Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtsabnahme
#1
hi,
habmal wieder ein problem.seit nov. halte ich mich an meinen allergietest was das essen betrifft.
langsam mache ich mir jedoch sorgen wegen meinem gewicht. ich nehme immer mehr ab, viele sagen ich bin total dünn und sehe abgemagert aus. ich bin 167 cm, mein ca. gewicht im nov war 69 kg. vor ca. 4 wochen hatte ich 61 kg. seitdem habe ich die waage in die ecke gestellt und mich nicht mehr gewogen weil ich mich nur noch verrückt gemacht habe. aber ich merke an der kleidung, dass das gewicht noch mehr nach unten ging.
blutwerte waren im mai o.k..
was soll ich tun? mal zum internisten..
wie viel habt ihr abgenommen und wann hat die gewichtsabnahme dann aufgehört?????
ast 100
Antworten
#2
Hallo Barbara,

also ich habe vor meiner Karenz innerhalb kürzester Zeit ca. 10 kg abgenommen (und ich war noch nie zu dick). Seit ich mich einigermaßen karent ernähre, ist mein Gewicht ungefähr gleich geblieben (die 10 kg hab ich allerdings auch nicht wieder drauf gekriegt). Dann hab ich noch vor einiger Zeit die Pille abgesetzt, da sind nochmal ein paar Kilos gepurzelt. Ich werde mittlerweile von meinen Bekannten schon als "dürr" bezeichnet, obwohl ich selbst mit meinem momentanen Gewicht gut leben kann - außerdem hatte ich bis ich ca. 20 war, ungefähr dieselbe Figur...

Wie gehts Dir denn? Hast Du sonst noch Symptome? Es könnte ja sein, dass Du noch irgendwas zu Dir nimmst, das Du nicht verträgst (bei mir vermute ich das auch) - es kann ja auch immer irgendwas "kippen" oder eine neue Unverträglichkeit dazu kommen...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
hi,
was heisst einigermaßen karent????
wie gross bist du und was wiegst du????
ich weiss nicht ob ich was esse was ich nicht vertrage...
ich will nicht noch mehr abnahmen!!!!!
wie kann ich mein gewicht halten?????
ast 100
Antworten
#4
Zitat:viele sagen ich bin total dünn und sehe abgemagert aus.
....das sagen die "andren"
Frage ist: wie fühlst Du Dich??? ( wenn Dich nicht gerade jemand draufhin anspricht...)
Bist Du fit, ausgeglichen und "beschwerdefrei"???

Wenn man dem BMI glauben darf, dann bist Du im "Normalgewicht"...
da kannst Du`s selbst nachgucken:

BMI Body Mass Index

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/in...es/bmi.htm

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak...sindex.htm
Der Normwert beträgt 18,5-24,9, Werte zwischen 25 und 30 zeigen ein Übergewicht, Werte über 30 zeigen ein starkes Übergewicht (Adipositas) an. Werte oberhalb von 40 sind in der Regel ein Hinweis auf eine dringend behandlungsbedürftige Fettsucht (Adipositas Grad III). BMI-Werte unter 18,5 sind Hinweis auf ein Untergewicht, von einem kritischen Untergewicht ist auszugehen, wenn der BMI kleiner als 16 ist.

oder hier:
Machen Sie den Test
Ein brauchbares Instrument, um festzustellen, ob Sie mit Ihrer Leibesfülle im grünen Bereich sind, ist der Body Mass Index. Er gibt Auskunft über den Ernährungsstatus unseres Körpers und bietet so einen ziemlichen realistischen Blick auf den Stand der Dinge. Letzlich ist aber auch der Body Mass Index nur ein Richtwert. Vergessen Sie das nie! Wenn Sie sich wohl fühlen wie Sie sind, wenn Sie gesund und glücklich sind, ist das der beste Beleg dafür, dass mit Ihnen und Ihrem Gewicht alles im Lot ist. Sie sind dann in Ihrer Mitte und das strahlen Sie auch aus!

http://www.mdr.de/ratgeber/online-rechner/1208681.html

*****
Wenn es Dich ( und auch die "anderen") beruhigt, dann geh`zum Arzt und lasse abklären, ob ( wenn nicht schon geschehen) die Schilddrüse o.k. ist oder ob es einen anderen Grund für die Gewichtsabnahme geben könnte.

LG
Uli
Antworten
#5
also wie die anderen auch schon geschrieben haben, kommt es vor allem auch darauf an WIE DU DICH FÜHLST!

ich hab schon "chronisch" untergewicht. bin auch 1,67m groß, aber wenn ich dir sage wieviel (bzw. wie wenig) ich wiege, dann haut es dich wahrscheinlich um *g* Wink eine zeitlang war ich dann bei einer heilpraktikerin in behandlung. hab rund 10 kg wieder zugelegt. doch nun geht das spiel wieder von vorne los ... weshalb ich heute wieder mal bei meiner heilpraktikerin war. diagnose: parasiten im darm und zu wenig enzyme. da arbeiten wir nun dran, denn sie sagt, ich kann die nährstoffe nicht richtig verarbeiten / aufnehmen. dadurch eben auch der gewichtsverlust. voraussetzung hierfür ist aber auch, daß ich meine allergene meide (werde nächstes mal noch mal getestet ... bin ja mal gespannt was bei ihr noch so rauskommt ... bisher bin ich ja "nur" gescratcht worden - reicht ja auch Wink).

hast du denn den eindruck du isst weniger seit du karent lebst? fühlst du dich selbst müde, unausgeglichen, schlapp, zu dünn?

vllt steckt bei dir ja auch noch was anderes dahinter. aber ansonsten würde ich mir keine sorgen machen. ich wäre froh, wenn ich nur annähernd so viel wiegen würde wie du.

lass dir von den anderen nichts einreden. du mußt DEINEN weg gehn. nicht die anderen.

ich wünsch dir viel kraft
mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#6
danke an euch.
dankefür die kraft, die kann ich brauchen.
langsam wird mir mein körper mir "zu wenig" plötzlich kommen überall knochen und rippen zum vorschein...
uli, ich bin abgemagert...
so fühle ich mich meist gut,jedoch merke ich natürlich auch sehr schnell, wenn ichgesündigt habe wie vor 2 wochen ein halbes glas rotling...gelenk u. muskelschmerzen....
ast 100
Antworten
#7
hilft`s Dir ja ein bissl, wenn Du Dir mal in einer "ruhigen" Minute aufschreibst, welche Veränderungen mit Dir geschehen sind.
Nimm`dazu eine >>Positiv-Seite<< und eine >> Negativ -Seite <<.....und dann kannst Du das für Dich ja mal ganz in Ruhe durchgehen.....welche Sparte überwiegt.
Und ....mhhhh - >mager< ist auch ein bissl "Auslegungssache" - da kann ich nicht groß dreinreden.......

Das mit dem Rotling ist natürlich oberblöd - ich hätte ihn Dir gegönnt !!! Smile

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#8
Ja, diese Liste hab ich damals auch gemacht - und ich war "erschrocken" wie positiv ich mich verändert habe. Der einzige negative Punkt ist der, und der ist geblieben, dass ich jetzt viel schneller merke, wenn ich etwas nicht vertrage - und das sehr sehr heftig. Aber ansonsten - alles optimal. Mach mal so eine Liste - es ist einfach genial. Und wenn es dir wieder mal schlecht geht dann schau sie dir an und dir gibt es wieder Auftrieb.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#9
Hi Barbara,

Zitat:Zitat von Lissy:
Der einzige negative Punkt ist der, und der ist geblieben, dass ich jetzt viel schneller merke, wenn ich etwas nicht vertrage - und das sehr sehr heftig.
Da schliesse ich mich an - auch bei mir sind die Reaktionen viel deutlicher und heftiger als frueher. Ich sehe das als Chance - und als Zeichen, dass der Koerper endlich wieder normal reagiert und sich nicht mehr in einem Dauer-Notprogramm befindet. Endlich sagt er wieder, was Sache ist! Auch wenn's manchmal wehtut.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
Hallo Barbara,

also ich bin 1,61 m groß und wiege so ca. 47 kg - genau kann ichs nicht sagen, weil ich daheim keine Waage habe Big Grin Eigentlich fühl ich mich so ganz gut, es sind auch bei mir immer nur die anderen, die mit sprüchen kommen wie: "bist du dürr" oder "hast du schon wieder abgenommen?" Aber ich versuch mir da nix einreden zu lassen. Mit "einigermaßen karent" meine ich, dass ich meine Allergene im Großen und Ganzen meide, aber ab und zu auch mal was falsches erwische, bzw. vermute, noch ein paar unerkannte NMUs mit mir herumzuschleppen.
Auf jeden Fall gehts mir insgesamt viel besser als vorher, als ich noch alles gegessen habe...

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: