11.12.2006, 23:08
DIE ZEIT, 30.11.2006 Nr. 49
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Hier: http://www.zeit.de/2006/49/Schleichwerbung?page=all
Uli
Zitat:Unheilige Allianzen mit Pillendrehern
Pharmafirmen und Zeitungsverlage haben eine lukrative Form der Kooperation entdeckt: Schleichwerbung für Arzneimittel in redaktionellen Texten. Von Cornelia Stolze
Hollywood-Star Lindsay Lohan ist hübsch, erfolgreich und von den Männern der Traumfabrik begehrt«, erfuhren die Leser der Bunten vor ein paar Monaten. Nur mit der Gesundheit habe die 19-Jährige kein Glück. »Sie nahm Drogen. Sie litt unter Magersucht. Jetzt musste sie auch noch mit einem Asthmaanfall in die Klinik eingeliefert werden.« Doch Lohan, schrieb das Blatt, sei kein Einzelfall. Auch Stars wie Jan Ullrich, Liza Minelli oder Sharon Stone würden an der bedrohlichen Atemnot leiden – genau wie vier Millionen Deutsche.
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Uli