Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung im Urlaub
#1
wie ernährt ihr euch im urlaub in einem fremden land?
mir ist noch nichtklar ob ich deshalb in diesem jahr wegfahre oder lieber zu hause bleibe???
welche tipps habt ihr????
ast 100
Antworten
#2
Als ich jetzt im Urlaub auf Mallorca war, da habe ich mir Glutenfreies Knäckebrot von Wasa mitgenommen. Dann gibt es von der DZG die Bitte an den Koch in der Landessprache, das hilft schon mal weiter. Dann frage ich noch nach Gerichten ohn Milch und Käse.
In meinem Hotel waren die Köche sehr nett, sie haben mir gezeigt was ich essen kann und was nicht und mir sogar zweimal Fisch extra mariniert und gebraten. Der war sehr lecker.
Ansonsten gab es Buffet bei dem ich mir raussuchte was ich essen konnte. Es gab eigentlich immer Reis und Pommes. Zum Salat habe ich nur Essig und Olivenöl genommen. Zur Sicherheit hatte ich noch zwei verträglich Aufstriche dabei und selbstgemachte Marmelade. Das brauchte ich aber gar nicht.
Das einzige was ich nicht vertragen habe, war das Wasser, denn das wird gechlort, davon bekam ich Wassereinlagerungen die aber zu Hause gleich wieder weg waren.
Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.
Ansonsten fahren wir immer mit dem Wohnwagen weg und da ist die Ernährung gar kein Problem.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#3
kommt natürlich drauf an was für allergene man hat ... aber ich bevorzuge auch auf jedenfall buffet-urlaub. da kann man sich verträgliches zusammenstellen.

bei mir hat das dieses jahr auf teneriffa sehr gut geklappt.

eine möglichkeit ist natürlich auch vor dem urlaub das hotel zu kontaktieren. bei uns am empfang des speisesaals hab ich zufällig auch mal ne e-mail liegen sehen, wo einer geschrieben hatte, er darf das, das und das nicht essen und so. und dann können die sich evtl. auch besser drauf einstellen.

aber eines is sicher: zu hause verstecken muß auch mit allergien nicht sein Wink

grüssle
mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#4
Also, ich habe inzwischen eine recht umfängliche Liste aller Nahrungsmittel, die ich nicht vertrage und außerdem natürlich Dinge, die ich essen kann und will auf Englisch und Französisch. Diese wird sukzessive nach Destinationen und Änderungen meiner Verträglichkeiten erweitert ;-).

Außerdem versuche ich, wenn ich essen gehe, immer was einfaches Gegrilltes (oder in Öl gebratenes) nur mit Salz Gewürztes zu bekommen, dazu einfacher Reis und nur mit Salz gewürztes Gemüse. Das hat bis jetzt mit Hilfe der Liste ganz gut geklappt.
Keep smiling!

Sunny
Antworten


Gehe zu: