07.08.2004, 17:24
Ich möcht Euch auch an meinem selbst gemachten knusprigen glutenfreien Müsli teilhaben lassen
(die Zutaten sind natürlich variabel - je nach Verträglichkeit)
-Hirseflocken
-Reisflocken (gibts im Reformhaus)
-geraspelte Mandeln (Splitter oder Blättchen gehen zur Not auch) und/oder Haselnüsse und/oder andere Nüsse (falls verträglich)
Dazu Reismilch natur (von Natumi - das ist die einzige, die ich kenne, die nicht salzig schmeckt sondern eher süßlich)
Wem die Reisflocken zu knusprig sind, kann das Gemisch auch ein bißchen in der Reismilch stehen lassen (paar Minuten), dann hat es etwa Haferflocken-Konsistenz.
Variationen:
- gepufften Reis und/oder gepufftes Amaranth dazugeben (dann wird es breiiger, denn der gepuffte Reis weicht sehr schnell auf) oder
- Mais-Cornflakes dazugeben
Geschmacksrichtungen:
Abschmecken mit
- Kaffee (ein paar Tropfen Kaffe) oder
- Schoko (etwas reines Kakaopulver)oder
- Wer verträgt, Sojajoghurt oder Soja-Pudding oder
- Obststücke oder Beeren (z. B. Banane/Heidelbeeren) oder
- Mandelmus oder
- Marmelade
Sehr lecker sage ich Euch
LG Benita
(die Zutaten sind natürlich variabel - je nach Verträglichkeit)
-Hirseflocken
-Reisflocken (gibts im Reformhaus)
-geraspelte Mandeln (Splitter oder Blättchen gehen zur Not auch) und/oder Haselnüsse und/oder andere Nüsse (falls verträglich)
Dazu Reismilch natur (von Natumi - das ist die einzige, die ich kenne, die nicht salzig schmeckt sondern eher süßlich)
Wem die Reisflocken zu knusprig sind, kann das Gemisch auch ein bißchen in der Reismilch stehen lassen (paar Minuten), dann hat es etwa Haferflocken-Konsistenz.
Variationen:
- gepufften Reis und/oder gepufftes Amaranth dazugeben (dann wird es breiiger, denn der gepuffte Reis weicht sehr schnell auf) oder
- Mais-Cornflakes dazugeben
Geschmacksrichtungen:
Abschmecken mit
- Kaffee (ein paar Tropfen Kaffe) oder
- Schoko (etwas reines Kakaopulver)oder
- Wer verträgt, Sojajoghurt oder Soja-Pudding oder
- Obststücke oder Beeren (z. B. Banane/Heidelbeeren) oder
- Mandelmus oder
- Marmelade
Sehr lecker sage ich Euch
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita