Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Danke euch für due vielen Infos. Ich habe es auch endlich mal geschafft und mir alles rausgeschrieben.
Bevor ich probiere die Milchprodukte wegzulassen,habe ich noch fragen. Ewan liebt seinen Pudding. gibt es alternativen dazu?
das mit der suchdiät macht wirklich sinn. ich muss aber ehrlich gestehen,dass ich hoffnungslos überfragt bin,wue ich das am besten anstelle. habt ihr tips?wie fange ich womit an?
lg janine
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Sorry Janin.........um meine harschen Worte!
Bolek hat`s? ja schon auf den Punkt gebracht! Siehe seine Antwort!
Der kann ich nix? hinzufügen.........
Lasst` bitt` schön sämtliche Milch( – bestandteile) weg? - auch wenn Ewan sie angeblich „ mag“........( man / wenige wissen inzwischen, dass die „Hauptauslöser“ von Allergien gerade die „ Lieblingsspeisen sind.......)
Die Links hierzu hatte? ich Dir schon gemailt.......
Dieses Forum ist nicht dazu da, um >>irgendwelche Allergien auszumerzen<<, sondern hauptsächlich dafür gedacht, dass Betroffene erkennen können, was denn nun > Sache ist< - das ist eine „Groß- Aufgabe“ für die Betroffenen....
Belies` Dich: auch wenn`s? schwer fallen sollte! Und ich bin >völlig platt< ob Deiner Beschreibungen.......... ???
Kein Kind der Welt braucht einen „Vanille-Pudding“ zum Frühstück – und schon? gleich gar net ein „ Wienerle“ hinterher .....( kennst Du? denn all` die Inhaltsstoffe???)
Liebe Janine – bitte belies` Dich( wie? schon öfters erwähnt? -> leider! )
Etwas fragwürdige Grüße ??? ??? ???
Uli
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
wow, hab ganz schön geschluckt.
Danke für den Tritt. Ich glaube,den habe ich gebraucht. Ich habe die Link noch mal gelesen und werde mich weiter belesen. Nach dem urlaub,werden wir strikt loslegen, milchprodukte zu meiden und jetzt reduzieren.
Danke Janine
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Also die Genehmigung des Kurantrags dauert. Wir sollen dann den Befund vom Gastro schicken. Wir haben mitte august erst den Termin. Das zieht sich alles.
lg janine
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Guten Morgen,
wollte mal kurz berichten. Wir sind im Moment wahrscheinlich so gut, wie beschwerdefrei (Ausnahmen bestätigen die Regel), ausser der Stuhlgang macht extrem Probleme mit Schmerzen, fest und alles 2 Tage.
Leider haben sich noch mehr Schwierigkeiten eingestellt. Bei Ewan wurden Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert, vor allem im Tiefenbereich, das heißt er nimmt seinen Körper nicht so wahr, wie er es sollte.
Wir hatten gestern den Termin beim Gastro. Ich bin echt stinkesauer und dachte, ich bin im falschen Film. Wir sind rein. Er fragt, wo es denn Probleme gibt. Ich erzähle, von den bis fast Ende Juli ständig auftretenden Bauchschmerzen und von der FM und LI und das jetzt vor allem Schmerzen, während des Stuhlgangs sind. Er fragt, wie er denn auf Toilette sitzt. Locker? Ich sage ja und mache ein verdutztes Gesicht. Antwort war nur: na dann wissen sie ja, was sie falsch machen. Ich sage nein. Er sagt doch. Ich solle eine Sitzbank kaufen, so dass Ewan halt hat. Außerdem haben wir Mucosolvan verschrieben bekommen. und das war es. Er hat ihn sich nicht angeschaut, nichts abgetastet. Wir waren nach 5 Minuten wieder draußen. Was soll ich davon halten?
VG Janine
Beiträge: 68
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Hallo,
also ich würde sagen, dass du davon gar nichts zu halten hast! Das ist eine Frechheit. Mir wurde vor meiner FM-Diagnose von meinem Hausarzt wegen meiner "Verstopfung" auch Movicol verschrieben und geraten, viel zu trinken und viel Obst und Gemüse zu essen (haha, das macht natürlich viel Sinn bei einer FM...? : )
Das Movicol hat überhaupt nicht geholfen. Ich hatte eher das Gefühl, dass es noch mehr aufbläht und die Verstopfung noch verstärkt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das überhaupt auszuprobieren, denn da ist ja wieder eine Menge Zeug drin, das man nicht vertragen kann. Abführen durch Medikamente hat sowieso nicht viel Sinn, man sollte eher versuchen, die Problemquellen zu finden.
Hast du schonmal versucht, den Speiseplan auf nur 2 verschiedene Lebensmittel am Tag zu reduzieren? Eins morgens, eins abends? Ich weiß, dass das für einen Jungen hart sein wird, aber es ist eigentlich nicht sinnvoll, zum Mittagessen 3 verschiedene Sachen zu essen, weil man hinterher ja wieder nicht weiß, von welchem der drei nun die Beschwerden kommen. Isst man z. B. zum Mittagessen nur Kartoffeln und treten danach oder im Laufe des Tages Beschwerden auf, kann man schonmal vermuten, dass Karoffeln nicht gehen. Ich denke, das wurde dir hier auch schon so beschrieben (hab mir nicht das komplette Thema durchgelesen), aber solche Tests sind das einzige was hilft, und zwar auch mehr als ein Arzttermin (wie du ja gemerkt hast - die Ärzte haben meist weniger Ahnung als die Betroffenen selbst). Du kannst natürlich nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Vielleicht weiß der besser Bescheid.
Viel Glück weiterhin, Chrissi
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Janine!
Dass Du aufgebracht bist, das ist nur allzu verständlich!
Wenn ein Kind KH- Malabsorber und Allergiker ist, dann ist`s? nicht mit einer „Sitzbank“ getan – um Himmels Willen! Und dann Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, das ist der „Oberhit“? > > !( Vielleicht hat er so etwas bei seiner letzten Fortbildung gehört?? ???)
Und: Du meintest bestimmt Movicol -> Mucosolvan gibt`s? bei Erkältungskrankheiten zum Schleimlösen........
Bekommt er denn noch „Milchteile“ ?
Trinkt er genügend ( Wasser!) ?
Zitat:Leider haben sich noch mehr Schwierigkeiten eingestellt. Bei Ewan wurden Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert, vor allem im Tiefenbereich, das heißt er nimmt seinen Körper nicht so wahr, wie er es sollte.
Das ist natürlich nicht so tolle -> da sich bitte mit dem Ki-A in Verbindung setzten : evtl. Ergotherapie?
Da halt ich Euch aber wirklich alle Daumen, dass sich das mit einer Therapie geben wird!
Lieber Gruß
Uli
Beiträge: 85
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Das Problem mit dem Stuhlgang besteht immer noch... Ich werde mal zusehen,dass ich nen neuen Gastroenterologe suche...
Wir wurden ja verwiesen, uns einen richtigen Allergologen zu suchen, wegen der ganzen Medis usw. Im Zuge dessen, haben wir die Befunde vom letzten Bluttest bekommen und Allergietest. Über ein paar Werte bin ich gestolpert. Ich wollte mal fragen, ob sich einer auskennt :
Basophile 1.3 (norm 0-1.0)
Neutrophile 29.5 (norm 30-75)
Lymphozyten? 59.2 (norm 13-55)
Thrombozyten 382 (norm 140-360)
Amylase 22.5 (norm 30-90)
Creatinin 43 (norm 44-71)
Alle anderen Werte liegen im Normbereich (mal oben und mal unten). Blutbild ist aus lettem Oktober.
Allergietest:
Immunglobulin E° +453.0
Ruchgras? ? ? ? ? Rastkl: 4? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 36.70
Beifuss? ? ? ? ? ? Rastkl: 1? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 0.37
Birke? ? ? ? ? ? ? ? Rastkl: 5? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 94.60
Ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Bisher hiess es immer Haselnuss, Gräser und Birke. Was Ruchgras bedeutet? ??? Beifuss zählt doch zu den Kräutern oder?
Brauch grad etwas Hilfe.....
Liebe Uli hast Du eine Idee??
LG Janine
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Janina!
Das mit den Laborwerten - das "schaffe" ich grad` leider nicht . Bitte etwas Geduld haben bis nach dem Urlaub!
Danke und Gruß
Uli
Beiträge: 9.026
Themen: 1.467
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Hallo Janine!
Nun versuche ich `mal, vielleicht etwas „Licht ins Befunde-Dunkel“? zu bringen.
Allerdings: die Abweichungen der von Dir zitierten Werte sind z.T. sehr gering , und da könnte es ein Arzt „großzügig“ auslegen, ohne dass er Euch Böses will.......
Und : inwieweit es bei den Befunden bei Kindern Abweichungen geben kann – das kann ich Dir leider nicht sagen.
Basophilie :
Zitat:Basophilie ist oft mit einer Eosinophilie vergesellschaftet. Ursachen einer Basophilie sind Allergien und Hypersensitivitätsreaktionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basophilie
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behan...-1054.html
...und bei einem Gesamt IgE von 453 ist eine „Allergie“ mehr als wahrscheinlich!
Neutrophile
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behan...-1381.html
..... sich hier bitte nicht unnötig Sorgen machen: mit dem Arzt besprechen und um eine Kontrolle des Differentialblutbildes bitten.
Lymphozyten
http://www.medhost.de/laborwerte/lymphozyten.html
....z.B. bei Infektionen.
Thrombozyten : können erhöht sein bei Entzündungen – auch chronischen !
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombozytose
http://www.medizinfo.de/haematologie/ana...yten.shtml
Ruchgras:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruchgräser
http://www.google.de/search?q=Ruchgras&h...90&bih=576
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...hgras.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie
http://www.allergopharma.com/allergo_de/...fci6irfl01
......warum jetzt RAST auf Ruchgras gemacht wurde ->? wahrscheinlich, weil es ein sehr häufiges inhalatives Allergen ist.? Mit welchem System ( CAP ? ) wurde das bestimmt ?? Aber: da hat Sohnemann ja drauf reagiert ;? evtl. an mögliche Kreuzreaktionen ( auch zu „Brotgetreide „ ) denken, auch wenn Dr. Irion schreibt, dass dies` bei uns höchst selten sei.........
Beifuß : ist ein Korbblütler – es gibt aber? noch die Brennnessel ( Lippenblütler), Spitzwegerich ( Wegerichgewächse) -> auf diese beiden reagieren ( bei uns.... : ) mehr Leute als auf Beifuß.
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...erich.html
Und Birke dürfte wohl klar sein – auch mit all` ihren möglichen Kreuzreaktionen.
Nun hoffe ich, ich hab` Dich nicht zusätzlich noch mehr verwirrt!
Lieber Gruß
Uli
|