Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hersteller von glutenfreien und laktosefreien lasgneblätter und von glutenfreien laktosefreien......
#1
hallo,

ich suche dringend hersteller von glutenfreien und laktosefreien
lasagneblättern und löffelbisquits.

wer stellt solches her, möglichst ohne E-nummern?


fg
scooter
Antworten
#2
Du hattest Dir doch mal die (unendliche!) Mühe gemacht und auf Libase alle Zutaten der Produkte aller Hersteller von gf-Waren aufgelistet : hast Du da schon`mal nachgeguckt?????

Ich fürchte zwar, dass es so`was nicht gibt, denn igrendwas muss die "Teile" ja zusammenhalten- und gf-Mehle haben ja gerade den "Kleber"/Gluten nicht...

Vielleicht könntest Du im Reformhaus oder einem Bioladen mal nach den Katalogen der Anbieter fragen und selbst gucken, ob es sowas gibt........ ?(

Viel Glück und lieber Gruß
Uli
Antworten
#3
Hallo!
Löffelbisquits glutenfrei aber leider nicht ohne E-Nummer gibts von Schär. Zutatenliste von der Homepage geklaut: Eier 30%, Maisstärke, Zucker, Reismehl, Emulgator: E-471, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Salz, Backtriebmittel: Ammonium-hydrogencarbonat, Aromen.
Ich würde einfach einen flachen Bisquit- Kuchen selber machen und in Stücke schneiden.

Lasagneblätter sind da schon schwieriger... Von Schär gibts die auch aber auch mit E-471 drin.

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#4
Hallo zusammen,

im Asia-Laden gibt es Reispapier (100%) Reis. Neben Maultaschen, Frühlingsrollen etc. kann man die sicher auch für Lasagne verwenden. Ein Versuch wäre es wert, sagt Bescheid, wie es geschmeckt hat!

Guten Appetit!
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten


Gehe zu: