Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin am Ende...
#1
hi ihr...

möchte mich mal als neuling kurz vorstellen:

Bin bei euch gelandet, weil ich hilfe suche.
Habe eine allergie gegen versch. antibiotikas und brauchte diese nun 5 jahre nicht mehr. im mai habe ich eine saftige erkältung gehabt mit mitbeteiligung der nebenhöhlen und bekam wegen der AB unverträgl. eine sulfonamidmischung namens cotrim. man nach der 2. tablette hats mcih umgenommen. ausschlag,herzjagen,unwohlsein,juckreiz,husten. wahnsinnige magenschmerzen... dachte muss sterbenSad
seither spinnt mein körper total. kann kaum noch was essen. reagiere auf alles mögliche. bei tomaten roh habe ich es gemerkt und bei spaghettisoße mit gek.tomaten bracuhte ich den notarzt. ebenso gehe nerdbeeren nciht und immer wieder geht es mir schlecht mit juckeiz,magenschmerzen, blähungen, unwohlsein, gelenkschmerzen,krämpfen... undich weiss nicht was das alles sein kann. war beim arzt und bekam homöop.mittel um die empfindlichkeit zu senken. war ok.
war beim allergologen, der sagte mir, dass ein üblicher test hier nicht in frage kommt, da keine pollenallergie und ich soll eine elemierungsdiät machen...
hatte 2 tage schon wegen dem bauchweh nur reis,karotten,etwas brühe drin und etwas butter drin, gegessen und war wieder gut drauf. gestern das selbe, aber ein wurstbrot und einen keks war wohl nciht das richtige. ging mir heute nacht mies.
habe heute nur reis gegessen und wasser getrunken. geht mir seelisch schei*** mag reis nciht so und habe hunger und fühle mich leer. habe eh shcon fast untergewicht und nun schon 2 kilo abgenommen..

man so ein mist. dies ist mein urlaub und ich wollte mit meinem mann ihn geniessen...
soll nun zum internisten und eine magenspiegelung machen lassen, wegen heiobacter und einen lactose test...

keiner nimmt mich richtig ernst und schiebt mich zum nächsten.

ein bluttest wurde abgelehntSad

traurige grüße
blacky
Antworten
#2
Liebe „Neulingine“ Blacky – und Willkommen!


Zitat:Bin bei euch gelandet, weil ich hilfe suche.
Habe eine allergie gegen versch. antibiotikas und brauchte diese nun 5 jahre nicht mehr. im mai habe ich eine saftige erkältung gehabt mit mitbeteiligung der nebenhöhlen und bekam wegen der AB unverträgl. eine sulfonamidmischung namens cotrim. man nach der 2. tablette hats mcih umgenommen. ausschlag,herzjagen,unwohlsein,juckreiz,husten. wahnsinnige magenschmerzen... dachte muss sterben

*** Seit wann weißt Du von einer Allergie auf Antibiotika????

Zitat:seither spinnt mein körper total. kann kaum noch was essen. reagiere auf alles mögliche. bei tomaten roh habe ich es gemerkt und bei spaghettisoße mit gek.tomaten bracuhte ich den notarzt. ebenso gehe nerdbeeren nciht und immer wieder geht es mir schlecht mit juckeiz,magenschmerzen, blähungen, unwohlsein, gelenkschmerzen,krämpfen... undich weiss nicht was das alles sein kann.

Mhhh. Tomaten und Erdbeeren klingen etwas arg nach Histaminreaktionen – und deuten womöglich auch auf eine Pollenallergie hin. Erdbeeren -> gehören „sinnigerweise“ zu den Nüssen (Rosengewächsen): könnte ein Hinweis auf Frühblüherallergie sein- und Tomaten: das sind leider ziemlich häufig unverträgliche „Teile“ – einmal, weil sie selbst viel Histamin haben, zum andren als mögliches Kreuzallergen bei Beifußpollenallergie....und sie haben ( von Natur aus) Glutamat.

Zitat: war beim arzt und bekam homöop.mittel um die empfindlichkeit zu senken. war ok.
war beim allergologen, der sagte mir, dass ein üblicher test hier nicht in frage kommt, da keine pollenallergie und ich soll eine elemierungsdiät machen
...

*** woher weiß der Allergologe, dass keine Pollenallergie vorliegt???? Kann er von der „Nasenspitze“ ablesen???? Oder hattest Du erst einen „Pollen-Test“??? Und was meint er zu einem SCRATCH-Test auf Nahrungsmittel und Konservierungsstoffe?????
Wenn man nix mehr verträgt – es einem im Bauch rumort, dann wäre das doch das Nächstliegende, oder??????


