Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frust - Mail........
#1
Hallo liebe Leute!
Vielleicht ist? es? auch schon langjährigen Mitgliedern aufgefallen? In der letzten Zeit häufen sich Hilferufe in Sachen NMU`s? - aber auf unsre Antworten bekommen wir selbst keine Antworten – sei es bei den „ Zwergis“ ( Kindern) ,sei es bei den Erwachsenen........... ???
Dass das Thema NMU& Co nicht gerade „einfach“ ist, das unterschreibe ich sofort !
Und dass unsre Antworten auch nicht immer? einfach sind -> ebenfalls !
Es hängt aber in der Regel sehr viel Zeit / Arbeit in einer solchen ( womöglich unangenehmen! ) Antwort – die scheint man aber von den „ anderen“ zu erwarten! Konsumdenken? .........Vielleicht „ klappert“ man das Internet nach genehmeren Antworten ab?
Aber : dass von? den jeweiligen Fragestellern keinerlei Rückmeldung kommt? - das finde ich ziemlich .......mhhhhh: schofel! O:k: sie müssen das nicht umsetzen, was wir empfehlen; ( es ist eh` nicht immer einfach! ) – aber sie könnten doch zumindest „antworten“ .........oder???? ???


Sorry- aber diese >> Frust-Mail<<? musste nun einfach sein................Ehrenamt in allen Ehren - aber wenn es offensichtlich nur ausgenutzt wird, dann vergeht einem die Lust „am Ehrenamt“ !........


Uli



Antworten
#2
Hallo Uli,

ja, das hab ich auch schon öfter gedacht. Du machst dir immer solche Mühe mit deinen Antworten - und dann kommt nichts.

Mich wundert ja auch, dass Leute hier im Forum eine (und dann nie wieder eine) Frage stellen, ohne vorher auch nur einen Satz hier gelesen zu haben. Dabei sieht man doch sofort, dass dieses Forum wunderbar systematisch geordnet ist und so viele Antworten bereits auf einem silbernen Tablett serviert.

Und wer sich bislang isoliert mit seinen Allergien herumgeschlagen hat, der müsste doch, wenn er hier sieht, es gibt noch mehr von seiner Sorte, sich begierig auf die Fallgeschichten anderer Betroffener stürzen und darin lesen, was das Zeug hält.

Was hat man davon, hier einmal eine Frage zu stellen, ohne irgendetwas gelesen zu haben, und dann allenfalls die persönlich adressierte Antwort zu lesen?

Das Thema NMUs ist nicht leicht, und dass du hier keine einfachen Antworten gibst, das ist gerade die Stärke dieses Forums.

An den Universitäten gibt es auch Klagen, dass viele Studenten zu irgendeinem Stichwort mal schnell googlen, dann die erstbeste Antwort, die sie finden, für die ultimative Wahrheit halten. Früher, als die Studis nur Bücher hatten, haben sie überlegt, ob das, was der Autor schreibt, denn stimmt, ob es noch mehr Literatur zum Thema gibt. Im Internetzeitalter breitet sich der blinde Glaube aus. Es ist absurd!

Die Welt ist oberflächlich geworden. Ist es nicht auch eine Folge des Konsumismus ??? eine Folge falschen Essens ??? ??? NMUs in den Griff zu kriegen, erfordert das Engagement des einzelnen Betroffenen, erfordert eine kritische Haltung. Wie viele kommen mit ihren Allergien nicht zurecht, weil sie nicht glauben wollen, welche zu haben ("Allergie? Ich doch nicht, du vielleicht, aber hat ja nicht jeder" - hört man öfter, wenn man einen Tipp gibt), oder glauben, der Arzt würde alle ihre Probleme lösen. Dabei können die Ärzte die Alltagswelt ihrer Patienten gar nicht überblicken.

Ja, es ist traurig.
Ein solidarischer Gruß von
Bolek
Antworten
#3
Das Problem liegt auch darin, dass alles sehr verwirrend und zwiespältig klingt. Wenn jemand dann ein Rückschlag hat, aus welchen Gründen auch immer, gibt man auf und sucht das Problem gleich bei was anderem. Es werden einem ja viel zu viel "leichtere Wege" suggeriert.

Für mich ist dieses Forum das netteste und informativste überhaupt. (Nach langem Suchen)
Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#4
Huhu,
hab mal eben nachgeschaut, bin jetzt seit 2,5 Jahren hier (mal mehr, mal weniger).? :o

In dieser Zeit habe ich nicht nur gelernt "hier werden sie geholfen", sondern "hier lernst du, dir selbst zu helfen" und das war und ist mir sehr wichtig bzw. ist mir das wichtigste... (sonst würde ich wahrscheinlich immer noch als "Zombie" durch die Gegend laufen)

Die ultimative Lösung (für alle???) gibt es leider nicht, jeder ist anders und jeder sollte für sich herausfinden, wie sein Weg in Sachen NMUs geht...
Manch einer möchte wissen, was mit ihm los ist, und wenn die geballte Flut an Wissen (u.a. von Uli) auf einen einwirkt, ist das für manchen vielleicht zu viel und er zieht sich zurück - hat Berührungsängste mit dem Thema, das anfangs so einfach erschien...
"Schluck ne Pille" ist vielleicht der einfachste Weg - aber das ist für mich nur Symptome kaschieren.

Ich möchte Wissen! Was, warum, in welchem Zusammenhang? Ja, das Forum ist Schuld, das meine Haus-Bibliothek mittlerweile eine Fachbuchsammlung hat, die immer größer wird. Ich hinterfrage alles und gebe mittlerweile auch Tips im Alltag und verweise auf dieses Forum.
Unsere Uli hat ein Ohr (bzw. eine Tastatur) für jeden, und ich finde es extrem schade, wenn dieser Aufwand ins Leere läuft.

Zitat:aber sie könnten doch zumindest „antworten“ .........oder?
Manch einer kennt die Nettiquette vielleicht nicht.... ???

Ich gebe meinen Vor-Schreibern in allen Punkten recht und schließe mich solidarisch an.

Sorry, wenn ich ein wenig abgeschweift bin...

LG
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#5
hallo Uli,

es tut mir sehr leid, dass Du Frust hast - ich hoffe, er bessert sich bald wieder.? Smile

Zitat:Es hängt aber in der Regel sehr viel Zeit / Arbeit in einer solchen ( womöglich unangenehmen! ) Antwort – die scheint man aber von den „ anderen“ zu erwarten! Konsumdenken? .........Vielleicht „ klappert“ man das Internet nach genehmeren Antworten ab?

Genauso geht es mir. Wegen der äußerst delikaten Fragestellungen, mit denen ich beschäftigt bin, erreichen mich Anfragen überwiegend per PN, nicht in diesem Forum, leider. Ich gebe mir auch sehr viel Mühe, einfühlsame und detaillierte Antworten zu verfassen, trotz Zeitmangel. Leider habe ich genau wie Du den Eindruck, was wir beide so zu empfehlen haben, ist nicht genehm. Ist zu mühevoll. Die meisten scheinen auf der Suche nach dem ultimativen Arzt- oder Medikamenten-Tip.

Und genauso wie Du empfinde ich auch dies, das mir eigentlich FAST IMMER passiert:

Zitat:Aber : dass von? den jeweiligen Fragestellern keinerlei Rückmeldung kommt? - das finde ich ziemlich .......mhhhhh: schofel! O:k: sie müssen das nicht umsetzen, was wir empfehlen; ( es ist eh` nicht immer einfach! ) – aber sie könnten doch zumindest „antworten“ .........oder?

Man kann doch zumindest danken, selbst wenn man keinerlei Absichten hegt, das Empfohlene umzusetzen. Ein Gebot der Höflichkeit finde ich.
Na ja, vielleicht bessert es sich ja nach diesen öffentlichen Klagen.? Smile
Hoffen wir mal.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine möglichst frustfreie Fortführung Deiner wertvollen Arbeit, an der Du mit Deinem gesamten Herzblut zu hängen scheinst.
Und den vielen Mit-Betroffenen wünsche ich das auch.
Antworten


Gehe zu: