Hallo Hilde – herzlich willkommen!!!!
Als Erstes ( und vielleicht Wichtigstes...) : Du bist kein Hypochonder!!!!!!!!
Das "Zweite" wird nun etwas schwieriger.............
Wenn bei Dir ein "overgrouth" festgestellt wurde, dann dürfte das nur eine Begleiterscheinung so manch` andrer "Störung" sein – denn diese "overgrouth-Bakterien" werden in der Regel nicht von außen hereingebracht, sondern in der Regel von uns selbst produziert – im Dickdarm – und durch mögliche Blähungen über die Ileo-Zökal-Klappe in den Dünndarm verfrachtet -> wo sie absolut nicht hingehören, nix zu suchen haben!
Und "nur" die Glucose-Belastung-H2-Atemtest-Untersuchung ist ein "wenig zu wenig" bei Deinem Krankheitsbild: sind Laktoseintoleranz, Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption per H2-Atemtest denn ausgeschlossen worden? Bestehen Allergien ( Pollen, Nickel u.s.w.) oder Unverträglichkeiten?????
Schon alleine eine Reflux-Erkrankung hat ja eine Ursache – die fällt in der Regel nicht vom Himmel – und eine Op ist der Versuch, Auswirkungen zu beheben – nicht, die Ursache zu beheben!
Bevor Dich Deine Docs zum Hypochonder abstempeln, mögen sie sich bitte beim Landsmann Ledo ( = Dr. Maximilian Ledochowski / Insbruck )informieren, was es mit Kohlenhydratmalabsorptionen und deren Auswirkungen auf sich hat!!!!!
http://www.fructose.at
Des weiteren möge nach Allergien / Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine ( Milch -, Hühner -und Getreideeiweiß) per SCRATCH geforscht werden, sowie auf Pseudoallergien auf Konservierungsstoffe und mögliche Kreuzallergien bei Pollenallergien geguckt werden!
Zu Dir selbst: wie schaut Dein Speise- / Trinkplan aus? Welche Medikamente ( + Füllstoffe) musst Du einnehmen? Welche Erkrankungen sind Dir bekannt???
Siehe:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
Mögliche Ursachen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
..und ein kleiner "Wegweiser" durch den Diagnostik-Dschungel:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2542&sid=
LG
Uli