Zitat:hatte 2 tage schon wegen dem bauchweh nur reis,karotten,etwas brühe drin und etwas butter drin, gegessen und war wieder gut drauf. gestern das selbe, aber ein wurstbrot und einen keks war wohl nciht das richtige. ging mir heute nacht mies.

***** Naja – Wurst: weißt Du, was da alles drinne ist/war????? Und wenn es Dich nach ...brot und Keks so beutelt : Gräser-Getreidepollenallergie mit möglicher Kreuzallergie?????



Zitat:habe heute nur reis gegessen und wasser getrunken. geht mir seelisch schei*** mag reis nciht so und habe hunger und fühle mich leer. habe eh shcon fast untergewicht und nun schon 2 kilo abgenommen..

**** Wie schaut`s mit Kartoffeln aus??? Magst Du die- und hast Du die bisher vertragen??? Wenn ja, dann versuch es damit- koch` sie Dir , iss, sobald Du Hunger hast; nur mit Salz im Moment, mit nix andrem dran. Und wenn es Dir gut geht- vom Bauch und von der Stimmung her – dann mach`Dir Bratkartoffeln : auch erst nur Kartöffis, Salz und Fett, das Du zu Hause hast und immer benutzt. Wenn Du das verträgst, dann kannst Du Dir das nächste Mal eine kleine Zwiebel mit braten.......und dann kannst Du ein „nackiges“ Stückle Fleisch mitbraten: nackig soll heißen: ohne Gewürze, sondern nur mit Salz! Dazu führe bitte Essprotokoll – damit Du auch in 3 Tagen noch weißt, was Du heute alles gegessen hast........
Keine Naschereien, keine Limo, keine Obstsäfte – nur Wasser fürs erste. Wenn es Dir gut geht ( das ist immer die Vorraussetzung für den Versuch mit EINEM neuen Teil ), dann kannst Du gerne Kaffee oder Tee( was Du halt sonst immer trinkst) – allerdings „mit ohne gar nix“ ) versuchen.
Keinerlei Nahrungsergänzungsmittel und/oder Medikamente während der „Testphase“........
Vielleicht kannst Du auf diese Art und Weise doch ein klein wenig den Urlaub genießen- wenn auch in völlig andrer Form als bisher!!!
Oben Geschriebenes soll nur eine Art „Akut-Hilfe“ darstellen, Dir vielleicht/hoffentlich die ersten großen Beschwerden nehmen.
Um eine „ordentliche“ Diagnostik allerdings wirst Du nicht „drumrumkommen“.........
Dazu würde eigentlich der oben erwähnte Test auf Pollen und Nahrungsmittel gehören!
Magenspiegelung: tja- sinnvoll schon – wenn sie ordentlich gemacht wird! Fragestellung nicht nur Helicobacter, sondern auch mögliche glutensensitive Enteropathie (Zöliakie) und evtl. Messung der Disaccharidasenaktivität ( wenn der Arzt diese Möglichkeit kennt und ein Labor in der Nähe hat, das das auch mituntersucht – dann würdest Du Dir mögliche H2-Atemtests mit Laktose, Fruktose und Sorbit ersparen); Blutuntersuchung der Zöliakie-Parameter.

Wenn Dein Arzt da nicht „mitspielt“ -> evtl. einen andren suchen!!!! Oder sich an http://www.ganzimmun.de wenden – evtl. einen Präscreen machen lassen ( ob sich überhaupt etwas in Richtung Nahrungsmittelallergie/- unverträglichkeit abspielt) – sich auch evtl. einen Arzt in Deiner Nähe nennen lassen, der mit diesem Labor zusammenarbeitet.
**** - und – ich weiß, es ist lästig!!!! – sich derweil hier etwas „querlesen“.

Es ist Dir im Moment kein großer - ...., vielleicht nur ein klitzekleiner Trost: Du bist nicht alleine mit Deinem Kummer! Rolleyes

LG
Uli
Antworten
#3
hi uli

dnake für deine antwort.

ich weiss von einer antibiotikaunverträglichkeit seit etwa 7 jahren. hatte da mal zeiten bei denen ich öfter mit nebenhöhlen zu tun hatte. bekam dann immer so 1-2 jährl. amoxicillin. vertrug es immer und dann vor 5 jahren das erste mal, juckreiz,unwohlwein und flecken am bauch. umsteig auf cefachlor, auch juckreiz(wobei ich nicht weiss, ob es noch vom tag vorher mit amoxi kam)dann erythromycin:magenschmerzen zum krepieren und immer noch juckreiz..oder wiederSad
dann 5 jahre kein AB. vertrage aber kein aspirin und keine diclos und schlecht benuron.

mir ging es immer recht gut. auch bis mitte mai als ich dieses cotrim bekam und danach sofort cipro-hexal(hatte nciht soo schlimme reaktionen aber nebenwirkungen wie ohensausen,herzklopfen,unruhe...)

dann hatte ich die ganzen wochen nun immer wieder beschwerden wie zu dünner stuhl, schwummrig werden nach essen, konnte keinerlei medis(auch nciht brausetabletten..) mehr nehmen, dann wieder einige tage gut dann wieder schlecht.
bis ich mal schnell aneinem guten tag, 2 erdbeeren naschte, bumm sofort reaktionen wie unwohlsein, juckreiz... dann daselbe bei tomaten. am tag nach den tomaten dann die spagettisoße 2x und dann notarztfenistilinjektionen-vitalfunktionen abgeleitet waren ok.
tja und dann das homöop.mittel. wurde ruhiger und es ging mir besser. bis ich zum fest im pflegeheim(bin dort in der küche halbtags)musste. da hatte ich magenschmerzen wie irre und mir gings nicht gut.

merkte schon ,dass ich seit dem cotrim auf verschiedene nahrungsm. reagiere.
auch auf spuren von tomaten in suppenwürfel..

dann habe ich am dienstag den arzt aufgesucht und bekam ein hammer für die magenschmerzenpantozol. nahm ich nciht.
trank wie immer fencheltee, ass reis in etwas butter und karotten und etwas brühe(ohnetomaten) später auch mit etwas leberkäs vom metzger(was mir ncihts machte, denn trotzdem ging es mir besser)drüber. nach 2 tagen waren die beschwerden weg und mir ging es gut. tja dann ass ich nachmittags ein roggenvollkornbrot(habe ich aber an den beiden tagen auch immer vormittags und früh gegessen) und einen butterkeks. merkte schon eine veränderung. abends ass ich wieder reis mit karotte und etwas butter und prise brühe. aber da war ich schon angeschlagen und mein magen schmerzte und ich hatte die nacht voll die reaktionen...harndrang, blähungen,totales unwohlsein,muskelkrampfneigung...

naja gestern dann nur reis und wasser, etwas salz drüber. magenweh ging weg, aber diese leere im bauchSad
habe dann mal pellkartoffel gegessen, war mir leider auch zuwider und sie lag wie ein stein im magen. selbes gestern abend..reis ist fürn bauch besser stelle ich fest.
trinken tu ich literweise wasser, bin wie ein durchlauferhitzer auch viel beim piselnSmile habe gestern etwas gesündigt und einen kleinen biss knäckebrot gegessen und etwas fencheltee mit wenig zucker:/ ) nacht war gut.heute morgen beim aufwachen wieder etwas magenweh. habe früh heute reis mit etwas öl und 2 bissen knäcke und etwas frischem fencheltee...
brachte es kaum runter und habe magenweh. bin müde und merke etwas reaktion.
bin eigentlich ein positiver mensch, lebe undesse gerne, lache viel. aber im moment zieht es mich total runter, fühle mich aber total durcheinander, da ich bis zum cotrim keine probleme mit essen hatte und es mir gutging. dazu kommen sorgen mit dem neuen haus, leider ist das geld im moment etwas knapp und ich hoffe die tests kosten nciht sooo viel.
würde mich am liebsten ins KH legen und richtig checken lassen.

ach ja, vor 6 jahren wurde ein umfangreicher hauttest gemacht wegen den nebenhöhlen und mir konnte keine allergie nachgewiesen werden. habe auch nie probleme mit pollen gehabt. habe aber 2 kinder und der jüngere(15) leidet stark an neurodermitits. muss also was mitvererbt bekommen haben.

hmmm weisst du ich mache mir mal wieder viel zuviel kopf, frage mcih wie es weitergeht beruflich, wenn ich nahrungsmittelallergien haben und in der küche bei arbeit salate abschmecken sollSad

brauchen den job wegen dem geld leider...

auf meine frage beim diesem neuen artzt(zudem ging ich auf empfehlung wegen der homöopathie) und dem allergologen zum bluttest auf nahrungsmittel, sagten beide, dass das frustrierend wäe, da viele dinge angezeigt würden, die man immer gegessen hätte ohne beschwerden zu machen, bzw. dinge NICHT angezeigt werden die man nicht vertraägt...

