Skandale in der Lebensmittelindustrie......
....sind leider keine Seltenheit! ( s. o. )
Zitat:Erscheinungsdatum: 7. Januar 2011, 06:35 Uhr
Dioxin-Skandal: ? ?Verseuchtes Futter seit Monaten im Handel
? ? ? Der Dioxin-Skandal schwelt offenbar weitaus länger als bislang vermutet. Bereits im März 2010 wurde in der Probe eines Futtermittelherstellers zu viel Dioxin festgestellt.
? ? ? Die Schweinemast ist offenbar stärker vom Dioxin-Skandal betroffen als bisher bekannt
Mit Dioxin verseuchte Industriefette wurden offenbar über einen weitaus längeren Zeitraum zu Tierfutter verarbeitet und verbreitet als bisher bekannt. Bereits am 19. März 2010 habe ein privates Labor eine Probe des Uetersener Futtermittellieferanten Harles und Jentzsch positiv auf zu viel Dioxin getestet, berichtete die \"Hannoversche Allgemeine Zeitung\".
?sich in Rest- und Abfallrohstoffen befunden haben, die zu der
Biodieselproduktion verwendet wurden, sagte Ministeriumssprecher Hahne der Zeitung. Da es sich um eine technische Produktion handele, sei Dioxin hier aber nicht relevant.
Schweinemast stärker betroffen als bisher bekannt
http://www.stern.de/gesundheit/untersuch...41109.html
und
http://www.stern.de/gesundheit/dioxin-sk...oshow.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/...88040.html
.....“Sarkasmusmodus ?an“ .....sie ( die „ Skandale“) scheinen in der Hauptsache dazu zu dienen, den Politikern ( welcher Partei auch immer.....) ?ein „gefundenes Fressen für generelle Schelte“ zu sein........ passieren aber tut i.d. R. nichts / nicht viel: die Interessen der Industrie stehen wohl über den Interessen der Verbraucher! ???
„Sarkasmusmodus aus“
Der aktuelle Fall ist bitterböse, da er ja nicht nur Verbraucher schädigt, sondern auch „sowieso schon geschädigte Bauern / Züchter und deren ? Existenzen trifft........“
Ich möchte „wetten“: dieser Firma wird nix passieren..........aber:
....zig „Züchter“ ( seien es nun Huhn/ Ei , Pute oder Schwein) werden ihre Betriebe schließen müssen....(= ?alteingesessene ?Familienbetriebe ....)
Wir Verbraucher werden an der Nase herumgeführt, dass es nimmer besser geht!
E-Nummern werden uns als >>absolut unschädlich<< untergejubelt, allergene Nahrungsmittel werden als höchst „ gesund ?beworben/verkauft“ ..........
Deutschland/ EU : quo vadis? ???
Fragt
Uli