29.08.2008, 19:30
Nöööö Leute: so ganz mag das wohl nicht stimmen! >
Auch wenn ich "ziemlich große Stücke" auf Pollmer & Co? gebe. Dies` nun möchte ich nun absolut nicht " unterschreiben" wollen!
O.K. – das " landläufige >> Gesund-Essen<< mit 5 x Obst und Gemüse / Tag , Vollkorn satt u.s.w : das " unterschreibe ich sofort..........ebenso dieses >> Fett reduzieren & Co <<.......das, was uns die DGE und Konsorten so weismachen wollen.......... > >
Nicht aber das " Nicht-Beachten" individueller Nahrungsmittelunverträglichkeiten und das " Deckmäntelchen" , dass das, worauf man gerade Appetit hat, auch " gesund" sei...........Und das mit dem " Einfach-drauf-los-futtern" , das kann für ziemlich viele Mitmenschen ziemlich? fatale Folgen haben.......... >
Also bitte:? nicht " Sturm-laufen", sondern abklären lassen, was einem denn Kummer macht......und mit einem gewissen Augenzwinkern ( und Hintergrundwissen!? )? Pollmer lesen.............
In diesem Sinne
Uli
Auch wenn ich "ziemlich große Stücke" auf Pollmer & Co? gebe. Dies` nun möchte ich nun absolut nicht " unterschreiben" wollen!
O.K. – das " landläufige >> Gesund-Essen<< mit 5 x Obst und Gemüse / Tag , Vollkorn satt u.s.w : das " unterschreibe ich sofort..........ebenso dieses >> Fett reduzieren & Co <<.......das, was uns die DGE und Konsorten so weismachen wollen.......... > >
Nicht aber das " Nicht-Beachten" individueller Nahrungsmittelunverträglichkeiten und das " Deckmäntelchen" , dass das, worauf man gerade Appetit hat, auch " gesund" sei...........Und das mit dem " Einfach-drauf-los-futtern" , das kann für ziemlich viele Mitmenschen ziemlich? fatale Folgen haben.......... >
Also bitte:? nicht " Sturm-laufen", sondern abklären lassen, was einem denn Kummer macht......und mit einem gewissen Augenzwinkern ( und Hintergrundwissen!? )? Pollmer lesen.............
In diesem Sinne
Uli
Zitat:Wer gesund isst, stirbt früher
\"Wer gesund isst, stirbt früher\". Davon ist Udo Pollmer fest überzeugt. Der Mann sollte es wissen, er ist Ernährungswissenschaftler. Schokolade macht nicht dick, Kaffee ist gesund, und Pommes und Pizza haben mehr Vitamine als grüner Salat, sagt er. Kann das stimmen?
Zu Fett, zu süß, zu schwarz und vor allen Dingen viel zu ungesund, das ist doch klar, oder? Alles Humbug, sagt Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer.´Seine provokante These: \"Essen macht nicht schön, gesund oder schlank - Essen macht satt und die Idee der gesunden Ernährung ist im Grunde Nonsens.\"
Diese These vertritt er in seinem neuen Buch ‚Wer gesund isst, stirbt früher’, eien Abrechnung mit allen bekannten Ernährungstipps.?
» DIE SIEBEN GRÖSSTEN ERNÄHRUNGS-IRRTÜMER
Leckermäuler werden es vermutlich verschlingen, finde sich darin doch Aussagen wie \"Pizza schützt bei häufigem Genuss vor Herzinfarkten“. Und Pollmer geht noch weiter: Einfach drauf losfuttern, heißt seine Devise. Hauptsache es bekommt, und das gilt sogar für solche unverbesserlichen Schoko-Junkies. \"Bis heute hat noch niemand bewiesen, dass Leute von Schokolade dick werden“, sagte er.
Dick oder Schlank, das sei Veranlagung, so der Experte und erklärt, das Mollige sogar Vorteile hätten: \"Dicke Menschen leben sogar tendenziell länger, weil sie im Alter etwas zuzusetzen haben.\"
Sicher werden viele Experten Sturm laufen gegen Pollmers provokante Thesen, aber Hand aufs Herz: Es wäre doch zu schön, wenn der Mann Recht hätte...
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell...1610&pos=7