Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GESÜNDERE LEBENSMITTEL
#1
Zitat:GESÜNDERE LEBENSMITTEL
Unilever reduziert Salzgehalt bei Produkten
Im Übermaß ist es schädlich: Der Lebensmittelriese Unilever will bis Ende kommenden Jahres den Salzgehalt in all seinen Produkten senken. Damit soll Herz- und Gefäßkrankheiten vorgebeugt werden.
Den Haag - Es ist der erste Großkonzern, der mit gutem Beispiel vorangeht: Der Lebensmittelriese Unilever hat angekündigt, den Salzgehalt seiner Produkte bis Ende kommenden Jahres deutlich zu verringern. Damit wolle man es den Verbrauchern ermöglichen, nicht mehr als die empfohlenen sechs Gramm Salz am Tag zu sich zu nehmen, erklärte das Unternehmen am Dienstag in Den Haag.
Geschmack, Qualität und Haltbarkeit der Lebensmittelprodukte sollen sich demnach nicht verändern. Das Salz will Unilever teils durch Aromen, Gewürze und Kräuter ersetzen. Zu Unilever gehören die Marken Langnese, Knorr, Du darfst oder Mondamin.
Zu viel Salz könne zu Herz- und Gefäßkrankheiten führen, begründete das Unternehmen seinen Vorstoß. Bis 2015 wolle Unilever den Salzgehalt in seinen Produkten deshalb noch weiter senken. Die Weltgesundheitsorganisation empfehle eine Tageshöchstmenge von fünf Gramm.
Rund 75 Prozent der täglichen Dosis Salz nimmt der Mensch über Lebensmittel wie Brot, Käse, Fleisch, Soßen und Suppen zu sich. \"Die Verbraucher werden ihren Geschmack eher ändern, wenn die gesamte Lebensmittelindustrie den Salzgehalt ihrer Produkte senkt\", erklärte Unilever.
sam/AFP


URL:
· http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620384,00.html


Na prima! Das freut einen doch, wenn “ gesündere” Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden sollen.....mit mehr Aromen, E- Nummern und was der Chemiker sonst noch zu alles zu bieten? hat! Ob „wir“ dadurch gesünder werden? Ich wage es zu bezweifeln......

Uli
Antworten
#2
Also noch mehr Chemie in den Lebensmittel ...............? :o
Nur das WIE ist dann ja nett "verpackt" !? :'(
Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: