Hallo Tu Lan,
es hoert sich noch schwierig an, aber es klingt auch Hoffnung durch. Und das finde ich gut. Zum Thema Psychotherapie kann ich Dir sagen, dass das A&O dabei ist, dass Du selbst bereit sein musst, an Dir und in Dir etwas zu finden und zu bewegen. Der oder die PT koennen nur die Faeden ordnen, letztlich hast Du selbst sie in der Hand.
Vor gut 2 Jahren hat mir "I'm in trouble" von Pink sehr geholfen, ich hatte mich unheimlich damit identifiziert und es hat mir Kraft gegeben. Durchhalten. Schon fast stolz sein auf die Notlage, im der ich stecke.
Egal ob Gothic nun als finster gilt oder nicht, es kann Kraft geben oder auch rauben. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Ich hoere oft "finster-metallisches" und es gibt mir irgendwie Kraft a la "ich schaff's trotzdem oder grad deswegen", es ist oft der Antrieb, den ich aus der dynamischen Musik beziehe. Ich pass halt auf, dass es mich nie herunterzieht.
Mach's gut, gehe deinen Weg zielorientiert!
Viele Gruesse, Martin
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen Tu Lan,
Aaaalso: für all` Deine medizinischen "Vorhaben" – sei es Schilddrüse, Ernährung, Herz und Psyche wünsche ich Dir viel Glück – und bei eventueller Medikamentengabe : gelt, immer an die verträglichen Füllstoffe denken........ )
Aber noch viel mehr halte ich Dir die Daumen, dass Deine "Gräten" beim sportlichen Ziel mitmachen!!!!!
Auch dass Du eine Arbeit findest, die Dir noch dazu Spaß macht – das wünsche ich Dir!
Mit einem lieben *daumendrücke-Gruß*
Uli
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli, hallo Martin,
vielen Dank an euch beide.
@Martin:
Ja, noch ist nicht alles abgeklärt, aber man sieht doch schon deutlich, dass sich ein Gesamtbild abzeichnet. Was die Psychotherapie angeht, hab ich mich ja erst gegen gesträubt, als ne Freundin damit anfing. Dann hab ich mir aber doch mal ernsthaft Gedanken drum gemacht und mit ein paar anderen Freundinnen drüber gesprochen. Schließlich habe ich mich dem doch geöffnet und den Gang zum Therapeuten gewagt.
Klar, alles kann einen pushen oder runterziehen. Metal höre ich schon seit meinem 11. oder 12. Lebensjahr, da auch Ausflüge in verschiedene Richtungen gemacht. Und wenn dann noch Gothic hinzukommt, ist das eigtl ein fließender Übergang. Und ich erlebe mit den Leuten, die ich kennengelernt habe, viel positives und schöpfe daraus Kraft.
@Uli:
Danke, das hab ich mittlerweile verinnerlicht, bei den Medis nach Füllstoffen zu fragen, bevor mir was verordnet wird. Meinen Hausdoc hab ich schon soweit, dass er selbst schon guckt, ohne dass ich ihn drauf ansprechen muss.
Das mit den Gräten wird sich noch zeigen, aber so wie ich mich kenne, werde ich da wohl wieder bis zum Erreichen des Ziels weniger Rücksicht drauf nehmen.
Arbeitsmäßig isses doch recht schwierig, überhaupt was zu finden. Da kann man manchmal nicht all zu wählerisch sein. Trotzdem hoff ich natürlich, dass ich was passendes finde.
Hm...irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Worte ein wenig nach Abschied klingen. Aber ich werde natürlich weiterhin hier unterwegs sein.
Liebe Grüße
Tu Lan
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Huhu Tu Lan,
Zitat:Hm...irgendwie hab ich das Gefühl, dass unsere Worte ein wenig nach Abschied klingen. Aber ich werde natürlich weiterhin hier unterwegs sein.
8o Jesses, wie kommste denn auf diese Idee????? Du gehörst doch zu "unsrem illustren Allergiker-Haufen" – oder etwa nimmer??????? ?(
Zum Medizinischen konnte ich nix "Erhellendes" mehr schreiben – und zu den diversen Musikrichtungen......mhhhh – da bin ich – glaub ich – ein paar Minuten zu alt.......
Tut mir leid, wenn es nicht mehr geworden war – meine Schreiberei : aber manchmal ist auch in meinem Hirn Ebbe..... ;(
Lieber Gruß
Uli
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Nee, Uli. Ich meint das eher so allgemein auf meine Stimmung bezogen, als ich den Post gekritzelt habe. Sollte jetzt in keinstem Fall n Vorwurf sein. Hab mich wohl schon wieder missverständlich ausgedrückt. Sorry!
Und klar gehöre ich zum 'illustren Allergiker-Haufen'. Bin gerne hier im Forum unterwegs. Und wenn dann dieses Jahr das Treffen wieder stattfindet, bin ich hoffentlich auch mit von der Partie.
Beiträge: 74
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2005
Bewertung:
0
Hallo Tu Lan,
das hört sich doch Alles in Allem so an, dass sich ein Weg aufzeigt, auch wenn das Ende vielleicht noch nicht in Sicht ist, es ist da!!!
Und die Musik ist eine echte Unterstützung in den Tief-Phasen, das kann ich nur bestätigen, auch wenn dann bei mir eher mal die Klassik aus dem Regal gerückt wird, Hauptsache, sie kommt bis "Innen" durch und kann einen mal wegbeamen vom Alltag und den Sorgen. Das ist dann eben nicht die seichte beruhigende Variante, sondern die, die ordentlich kracht!!!
Sport ist zum Festhalten und Aupowern auch ne Suupersache, ich hab dann auch häufig wenig auf's Gestell geachtet und was es dazu meint. Wat sin mut, mut sin.
Ist sicher für Dich nicht einfach gerade und wie schwierig es ist, einen halbwegs passablen Job zu finden, darf ich auch gerade erfahren. Auch wenn ich derzeit wenigstens beschäftigt bin in Form eines "Praktikums" und vor lauter Arbeit nicht so recht weiß, wo ich hin soll. Fürs Konto bringt das herzlich (zu) wenig... Aber dafür jede Menge Erfahrung
Was soll's, ich wollt hier eigentlich nicht rumheulen, sondern Dich aufbauen, habe auch eigentlich keinen Grund zum Klagen, Eile mit Weile, das wird schon werden!
Und das wollte ich Dir eigentlich auch sagen: Nach jedem Tal kommt ein Berg, der Aufstieg kann hart sein, aber oben ist die Aussicht prima! ) Laß den Kopf nicht hängen, Du bist doch eine Kämpfernatur!
Liebe Grüße und ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du Erfolg hast mit Allem, was Du Dir vorgenommen hast!!! :]
Nina
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Möh, ich mag nicht mehr!!! >.< Am besten ich geh nicht mehr zum Arzt, dann findet man auch nix...oder so.
War heut zum Blutzuckertagesprofil 4x beim Doc in der Praxis.
08:00 h - 80 (nüchtern)
10:30 h - 107 (1:30 hrs nach'm Frühstück)
16:00 h - 121 (1:45 hrs nach'm Mittag)
17:45 h - 135 (nix zu mir genommen zwischenzeitlich)
Vor der letzten Messung war ich beim Doc drin, weil ich immer noch durch die Gegend huste. Vorletzten Samstag hat sich nämlich ne Erkältung bei mir angekündigt. War dann am Donnerstag beim Arzt und da es keine Bronchitis war, hat er Bettruhe und viel trinken angeordnet. Ansonsten hab ich noch mit Salzwasser inhaliert. Huste immer noch, aber da löst sich nix...nur so minimal, ist halt überwiegend n Reizhusten. Joa, dann wollt er mir Paracodin verordnen. Nach dem Blick auf die Inhaltsstoffe haben wir das verworfen, ebenso Silomat. Naja, nu sind wir so verblieben, dass ich das Pulmicort erhöhe, wobei er der Meinung ist, dass 2-0-2 ja eigtl. schon längst helfen müsste. Zumal ich das ja auch regelmäßig nehme. Erstmal auf 2-2-2 gehen. Und dann darf ich in die Uniklinik traben, damit die sich das mal anschauen. Und meinen Lieblingssatz hab ich auch wieder zu hören bekommen 'Sie sind so ein komplizierter Fall...' Danke, weiß ich. ;(
Joa, und zum BZTP hat er gemeint, dass das kein Diabetes wäre, wir aber noch die letzte Messung machen. Da war die Helferin dann doch sehr verwirrt, dass der Wert angestiegen ist. Also Rücksprache mit dem Doc genommen, der seine Aussage dann revidiert hat. Donnerstag darf ich also zum oralen Glucostetoleranztest antraben.
Oops, ich soll doch eigtl Donnerstag in Schmallenberg nochmal anrufen, da der Chefarzt morgen nit da ist und heute auch nicht konnte, als ich angerufen hab. Naja, muss ich's nochmal probieren, falls das am Donnerstag nit hinhaut.
Und wegen der dummen Erkältung konnt ich letzte Woche nicht trainieren und werd's wohl auch erst am Freitag wieder aufnehmen, da ich bis morgen einschließlich noch krankgeschrieben bin. Dabei wollt ich letzte Woche doch voll durchstarten...bis Pfingsten ist ja nit mehr so lange.
Naja, eine positive Sache kann ich allerdings berichten. Nächste Woche Freitag hab ich n Vorstellungsgespräch. Das lässt zumindest in die Richtung hoffen.
@Nina:
Danke, danke. ^^ Auch wenn mein Post hier nicht grad vor positiver Energie strotzt, ich bin ein Stehaufmännchen...äh...frauchen...whatever.
Dir auch viel Erfolg bei der Jobsuche. Und lass dich beim Praktikum nicht so rumschubsen (gehe mal davon aus, dass es so abläuft, wie bei den meisten Praktika).
Greetz
Tu Lan
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hi Tu Lan,
Zitat:Möh, ich mag nicht mehr!!! >.< Am besten ich geh nicht mehr zum Arzt, dann findet man auch nix...oder so.
Erst einmal ein "Tröste-Drücker" !!!!!!!
Und jetzt zur Sache.......
Zitat:08:00 h - 80 (nüchtern)
10:30 h - 107 (1:30 hrs nach'm Frühstück)
16:00 h - 121 (1:45 hrs nach'm Mittag)
Was hast Du Mittag gegessen – getrunken – an Medikamenten genommen?( Wann welche? )
Zitat:17:45 h - 135 (nix zu mir genommen zwischenzeitlich)
... das ist schon mehr als seltsam! Also 3,5 Stunden nach dem letzten Essen hat der BZ verrückt gespielt.....Was hattest Du zum Frühstück? Denn da hat er sich ja "ordentlich" aufgeführt.....
Und was tatest Du am Nachmittag? Denn von der Luft und von der Liebe sollte so ein hoher BZ nicht kommen können......
Zitat:Vor der letzten Messung war ich beim Doc drin, weil ich immer noch durch die Gegend huste. Vorletzten Samstag hat sich nämlich ne Erkältung bei mir angekündigt. War dann am Donnerstag beim Arzt und da es keine Bronchitis war, hat er Bettruhe und viel trinken angeordnet. Ansonsten hab ich noch mit Salzwasser inhaliert. Huste immer noch, aber da löst sich nix...nur so minimal, ist halt überwiegend n Reizhusten. Joa, dann wollt er mir Paracodin verordnen. Nach dem Blick auf die Inhaltsstoffe haben wir das verworfen, ebenso Silomat. Naja, nu sind wir so verblieben, dass ich das Pulmicort erhöhe, wobei er der Meinung ist, dass 2-0-2 ja eigtl. schon längst helfen müsste.
Welches Präparat ( Pulmicort) genau? Mit welchen Inhaltsstoffen? Also: im Moment sind die Pollen schon wirklich "on Tour" – ich merk`s auch ein bissl. Zum Husten: hast Du Fieber dabei? Schmerzen?
Kannst Du mir bitte noch` mals all` Deine Medis auflisten? Nicht, dass da ein "Übeltäter" dabei ist...... 8o
Zitat: Zumal ich das ja auch regelmäßig nehme. Erstmal auf 2-2-2 gehen. Und dann darf ich in die Uniklinik traben, damit die sich das mal anschauen. Und meinen Lieblingssatz hab ich auch wieder zu hören bekommen 'Sie sind so ein komplizierter Fall...' Danke, weiß ich.
Tja – weil Du halt nicht das machst, was in den "normalen Behandlungsplänen" geschrieben steht – aber ich fürchte , da werden sich die Herrschaften dran gewöhnen müssen!
Zitat:Joa, und zum BZTP hat er gemeint, dass das kein Diabetes wäre, wir aber noch die letzte Messung machen. Da war die Helferin dann doch sehr verwirrt, dass der Wert angestiegen ist. Also Rücksprache mit dem Doc genommen, der seine Aussage dann revidiert hat. Donnerstag darf ich also zum oralen Glucostetoleranztest antraben.
HAAAAALT – hat er die Möglichkeit, H2-Messung mit durchzuführen?????? Denn dann hättest Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen – BZ und mögliche Dünndarmfehlbesiedelung !
Wie ist das: verträgst Du Mais? Nicht, dass Dir dann deswegen der BZ "abhaut", weil Du möglicherweise auf das Ausgangsmaterial der Glucose allergisch reagierst.
Zitat:Oops, ich soll doch eigtl Donnerstag in Schmallenberg nochmal anrufen, da der Chefarzt morgen nit da ist und heute auch nicht konnte, als ich angerufen hab. Naja, muss ich's nochmal probieren, falls das am Donnerstag nit hinhaut.
Oh mei - Stress!
Zitat:Und wegen der dummen Erkältung konnt ich letzte Woche nicht trainieren und werd's wohl auch erst am Freitag wieder aufnehmen, da ich bis morgen einschließlich noch krankgeschrieben bin. Dabei wollt ich letzte Woche doch voll durchstarten...bis Pfingsten ist ja nit mehr so lange.
Schade, dass meine ( falschverstandenen!) guten Wünsche da nicht geholfen haben – vielleicht sind die auf dem Weg zu Dir vom "Winde verweht " worden???? ?(
Zitat:Naja, eine positive Sache kann ich allerdings berichten. Nächste Woche Freitag hab ich n Vorstellungsgespräch. Das lässt zumindest in die Richtung hoffen.
Na- feste *Daumendrück* !!!!!!! Und im Moment ist`s nahezu windstill – kommen diese Wünsche doch dann hoffentlich an.....
Liebe Grüße
Uli
Beiträge: 711
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Bewertung:
0
Moin Uli!
Zitat: Erst einmal ein \"Tröste-Drücker\" !!!!!!!
Danke. ^^
Zitat:Was hast Du Mittag gegessen – getrunken – an Medikamenten genommen? Wann welche?
Tonnenweise Spaghetti Bolognese. Naja, keine Tonnen, aber 250 g Nudeln und entsprechend Soße. An Medis hab ich 2 Hübe Pulmicort und 1/2 Nebilet genommen, allerdings schon um 09:45 h. Getrunken hab ich Wasser.
Zitat:Was hattest Du zum Frühstück?
2 Scheiben Roggenbrot mit Margarine, dazu bisschen schwarzer Tee.
Zitat:Und was tatest Du am Nachmittag?
Nach'm Mittagessen hab ich am PC gehockt für 1,5 Std. und bin dann zum Doc geeiert. Nach der Messung um 16:00 h bin ich dann in der Stadt rumgegurkt bzw war ne Std im Saturn und hab mir sämtliche Game, CD und DVD Regale angeguckt. XD
Zitat: Welches Präparat ( Pulmicort) genau? Mit welchen Inhaltsstoffen?
Pulmicort Turbohaler von AstraZeneca
laut Hersteller reines Budesonid
Zitat:Zum Husten: hast Du Fieber dabei? Schmerzen?
Das fing vorletzten Samstag an, dass ich im Laufe des Tages ziemlich in den Seilen hing. Am nächsten Tag dann Schmerzen im Nasenrachen beim Schlucken. Joa, und Montags fing's mit der Husterei und Rüsselpest an. Dienstag gesellten sich dann Hals- und Kopfschmerzen dazu. Ich hab die letzte Woche mehr im Bett als sonstwo verbracht. Ob ich Fieber hatte, weiß ich nicht. Thermometer besitze ich nämlich nicht.
Zitat:Kannst Du mir bitte noch` mals all` Deine Medis auflisten?
Pulmicort Turbohaler AstraZeneca 2-0-2 (bisherige Erhaltungsdosis)
Oxis Turbohaler 12µg AstraZeneca 1-0-0
Nebilet Berlin-Chemie 1/2-0-0
taxofit Calcium + D3 + Vitamin K1 + Kupfer + Fluor 0-1-0
Den Kram nehm ich so aber schon seit Mitte Dezember.
Zitat: Tja – weil Du halt nicht das machst, was in den \"normalen Behandlungsplänen\" geschrieben steht – aber ich fürchte , da werden sich die Herrschaften dran gewöhnen müssen!
Jo, aber man muss mir das ja nicht ständig unter die Nase reiben.
Zitat:HAAAAALT – hat er die Möglichkeit, H2-Messung mit durchzuführen?????? Denn dann hättest Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen – BZ und mögliche Dünndarmfehlbesiedelung !
Hat er glaub ich nicht. Aber H2-Atemtest wurde im Dezember schon gemacht. Vll erinnerst du dich ja dunkel daran. Hab das hier auch geposted gehabt. Da waren die H2-Werte ok, hatte aber Bauchschmerzen und Blähungen.
Zitat:Wie ist das: verträgst Du Mais? Nicht, dass Dir dann deswegen der BZ \"abhaut\", weil Du möglicherweise auf das Ausgangsmaterial der Glucose allergisch reagierst.
Abgesehen davon, dass er unverdaut wieder rauskommt, kann ich mich eigtl nit beklagen.
Zitat:Oh mei - Stress!
Ist was für Leistungsschwache, um mal meinen Ex zu zitieren.
Zitat: Na- feste *Daumendrück* !!!!!!! Und im Moment ist`s nahezu windstill – kommen diese Wünsche doch dann hoffentlich an.....
Danke! Immerhin hat's ja wenigstens schonmal mit ner Einladung zum Gespräch jetzt geklappt. Wie's sich weiter entwickelt, werd ich sehen.
Greetz
Tu Lan
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
mhhh.....*grübel* ?( ?( ?(
Hier meldet sich die "Nervensäge" nochmal…….
Zitat:Pulmicort Turbohaler AstraZeneca 2-0-2 (bisherige Erhaltungsdosis)
Zitat:Oxis Turbohaler 12µg AstraZeneca 1-0-0
Nebenwirkungen : Häufig: Kopfschm., Palpitationen, Tremor. Selt.: Agitierth., Rastlosigk., Schlafstör., Muskelkrämpfe, Tachykardie.
Sehr selt.: Exantheme, Urtikaria, Pruritus, Vorhofflimmern, supraventrikul. Tachykardie , Bronchospasmus, Hypokaliämie/Hyperkaliämie.
In Einzelf. Nausea, Geschmacksstör., Benommenh., Angina-pect., Veränd. des Blutdrucks, Hyperglykämie. ?(
Zitat:Nebilet Berlin-Chemie 1/2-0-0
Zusammensetzung: 1 Tbl. enth.: 5mg Nebivolol (als Nebivololhydrochlorid, 2,5mg D-Nebivolol, 2,5mg L-Nebivolol). Hilfsst.: Poly sorbat 80, Hypromellose, Lactose·1H2O , Croscarmellose-Na, Mg-stearat (Ph.Eur.) [pflanzlich], Maisstärke, mikrokrist. Cellulose, hochdisp. Siliciumdioxid.
taxofit Calcium + D3 + Vitamin K1 + Kupfer + Fluor 0-1-0
Zutaten:
Calciumcarbonat, Füllstoff Cellulosepulver, Stabilisator Polyvinylpyrrolidon, Trennmittel Kieselsäure, Füllstoff vernetzte Natriumcarboxymethylcellulose, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Trennmittel Siliciumdioxid, Kupfersulfat, Mannit, Natriumfluorid, Phytomenadion (Vitamin K1), Cholecalciferol (Vitamin D3), Farbstoff Titandioxid.
Wer hat das verordnet????
Hast Du einen aktuellen Serum-Kupferwert?
Sind zwar keine Laktose und kein Gluten drinne- dafür aber jede Menge andrer möglicher "Allergene".
Mannit ( Zuckeralkohol wie Sorbit , Xylit) – kontraindiziert bei FM
Calcium -> aus Milch??? ( siehe Ju)
Kieselsäure ( = Siliciumdioxid...)
Und nachdem Du das wohl mittags eingenommen hast ( 0-1-0) – vielleicht ist das "Auslöser " ???????? ?(
grübelt Uli weiter......
|