da steht`s schwarz auf weiß, dass Pat. mit LI dieses Medi nicht nehmen sollen......*Rumpelstilzchen*

LG
Uli
Antworten
hi Tu Lan!

Bäh, dieses Medi klingt echt nicht lustig!!! 8o X(

Aber, dass die vom Vorstellungsgespräch dich in den internen Verteiler nehmen und keinen Wert drauf legen, Mitarbeiter gnadenlos zu unterfordern, ist doch denke ich auch schon was wert! Ich finde, das klingt gut und ich wünsch dir echt, dass die sich bald bei dir melden!! *Daumen drück* Smile)
Und für die anderen Vorstellungsgespräche drück ich auch ganz fest beide Daumen und die großen Zehen dazu! Wink Wann müssen wir denn an dich denken, damit's hilft?

Naja, bei meinem Praktikum... Ausbeuten lass ich mich schon irgendwie, finanziell, aber es bringt mir auch echt ne Menge und v.a. Meriten. Ist bei der derzeitigen Bewerbungstour auch schon mal hilfreich, nicht bloßer Absolvent zu sein, sondern auch etwas sinnvolles zu tun. Und glücklicherweise habe die keine Kaffeemaschine und keinen Kopierer Wink Smile Ne, mal ernst - ich hab da ein eigenes kleines Projekt und kann völlig unabhängig arbeiten, geht echt schlechter!!! Nur ist da halt auch wieder die Zukunft, die im Nacken sitzt und derzeit nicht soo pricklend aussieht, aber noch im Toleranzbereich - Anfang April geht Sascha ja auf jeden Fall nach Oldenburg (Hallo Martin! *wink*) und ich auch, wenn bis dahin niemand an meiner bezahlten Arbeitskraft Interesse anmeldet... Rolleyes
Aber immerhin spare ich mir derzeit den ganzen Krempel mit Krankenversicherung und den Schrott - Familienversicherung ist ne feine Sache!!! Wink

So, und um die Katze mal ganz offiziell aus dem Sack zu lassen - hier lesen ja eh die meisten mit, die uns kennen in echt und virtuell - wir haben am 14.02. gehiratet! Big Grin Big Grin 8)
Und vielleicht ist das auch ein kleiner Trost für Alle, die immer wieder daran verzweifeln wie ich auch: dieser Allergie- und Unverträglichkeitenschrott ist auch zu was gut!!!! Denn ohne hätten Sascha und ich uns vermutlich nie so gut kennen und lieben gelernt!! Tongue :]

Und irgendwann wird das dann auch noch mit dem Job klappen, da glaube ich ganz fest dran!
Tu Lan, ich schick dir gaaaaaanz viel positive Schwingungen, damit du morgen viiiiiiieeeeeeel Erfolg hast! Chacka!!!! Wink Big Grin Wink

Alles Liebe!!!!
Nina
Antworten
@eumel:

Zitat:Und vielleicht ist das auch ein kleiner Trost für Alle, die immer wieder daran verzweifeln wie ich auch: dieser Allergie- und Unverträglichkeitenschrott ist auch zu was gut!!!! Denn ohne hätten Sascha und ich uns vermutlich nie so gut kennen und lieben gelernt!!

Aber Ihr habt Euch nicht zufällig übers Forum kennengelernt? Dann könnten wir nämlich noch ein Singlebörsen-board hier einrichten Big Grin Big Grin Big Grin Wie wär das?

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
@benita: Wink neee, mit dem forum können wir leider nicht dienen - wir hatten freunde, die eine wohnung renovieren mussten und vier linke hände haben!
aber vielleicht wäre die idee so generell gar nicht so schlecht. ich mein, durch zufall nen "gleich bekloppten" in freier wildbahn zu finden ist ganz schön wenig wahrscheinlich... *grübel*

oder ihr klärt einfach die potentiell interessanten gegenüber über ihre probleme, allergien und uv's auf, und wenn sie drauf anspringen - dann habt ihr ihn oder sie :] Wink

schönen abend noch!
Antworten
Nee, keine Sorge. Nachdem ich die Liste der Inhaltsstoffe da gelesen hab, hab ich dem Doc auch direkt gesagt, dass ich das nicht nehmen werde. Fand er dann auch in Ordnung. Aber irgendwie muss ich auch vom Nebilet weg. *sfz*

@Uli:
Ich frag ja mittlerweile immer nach, bevor man mir was verschreibt. Naja, beim Decortin H ist auch Lactose drin...aber soll's jetzt auch nur ein paar Tage nehmen. Mir tut schon alles weh beim Husten.

@Nina:
Erstmal vorweg: Alles Gute zur Hochzeit!

Danke schön. Ist halt ne Personalvermittlung. Mal schauen, ob die was für mich finden...sind schon einige solcher Unternehmen, wo ich im Bewerberpool bin.
Morgen hab ich um 11:00 h n Gespräch und am Dienstag auch um 11:00 h.

Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass du ne schöne Arbeit findest. Wir machen das schon. ^^

@Benita:
Naja, Single Börse im Forum...in meinem Forum gab's auch etliche Paare, die sich halt über das Board kennengelernt haben. Meine letzte Beziehung resultierte auch daraus...Problem an der Sache ist oft, dass es dann Fernbeziehungen sind. Ich denke mal, dass wir sowas also lieber diesen ganzen Seiten überlassen sollten, die das professionell machen. Wink

Kurzanamnese whizkid
Antworten
@ Nina und Sascha
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg
wünscht Euch
Peggy
Antworten
Zitat:Naja, Single Börse im Forum...in meinem Forum gab's auch etliche Paare, die sich halt über das Board kennengelernt haben. Meine letzte Beziehung resultierte auch daraus...Problem an der Sache ist oft, dass es dann Fernbeziehungen sind. Ich denke mal, dass wir sowas also lieber diesen ganzen Seiten überlassen sollten, die das professionell machen.

Jajaja Big Grin war ja auch nurn Witz... nicht dass noch irgendwelche Beziehungskriege über unser schönes friedliches Forum ausgetragen werden Big Grin Big Grin Das wollen wir doch nicht. Außerdem haben wir glaub ich 90% Frauen, das wäre wohl etwas ungleich verteilt.
Und überhaupt - wir Extremallergiker sollten versuchen uns mit möglichst "gesundem" Genmaterial zu paaren, ich meine rein evolutions- und vererbungstechnisch... Big Grin Big Grin Big Grin
Insofern, Singleboard gestrichen - aber wie wärs mit einem Arbeitsvermittlungsboard? Könnte auch mal ne Veränderung brauchen Wink
Auch wenn ich sicher bin, dass Ihr auch ohne so ein Board etwas tolles finden werdet!
Zitat:Morgen hab ich um 11:00 h n Gespräch und am Dienstag auch um 11:00 h.

Die Daumen sind schon wund, und es tippt sich recht schwierig mit einer Faust Rolleyes

@eumel: gratuliert hab ich glaub schon, aber falls net bei Dir angekommen ist: hier nochmal ganz herzliche Glückwünsche und Drücker von mir! Wie wärs denn mit ner Hochzeitsreise nach Schwäbisch Hall im Mai? Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten

Gehe zu: