Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IceTea
Hallo zusammen,

zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und euer Forum echt klasse finde.
Bin mir fast zu 100% sicher das ich eine HI habe, obwohl ich bisher leider keinen Arzt gefunden habe der mir irgendwie weiter helfen konnte. Mein Hausarzt hatte noch nie davon gehört und ich habe ihm meine Unterlagen zur Verfügung stellen müssen. Auch mein HNO hat keine Ahnung. Bei mir steht übermorgen eine OP an den Nebenhöhlen an. Mein HNO versteht bis heute nicht weshalb habe ohne eine nachweisbare Allergie.
Naja auf jeden Fall bin ich mit den für HI bekannten Beschwerden (bis auf Hautausschlag) seit meiner Kindheit unterwegs. Vor ca. 20 Jahren ging es mir so schlecht Magen/Darm mässig das ich in einer Spezialklinik untersucht wurde, man sich aber nicht wirklich einen Reim auf diese Beschwerden machen konnte. Man hat mich damals längere Zeit mit dieser sogenannten Astronautenkost ernährt und Darmspülungen gemacht danach ging es mir etwas besser. War aber nicht von Dauer. Man hat Tests bez. Lebensmittelallergie gemacht usw. Tja und wie das dann so ist hat, man gesagt es wäre Psychosomatisch. Letztes Jahr dann wurde ein Bekannter von mir krank und bei ihm wurde eine Laktoseintoleranz diagnostiziert, das war das Startzeichen für mich. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und im Selbstversuch die verschiedensten Diäten ausprobiert und bin so auf die HI gekommen. Wenn ich wirklich mal gut essen möchte nehme ich vorher ein Antiallergikum. Am Wochenede esse ich meistens so wenig wie möglich um den Start in die Woche beschwerdefrei geniessen zu können. Kann mir vielleicht irgendjemand im PLZ 45... einen Arzt empfehlen der sich damit auskennt, denn ich befürchte meine kleine Tochter leidet auch daran. Außerdem würde ich furchtbar gern mal mit jemandem reden, der weiß wovon ich rede, und mir nicht erzählt ich soll mal ausspannen, wegen Stress und so. Ich hätte soviele Fragen.

Danke

Jutta
Antworten
und willkommen hier!
Mh- Deine "Karriere" währt ja nun auch schon ein paar Jahre -die "damalige Episode" mit Klinikaufenthalt und Astronautenkost dazu gerechnet.
Wenn ich Dich recht verstanden habe, dann sind bei Dir keine Pollenallergie oder sonstige "Allergien" nachgewiesen -
wie schaut`s mit dem Gesamt IgE aus? Mit Kohlenhydratmalabsorptionen ( Laktose-, Sorbit- und Fruktoseintoleranz?) und Pseudoallergien (= E-Nummern) ?
Denn - ganz ehrlich - mir ist bis jetzt noch niemand begegnet, der nur- wirklich und ausschließlich nur- eine Histaminose hätte......
Nicht, dass ich Dir unbedingt etwas "andichten" will -
es macht mich nur neugierig!

Einen Arzt im Bereich 45.... kann ich Dir leider nicht nennen Sad
Aber Dir vielleicht ein klein wenig weiterhelfen:
- gibt es in Deiner Familie (Eltern, Großeltern, Geschwister) Allergien ?
- hattest Du Milchschorf? Andere Zipperleins, die Dir das "Kindsein" vermiest haben?
Soll heißen: w a s sind Deine Beschwerden? Und konntest Du sie auch schon ganz bestimmten Speisen zuordnen?...-> evtl. Ernährungsprotokoll führen.
Sind die Schilddrüsenwerte überprüft???
Nimmst Du Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel?

Ansonsten kann ich Dir fürs Erste nur mal raten, Dich hier durch die ganzen Informationen durchzulesen........

Lieber Gruß
Uli
*Daumendrück* für Dienstag
Antworten
Hallo Uli,

Danke für die schnelle Antwort. Wie schon erwähnt fehlt mir der passende Arzt, um alles genau auszutesten. Auf Nachfrage ist mir eine Klinik im Sauerland empfohlen worden, die aber nur stationär behandelt, und das ist bei mir leider nicht möglich. Es kann gut sein, dass bei mir noch andere Intoleranzen vorliegen. Auf Allergien hin wurde ich mehrmals getestet, besonders wenn ich mal wieder aus "heiterem Himmel" Niesanfälle etc. bekam. Blut wurde untersucht, aber es konnte nichts nachgewiesen werden. Vor Jahren hat man mich auch mal in die Röhre geschoben, weil ich sehr häufig starke Kopfschmerzen hatte. Alles ohne Befund. Da ich zur Zeit noch "Selbstversuche" durchführe habe ich heraus gefunden, dass ich sehr empfindlich auf Käse reagiere, nämlich am nächsten Tag mit starken Kopfschmerzen. Da ich Vollzeit arbeiten gehe, esse ich häufig bei uns in der Kantine. In der Regel war es so, dass ich spätestens 10 Minuten nach dem Essen aussah als wär ich im 8. Monat schwanger mit entsprechenden Bauchkrämpfen und dem Gefühl einen Stein im Magen zu haben. Vor ca. 2 Jahren kamen noch Magenkrämpfe hinzu. Die konnte ich nicht so leicht hinnehmen, aber Du kannst Dir vorstellen, alle Untersuchungen (Magenspiegelung etc.) ohne Befund. Seitdem ich verschiedene Lebensmittel (Spinat, Käse, Wein, Sekt, Bier usw.) meide geht es mir besser. Habe auch festgestellt, wenn ich "normal" esse, kann ich abends nichts mehr runter kriegen und habe am nächsten morgen erstmal überhaupt keinen Hunger. Wenn ich jedoch am Vortag eine Allergiepille genommen habe, knurrt mein Magen am nächsten Morgen und ich muss Frühstücken. Hat das mit dem Histaminspiegel zu tun? Wenn ein bestimmter Pegel erreicht ist geht nichts mehr rein?
In meiner Familie sind keine Allergien bekannt gewesen, aber Rückblickend kann ich mich erinnern, das mein Vater z.B. nach Genuss von Bier regelmässig Niesanfälle bekam. Als Kind habe ich sehr häufig starke Bauchschmerzen gehabt. Während meiner Zeit in der Klinik hatte man Verdacht auf Morbus Crohn geäussert.
Schilddrüse ist vor längerer Zeit überprüft worden und war eigentlich OK.
Abgesehen davon, dass meine Nebenhöhlen nun schon zum zweiten Mal operiert werden müssen, geht es mir hauptsächlich darum meiner kleinen Tochter ne Menge zu ersparen.
Werde mich demnächst durch den ganzen Wust an Informationen arbeiten. So nun genug geschwafelt.
Vielen Dank fürs Zuhören.

Jutta
Antworten
Hallo Jutta,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:Werde mich demnächst durch den ganzen Wust an Informationen arbeiten.
Dazu ist unser Forum sicherlich ein guter "Steinbruch", von dem man sich immer mal wieder "Wissensbausteine" herausbrechen kann Wink Als "Einleitung" empfiehlt es sich v.a. erst einmal die .info Bereiche der Foren durchzulesen.

Ich hoffe, du findest viele "Erhellungen" Wink

viele Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema herausgeteilt.

nämlich da: Histaminintoleranz
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten

Gehe zu: