Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerbehindert - leichtbehindert - gar nicht behindert?
#1
Also, weiss jemand, ob sich unsere Unverträglichkeiten (so dokumentiert) auf die Gradzahl eines Behindertenausweises auswirkt, sprich, wenn jemand auf Grund einer Erkrankung schon 50 % hat - und jetzt kriegt der UV`s bzw. Allergien dazu, dann könnte das ja evtl. die Gradzahl erhöhen. Selbst 10 Grad plus wären da ja nicht schlecht.
Ich habe mal in der Berechnungstabelle nachgeschaut - aber ich sehe da keine Allergien, keine Zöliakie, keine Laktoseintoleranz - rein gar nichts. Oder fällt das unter einen anderen Begriff?
Liebe Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
Ich weiß ja nicht, obs weiterhilft, aber stell doch einfach mal einen sogen. Verschlimmerungsantrag und wenn der nicht positiv für dich ausfällt, verlange eine Amtsärztliche Untersuchung, zumindest hatte es mir geholfen, als ich vor Jahren zurückgestuft werden sollte. Übrigens diese Untersuchung fand nicht statt und die Rückstufung auch nicht.

Was hast du schon zu verlieren...


P.S.
Man sagt schon lang nicht mehr 'schwerbehindert' die nennen das Minderung der Erwerbsfähigkeit (MdE).
Antworten


Gehe zu: