Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuhmilchallergie muss nicht sein
#1
So liest sich die Überschrift in >> Allergo J 2005; 14 <<
Weiter:
Nahrungsmittelallergie bedeutet meist, die entsprechenden Nahrungsmittel komplett meiden zu müssen. Bei einer kindlichen Kuhmilchallergie ist dies nicht so einfach, da die Milch für die Ernährung essenziell ist (***wirklich? Kuhmilch für Menschen???)
Bei rund 80% der Kinder mit Kuhmilchallergie (IgE-vermittelter) wachsen sich die Symptome bis ins Jugendalter von selbst aus.
*** und warum bevölkern „sogenannte ehemalige Kuhmilchallergiker“ zunehmend die Arzt- Praxen, mit z. T. schwerwiegenden Erkrankungen und nun IgG-vermittelter Kuhmilchunverträglichkeit???

U.a. römische Ärzte versuchen nun, die Kinder mit Milch zu desensibilisieren, damit auch sie
zu braven Konsumenten von Milch und Milchprodukten werden können
!

Als Fazit: Durch eine Desensibilisierung mit ansteigenden Milchdosen kann offenbar bei vielen Kindern mit Kuhmilchallergie eine deutlich gesteigerte Toleranz erzielt werden. Weitere Untersuchungen zur Sicherheit und Standardisierung sind aber noch erforderlich.

Man kann diese unselige Meinung also nicht nur in Gazetten der Regenbogenpresse nachlesen – nein, auch in Fachjournalen für Ärzte!

Uli

Allergy. 2004 Sep;59(9):980-7.

A protocol for oral desensitization in children with IgE-mediated cow's milk allergy.

Meglio P, Bartone E, Plantamura M, Arabito E, Giampietro PG.

Division of Allergy and Immunology, Department of Pediatrics, University of Rome La Sapienza, Italy.

OBJECTIVES: To desensitize children with severe immunoglobulin (Ig)E-mediated cow's milk allergy in a period of 6 months by introducing increasing daily doses of cow's milk (CM) in order to enable the child to assume 200 ml of CM daily, or to induce tolerance of the highest possible CM dose. STUDY DESIGN: Twenty-one children at least 6 years old with severe IgE-mediated CM allergy were admitted to the study. A convincing history of IgE-mediated CM allergy or a positive double-blind placebo-controlled food challenge with CM confirmed the diagnosis. Oral desensitization was performed with increasing doses starting from 0.06 mg of CM proteins. RESULTS: Overall, 15 of 21 children (71.4%) achieved the daily intake of 200 ml during a 6-month period; three of 21 children (14.3%) tolerated 40-80 ml/day of undiluted CM; three of 21 children (14.3%) failed the desensitization because they presented allergic symptoms after ingesting minimal amounts of diluted CM. Conclusions: We successfully desensitized 15 of 21 children with severe IgE-mediated CM allergy in a period of 6 months. We stress the importance of the partial outcome in those three of 21 children who could not reach the maximum amount of 200 ml/day of whole CM, but were able to tolerate 40-80 ml/day of CM. In this way we dramatically reduced the risk of severe reactions after accidental or unnoticed introduction of low quantities of CM. We do not propose generalizing this method beyond trained staff.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query...t=Abstract
Antworten
#2
Dann bin ich gesund, denn mein Vater war ein Milchjunkie und es gab mind. einmal die Woche eine Süßspeise mit Milch. (wo ist hier eigentlich ein kotzender Smilie?)
Ich wurde also desensibilisiert, denn ich musste das Zeugs trotz Würgattaken essen. Vor allem die Lieblingsspeise "Milchreis"
So ein Quatsch, da quält man Kinder damit, das sollte man anzeigen, denn das ist Körperverletzung.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#3
... ich sag nur: 15 Jahre später - wo sind diese Kinder, die man "desensibilisiert" hat?? Ich schätze in den Arztpraxen - verkannt als Psychosomatiker!
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: