Bewertung:
0
Ich dachte mir, man könnte doch so einen „kleinen“ (?) Thread eröffnen, wo man solche „Aufreger“ loswerden kann.
Ohne Namen/ Institutionen zu nennen – einfach nur „Begebenheiten“. Aufreger eben.........
Da fange ich doch gleich `mal an....
Patient , bei dem LI, Kasein-UV und Gluten-UV und viele andre UV`s schon vor Jahren festgestellt worden, der brav „ge-diätet“ hat, musste in die Klinik.
Wurde dort quasi in ein „Ernährungs-Verhör“ genommen, dessen Ergebnis im Arztbericht sich ungefähr so liest:
...blablabla...es stellte sich heraus, dass Pat. zu Hause keine strenge Diät durchgeführt hat . Pat. hat lückenhafte Kenntnisse zu Gluten und Histamin und soll eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
Was aber bekam besagter Patient während des stationären Aufenthalts???
Roggen – und Weizenbrot, Joghurt LC1 ..... ?( ?( ?(
Wie wär`s, wenn sich die Ärzteschaft mal einer genaueren „Ernährungsberatung“ unterzöge – in welchen Nahrungsmitteln z.B. Gluten und Kasein enthalten ist.
Uli
Mit Stoßseufzer: Oh Herr, lass Hirn regnen!
Bewertung:
0
ARGH!!!! X(
Ich reg mich grad mal über meine KK auf bzw. über meinen Hausarzt...eigtl. über beide. Und den MDK.
In Rücksprache mit dem HA zum 22.10. Ende der AU. HA meinte am 23.10., dass er aber mit der KK so verblieben ist, dass es für sie ok wäre, wenn n Facharzt befindet, dass ich weiter AU bin. Allergo hat mir dann bis zum 14.11. AU bescheinigt. Ich das also direkt eingereicht bei der KK und dann vorhin mal nachgefragt, ob sich was ergeben hat. Tja, Termin am 28.11. zur Begutachtung. Bis dahin keine Zahlung. Ja witzig, aber beim Amt kann ich mich bis dahin auch nit melden oder wie? Denn morgen kommen ja die Weisheitszähne raus, da bin ich dann wohl kaum arbeitsfähig. Hm...mal da anrufen.
Jetzt soll mein Allergo ne ausführliche Begründung vorlegen, warum ich weiter AU bin. Aber ob dann ne Zahlung erfolgt, kann man auch noch nicht sagen. Nu geht übermorgen die Miete vom Konto, Versicherungen müssen gezahlt werden, es stehen diverse andere Kosten an...und von irgendwas muss ich ja wohl auch noch leben.
Ich glaub ich lass mich doch notschlachten oder erschießen oder wat weiß ich. Mir is schon ganz schlecht und ich fang gleich an zu heulen...darf sich mein Gyn gleich freuen, wenn ich bei ihm aufkreuze.
EDIT:
Toll, jetzt darf ich gleich auf's Amt traben...muss noch schnell nen Lebenslauf machen, weil die den brauchen.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Das tut mir echt leid für dich Tu Lan.
Man sollte diesen überheblichen Ärzten die Sollzinsen vom Konto in Rechnung stellen können.
Alles gute bei deiner OP.
LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Bewertung:
0
Hallo Uli & Emmily,
vielen Dank erstmal.
Mein Gyn hat mich versucht aufzumuntern, meinte, ob ich's nit mal mit klassischer Homöopathie probieren will, wenn's die Kasse übernimmt...ich soll doch mal den Patientenbeauftragten anmailen, vll auch mal ne Mail ans Gesundheitsministerium oder gar direkt an Frau Schmidt...schön denen auf die Nerven gehen.
Naja, und beim Amt hat man mich quasi mit dem Sekundenzeiger auf Punkt 12:30 abserviert. Keiner mehr da, der das bearbeiten kann, ich soll morgen wieder antraben. Hab ja auch sonst nix zu tun.
Wenn ihr in den Nachrichten von nem Amoklauf in Köln Porz hört, dann war ich das. :evil:
Bewertung:
0
Hallo Tu Lan,
ich drücke Dir dann mal ganz doll die Daumen für morgen u. wünsche Dir kein "und schön die Zähne zusammen beißen !" !!!
Nach meiner Weißheitszahn-OP war ich 2 Wochen krankgeschrieben.
Und über das Thema KK u. Ärzte ------ oh , wenn ich könnte !!!!!! :evil:
Wir haben hier oben (MV) morgen schön frei u. machen ein auf happy Halloween !!!
Alles Gute für Dich !!!
Viele Grüße
Bewertung:
0
Hallo Tu Lan,
laß Dich von Deiner Krankenkasse bitte nicht verarschen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Deine Arbeitsunfähigkeit mit dem KH-Aufenthalt doch noch vor dem offiziellen Ende deiner Beschäftigung geendet, oder? Also, wenn Du nicht gerade als Praktikantin oder ähnliches, sondern als ganz "normale Beschäftige" gearbeitet hast, hast Du nach dem Ende deines Arbeitsverhältnisses Anspruch auf Krankengeld! Wichtig ist halt, daß die Arbeitsunfähigkeit durchgehend durch stationäre Behandlung und AU-Bescheinigungen vom Arzt abgedeckt ist (bei unterschiedlichen Diagnosen sollte es jeweils eine Überschneidung von mind. 1 Tag geben).
Und wenn die Dich für den 28.11. zum Medizinischen Dienst (MDK) vorladen, dann können die Dich nicht solange am langen Arm verhungern lassen. Eine rückwirkende Beendigung der AU durch den MDK ist nicht möglich. Schlimmstenfalls kann er die AU am 28.11. für beendet erklären (vorausgesetzt Du bist dann solange krankgeschrieben).
Mittlerweile sollten sie ja die entsprechende Verdienstbescheinigung von Deinem früheren Arbeitgeber angefordert haben (Zeit genug dafür ist ja gewesen). Eine Vorschußzahlung muß so oder so auf jeden Fall drin sein.
Stell Dich auf die Hinterfüße (sobald Deine Weisheitszähne das zulassen).
Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Bewertung:
0
Hallo Aeryn,
ja, meine AU hat vor dem KH-Aufenthalt angefangen, da waren's schon zwei verschiedene Gründe. Aber seit Schmallenberg isses eigtl. immer so ziemlich der gleiche Grund gewesen, zumindest gab es min. 1 Übereinstimmung. Aber zeitlich überschnitten haben die sich nicht...war nach dem KH immer bis freitags und ab montags. Und den blöden Brief von der KK hab ich erst samstags bekommen bzw. sonntags aus'm Briefkasten gefischt. Zum Glück, sonst hätt mir das meinen Geburtstag ziemlich versaut. Naja, jedenfalls hat mir doch aber der HA gesagt, dass die KK ihm gesagt hat, dass es erstmal ok wäre, wenn denn ein FA der Meinung ist, dass ich weiterhin AU bin...und die Bescheinigung vom FA hat dann also zum MDK Termin geführt. Aber da der HA gesagt hat, dass wohl von seiner Seite aus ich wieder arbeitsfähig wäre, hat die Kasse also befunden, dass die AU am 22.10. endet. Und daher auch keine weitere Zahlung.
Naja, morgen dürfte der Brief mit dem Termin hier eintrudeln und dann werd ich der Sachbearbeiterin mal was vormurmeln am Telefon.
Bewertung:
0
Vorgestern hatte ich meinen "Aufreger des Tages".
Da ich aktuell derart viele Blockaden in der gesamten Wirbelsäule hatte, daß physiotherapeutisch kaum noch was zu mobilisieren war und auch geklärt werden sollte, ob sich die hartnäckig angespannte Muskulatur um den Solarplexus lockert, wenn der 6. Brustwirbel "eingerenkt" wird, habe ich mich nach einigem hin und her von meinem Physioterrorpeuten überreden lassen, einen bestimmten Arzt aufzusuchen, der mich "einrenken" sollte.
Freundlicherweise hat mein Physio den Arzt vorher angerufen, worum es geht und was gemacht werden sollte. Soweit so gut. (Damit hätte dem Arzt eigentlich auch klar sein können, daß ich nur zu dem einzigen Zweck komme und nicht etwa auf der Suche nach einem neuen Hausarzt oder so bin)
Als ich dann dort war, habe ich noch eine Kurzfassung der letzten 4 Jahre abgegeben. Ich war keine 5 Minuten in dem Sprechzimmer als Mister Allwissend, der mich vorher noch nie gesehen hatte, mir erklärte, daß sich meine Rücken- und Kiefergelenksprobleme auf keinen Fall bessern werden, solange ich nicht meine persönlichen bzw. beruflichen Probleme löse (ich hatte auf entsprechende Nachfrage nur erzählt, daß ich Probleme am Arbeitsplatz habe, schlechtes Arbeitsklima, Selbstmord eines Kollegen, Tod meines Vaters). Ich solle mich halt einfach versetzen lassen. Und mit 37 Jahren müßte man wissen, "wo man hingehört". Häääää?
Daß ich eine ausgeprägte NMA habe, hat sein Bild von mir natürlich nur abgerundet...
Tja, da bemühen sich seit Jahren meine Allergologen, Zahnarzt, Krankengymnast, Anästhesisten und Co um mich, dabei hätte ich doch einfach nur zu diesem Blödmann kommen müssen. Da könnte ich schon lange wieder gesund sein!
Ich bestreite gar nicht, daß die Psyche bei der Hartnäckigkeit meiner Beschwerden eine Rolle spielt, aber ich bin auch wegen der umfangreichen und teilweise sehr schmerzhaften und unangenehmen Behandlungsmaßnahmen manchmal einfach am Ende. Und bislang habe ich alles mitgemacht, mich bemüht, bin zuhause rumgeturnt und suche mit viel Eigeninitiative laufend nach Möglichkeiten, wie man noch eine Besserung meiner orthopädischen Probleme erreichen kann.
Aber Typen wie dieser Arzt kotzen mich total an. Ich bin aus der Praxis raus und habe mich wie der letzte Versager gefühlt. Zuhause habe ich mich erstmal aufs Bett geschmissen und eine halbe Stunde lang geheult vor Verzweiflung. Ob das den Heilungsverlauf verbessert?
Im Moment würde ich am liebsten mal wieder alles hinschmeißen. Und am meisten stinkt mir, daß ich mich von so einer "Begegnung der unmöglichen Art" derart runterziehen habe lassen.
Am liebsten würde ich solche Arroganzlinge ins Weltall schießen.
Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Bewertung:
0
Zitat:Am liebsten würde ich solche Arroganzlinge ins Weltall schießen.
Hi Aeryn!!!
Mit wem müssten wir uns da in Verbindung setzen???? Mit NASA, ESA ?????
Für eine „Sammeltransport“?????? Denn das könnte wirklich ein „Sammeltransport“ -> One-Way-Ticket geben...
LG und *TRÖST*
Uli
|