Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallihallo,
bin nach fast 4 Wochen Internet- und Forums-Abstinenz wieder da.
Irgendwie brauchte ich eine gewisse Zeit, um mir über einiges klar zu werden und aus dem Loch zu kommen, in das ich gefallen war.
Und ich sage mir: JETZT ERST RECHT!
Mein Haushalt ist umgekremelt, ich habe meine Kochbücher durchgekämmt (und einiges darin umgeschrieben) und mir neue geholt.
Und erst zu Weihnachten wurde mir klar, das Familie und Freunde voll hinter mir stehen.
Habe sogar die Back-Lust entdeckt (glutenfrei), von dem Brot zu Weihnachten habe ich nicht viel gesehen und Silvester werde ich mich an Berlinern versuchen.
Uli's Mahnung haftet bei mir im Hinterkopf und so gibt es verträgliches Getreide (Roggen, Hafer) nur noch sehr, sehr selten bei mir. Ich fühle mich wohl, mir geht es gut. Sogar von meinen lästigen Schweißausbrüchen ist nichts mehr zu sehen, alles ist jetzt in einem normalen Rahmen.
Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken, denn ohne Euch würde ich wahrscheinlich noch ganz am Anfang stehen.
LG Karen
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
von Dir Positives zu erfahren!
Schön auch, dass die Familie hinter Dir steht - und schön, dass es Dir besser geht!
Weniger schön aber, dass ich so "quasi als Dein Gewissen "- (war das nicht`mal ne Lenor-Werbung?????) mit erhobenem Zeigefinger herumgeistere....
Ich wünsch`Dir von Herzen, dass es Dir auch weiterhin gut gehen möge - wenn auch mit Einschränkungen!
Einen lieben Gruß
Uli
Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallo Uli
Zitat:Weniger schön aber, dass ich so \"quasi als Dein Gewissen \"- (war das nicht`mal ne Lenor-Werbung?????) mit erhobenem Zeigefinger herumgeistere....
Nicht als mein Gewissen, sondern als Wissende, die mich Unwissende mit der Nase draufstupst. Und sowas bleibt dann halt hängen. :]
Gruß Karen
Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallihallo,
da meld ich mich mal wieder nach längerer Zeit... *schäm*
Es war in der letzten Zeit ganz schön chaotisch und der liebe Schichtdienst macht das ganze ja auch nicht einfacher.
Bin grad dabei meine ach so schönen 8o Edelstahl-Töpfe so nach und nach zu ersetzen in nickelfreies Material. Eine kleine Pfanne habe ich schon und heute kann ich meinen ersten Topf abholen. *juhuuu...*
Das Vermeiden von Weizen & Co geht mittlerweile ganz gut, aber so langsam tun sich andere Baustellen (Nickel & Histamin) auf - die ich vorher unter der "Betäubung" nicht wirklich mitbekommen habe.
Thunfisch war Silvester beim Raclette echt eine prickelnde Erfahrung; Schokolade, Farbstoffe und Paprika ärgern mich auch langsam.
Das heißt dann, in 2 Wochen werd ich meiner AG wegen Tests mal wieder nerven.
Letztens habe ich mal wieder Reis probiert - nicht hauen!
Die Strafe habe ich bekommen. Ich werde dann wohl dieses Jahr der größte Abnehmer der heimischen Kleingarten-Kartoffelernte sein :] . Werde meinen Pa mal anhauen, ob er nicht noch 2 Reihen mehr macht...
Meine Ma ist mittlerweile der Meinung, ich soll mich nicht so anstellen (dies nicht, das nicht), ich könnte mit doch ne Tablette einwerfen bzw das ganze ertragen. Ende Mai gehts mit ihr nach Griechenland, das wird noch lustig. Habe schon gesagt, ich nehme mein eigenes Brot mit...
Weiteres werde ich hier bzw vor Ort mit dem Chef abkaspern, ohne das sie mir dazwischenfunkt.
Das ist erstmal der neueste Stand.
Sonnige (aber leider s**kalte) Grüße
Karen
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Guten Morgen Karen,
Zitat:da meld ich mich mal wieder nach längerer Zeit... *schäm*
ähhhm – Du musst Dich überhaupt nicht "schämen", wenn Du nicht ständig hier präsent bist.....
Zitat:Das Vermeiden von Weizen & Co geht mittlerweile ganz gut, aber so langsam tun sich andere Baustellen (Nickel & Histamin) auf - die ich vorher unter der \"Betäubung\" nicht wirklich mitbekommen habe.
Thunfisch war Silvester beim Raclette echt eine prickelnde Erfahrung; Schokolade, Farbstoffe und Paprika ärgern mich auch langsam.
mhhh – die "Farbstoffe = E-Nummern => die tun eigentlich keinem "gut"; Paprika würde so in Richtung Pollenkreuzallergie und/oder Fruktose zeigen und die Schoki, tja, da spielt wohl das Histamin eine Rolle, wenn`s eine "cleane" Schoki war......
Zitat:Letztens habe ich mal wieder Reis probiert - nicht hauen!
Nööööhhh – Du bist schon "geschlagen" genug durch die Reaktionen, da müssen wir nicht noch einen "draufsetzen"!!!!
Zitat: Meine Ma ist mittlerweile der Meinung, ich soll mich nicht so anstellen (dies nicht, das nicht), ich könnte mit doch ne Tablette einwerfen bzw das ganze ertragen. Ende Mai gehts mit ihr nach Griechenland, das wird noch lustig. Habe schon gesagt, ich nehme mein eigenes Brot mit...
Weiteres werde ich hier bzw vor Ort mit dem Chef abkaspern, ohne das sie mir dazwischenfunkt.
Das ist erstmal der neueste Stand.
?( Könnt` nicht die Mama mal hier ein bissl mitlesen???? Dass es sich nicht um "Anstellen" handelt, sondern um ziemlich gravierende Stoffwechselstörungen?
Und außerdem finde ich es alles andre als "erbaulich", wenn schon in der Familie kein Rückhalt ist, sondern gar noch der wirklich nicht ganz einfache Umgang mit NMU`s & Co erschwert wird!
Zu Griechenland: da könnte es Dir sogar besser gehen als zu Hause, denn da gibt`s in der Regel andre Pollen-, Hausstaub- und Schimmelpilzbelastung als "daheim" -> demnach weniger Beschwerden diesbezüglich : was so manchen "Allergiker" ans Auswandern denken lässt.....
Zitat:Sonnige (aber leider s**kalte) Grüße
na- bei uns ist`s heute grau-in-grau und nass! Von oben in Form von Regen,
von unten in Form von tauenden Schneemassen -> schaaaaade und *brrrr*
Lieber Gruß
Uli
Hallo Karen,
Zitat:Uli schrieb:
Und außerdem finde ich es alles andre als \"erbaulich\", wenn schon in der Familie kein Rückhalt ist, sondern gar noch der wirklich nicht ganz einfache Umgang mit NMU`s & Co erschwert wird!
Auch ein Grund fuer mich, das Forum hier als Ersatz-Familie akzeptiert zu haben. Hier gibt's eben den Rueckhalt, der mir anderswo fehlt. Und ich habe hier vor allem gelernt, ohne Ruecksicht auf eine "intolerante Umwelt" ganz selbstverstaendlich mit meinen Lebensmittel-Intoleranzen umzugehen und vor allem dazu zu stehen.
Seit ich das mache, habe ich einen Freundeskreis, der merkt "Oh, der spinnt nicht, der geht sein Problem an, und zwar positiv". Dieses Akzeptiertwerden ist fuer mich wichtig, und damit ertrage ich auch, dass ein Teil der Familie (ist bei mir auch so) das nicht wirklich nachvollziehen kann (oder will). Ich gehe meinen Weg, und es geht mir besser dabei. Deine Ma stammt sicher aus der "Tablette hilft"-Generation, ist bei mir auch so. Wir leben jetzt aber eher in einer Zeit, in der eher das Verursacher-Prinzip angewandt wird, und so, denke ich, helfen wir uns selbst am Besten. Sprich das ruhig so aus, es gibt immerhin keine Nebenwirkungen, wenn man an der Quelle vermeidet, statt mit Pillen gegenzusteuern. Ist echt der bessere Weg.
Ich druecke die Daumen und wuensche Dir Kraft!
Viele Gruesse, Martin
Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Hallöle...
Zitat:Und außerdem finde ich es alles andre als \"erbaulich\", wenn schon in der Familie kein Rückhalt ist, sondern gar noch der wirklich nicht ganz einfache Umgang mit NMU`s & Co erschwert wird!
Naja, einerseits mault sie mich halt an, andererseits schaut sie mittlerweile auch auf die Inhaltsstoffe. Hatte ihr letztens mal gf-Paniermehl mitgebracht, damit ich auf ihre Frikadellen nicht verzichten muß. Gestern hörte ich, sie hat die "Sägespäne" mal ausprobiert.
Ich vermute einfach mal, es ist Angst bzw Hilflosigkeit. Bisher war sie immer die Kranke in der Familie, damit konnte sie ganz gut umgehen. Und nun kommt der Ableger mit was an, womit sie nicht umgehen kann. Während ich wissen will, was, wo, wie, warum und wenn, ist bei ihr nach der Diagnose der Punkt gesetzt.
Zitat:Ich gehe meinen Weg, und es geht mir besser dabei
Martin, da hast Du so recht!
Zitat:es gibt immerhin keine Nebenwirkungen, wenn man an der Quelle vermeidet, statt mit Pillen gegenzusteuern.
Das sehe ich genauso (den Spruch muß muß ich mir merken...)
In Griechenland geht es mir sehr gut, da könnte ich Bonsaibäume ausreißen. War im letzten Jahr auch schon dort und ich würde sofort dorthin auswandern. Seufz...
Naja, eine kleine FeWo tut es auch.
Gruß Karen
Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Huhu...
Kann mich mal jemand hauen???
Damit mein Kopf mal wieder (einigermaßen) normal arbeitet... ?(
Nachdem das Kopfjucken laaangsam wieder begonnen hat, bin ich ENDLICH mal drüber gestolpert, das in Fertigmehlmischungen auch Reismehl drin ist... Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..
Versuche mich grade mal in einer Eigenkreation an Mischung. Mal schauen, was das für ein Diseaster wird.
Gruß Karen
PS: Tritte werden auch akzeptiert...
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Och neee Karen : da wird nix "getreten und gehaut"-
Du bist eh schon g`straft genug
Oder wie heißt`s so schön???
>>> Learning by doing <<<
Auf dass es Dir bald besser gehen möge
LG
Uli
Beiträge: 187
Themen: 27
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
0
Och mönsch Uli....
Schade!
Zitat:Oder wie heißt`s so schön???
>>> Learning by doing <<<
Dat dauert aber ein wenig bei meiner langen Leitung...
Naja, aber wenigstens ist eine kleine Funzel in meinem Hirn angesprungen
Gruß Karen
|