14.06.2007, 09:34
habe ich aus meiner Ergänzung von LIBASE kopiert.
ist praktisch schon ein eigens Rezept
1 Liter Reismilch
Saft einer Zitrone (kann man auch weglassen
Milupa Getreide Reisbrei -gluten-und kristallzuckerfrei
Gewürze nach Wahl
Reissirup oder Stevia nach Wahl
Reismilch aufkochen und dann wie oben beschrieben den Saft einer Zitrone, langsam hinzufügen.
Topf von der Kochstelle nehmen und um die sehr dünne Reismilch zu verdicken habe ich von Milupa Gluten-und zuckerfreien Getreide-Reisbrei hinzugefügt.
Aber vorsichtig: Immer erst eine Weile abwarten, da
die Sache sonst zu dick wird.
Je nachdem, wie dick ihr den "Frischkäse" wollt, nehmt ihr mal mehr oder weniger. Ausprobieren.
Wenn er sehr dünnflüssig werden sollte, gebt ihr die Chose in ein Sieb und lasst die Flüssigkeit ablaufen oder wringt die Masse in einem Küchentuch aus, bis sie so richtig fest wird.
Dann kann man noch Käuter nach Wahl hinzufügen, oder mit Reissirup oder Stevia süssen.
Pur schmeckt er mir auch sehr gut.
Edelcat
ist praktisch schon ein eigens Rezept
1 Liter Reismilch
Saft einer Zitrone (kann man auch weglassen
Milupa Getreide Reisbrei -gluten-und kristallzuckerfrei
Gewürze nach Wahl
Reissirup oder Stevia nach Wahl
Reismilch aufkochen und dann wie oben beschrieben den Saft einer Zitrone, langsam hinzufügen.
Topf von der Kochstelle nehmen und um die sehr dünne Reismilch zu verdicken habe ich von Milupa Gluten-und zuckerfreien Getreide-Reisbrei hinzugefügt.
Aber vorsichtig: Immer erst eine Weile abwarten, da
die Sache sonst zu dick wird.
Je nachdem, wie dick ihr den "Frischkäse" wollt, nehmt ihr mal mehr oder weniger. Ausprobieren.
Wenn er sehr dünnflüssig werden sollte, gebt ihr die Chose in ein Sieb und lasst die Flüssigkeit ablaufen oder wringt die Masse in einem Küchentuch aus, bis sie so richtig fest wird.
Dann kann man noch Käuter nach Wahl hinzufügen, oder mit Reissirup oder Stevia süssen.
Pur schmeckt er mir auch sehr gut.
Edelcat