eine kollegin von mir, empfahl mir den test und bei ihr wurden 51 dinge gefunden, die sie ein jahr lang weglassen musste und dann langsam anfangen durfte dami. bis auf einige wenige dinge kann sie nun wieder alles essen. siehatte imme koliken und blähungen und ...vorher.
meine schwägerin undmeine kleine nichte verfuhren ebenso mit erfolg. hmm
was können ärzte doch für ÄR***** sein, keine lust auf schwierige diganosenSad

taurige jutta

mein kleinerer hat heute geburtstag und ich hänge hier rum wie ein haufen elend...schitt
ach ja, gilt das mit der kleinen zwiebel auch für reis,den ich evtl. in einem tropfen öl anbraten könnte???
wie ists mit reiswaffeln( meine haben reis,sesamsaat und natursalz drin) und ich las von reisnudeln und reisspagetti???
Antworten
#4
hi uli

ach ja noch wasSmile

lese seit gestern hier mich quer durch alles im forum. mir raucht der schädel vor infos..
bin ein mensch der gerne zusammenhänge ganz genau begreifen will undverstehen und darum ecke ich bei den ärzten immer wieder an.

werde nun ganz brav reis kochen gehen und wasser trinken, dann erst wenn ich beschwerdefrei bin, das mit dem tee testen und so nach und nach ...

hmm was mcih stitzig macht:
als ich die 3 tage dieses reis-karotten-butter-brühe-gemisch ass, z.t. mit bisschen leberkäs, ging es mir prächtig. fit,leistungsfähig und nciht müde. magenschmerzen fast weg.

und nun wenn ich nach dieser totalen diät etwas davon esse, schmerzt der magen. ist wie wenn ich, jeweniger ich esse um so weniger vertrage ich, aussiehtSad

und dazu gesagt muss werden, dass ich ohnehin ein mensch bin ,dem ärger, stress, sorgen undauch fettige schwere gerichte, sowie große portionen, immer schon auf den magen geschlagen haben. da bin ich empfindlichSad

heisse übringeds JUTTAWink

naja was solls. leben muss ich ja irgendwie und hoffe werde das in den griff bekommen und wieder mal zunehmen...
Antworten
#5
Hallo Jutta,
Folgendes solltest Du bei Deiner "Versuchs-Diät" bitte mit bedenken: man kann von sofort bis 72 Stunden nach Verzehr reagieren!
Und - hier besonders die E Nummern/Konservierungsstoffe: hier kommt es häufig auf die Dauer und Menge der Exposition an...soll heißen, wenn Du heute ein bissl davon isst, dann passiert nix; wenn Du das morgen und übermorgen weiter tust, dann "rumpelts".......
Wenn Du heute also beschwerdefrei etwas verzehren kannst , dafür aber morgen mit Bauchkrämpfen reagierst, dann weißt Du nicht, welches Teil der Nahrung dafür verantwortlich, wenn Du mehrere Dinge zusammen verzehrst......Deswegen sollte man da ja zu Beginn ziemlich "spartanisch" sein- was die "Auswahl" anbelangt.

Zitat:ein mensch bin ,dem ärger, stress, sorgen undauch fettige schwere gerichte, sowie große portionen, immer schon auf den magen geschlagen haben. da bin ich empfindlich

....könnte es vielleicht sein, dass Du schon "immer" ( soll heißen: sehr lange) unerkannte Unverträglichkeiten hattest-> evtl. auch Deine häufigen Infekte diese Unverträglichkeit zum Ausdruck brachten???
Auch dass Du andere Medikamente nicht verträgst - das würde schon in diese Richtung deuten!Brausetabletten -> Aromen, "Ascorbinsäure" und evtl. noch mehr so "Unverträgliches".....

Wenn Du "Vollkorn" isst und darauf reagierst: mh.....Fruktosemalabsorption??? Und/oder doch Getreide????

Reiswaffeln sind o.k. - allerdings die >mit ohne Sesam< Wink , da hast Du ja dann schon ein weiteres Nahrungsmittel (Ölsaat) mit dabei.....

Das mit den IgG-Tests: auch hierzu findest Du im Forum jede Menge "Für`s und Wider`s"....
was ich allerdings "daneben" finde: das Argument der Ärzte, man solle das nicht machen, weil man hinterher so wenig Auswahl an Essen hätte....diese Logik möchte ich mal verstehen!
Du bräuchtest ja nicht den großen Test zu machen- nur Präscreen- um zu gucken, ob in diese Richtung überhaupt zu suchen wäre.....
Allerdings. Kohlenhydratmalabsorptionen werden damit nicht erfasst!
Und: in 6 Jahren ( jetzt in Bezug auf Pollentest) kann sich viel ändern!!!! Wie heißt`s so schön? : >> Alter schützt nicht vor Allergien <<
Nochmals machen lassen!

Natürlich kannst Du den Reis auch "aufpeppen" - allerdings solltest Du vorher mindestens 3 Tage Ruhe in den Innereien gehabt haben, bevor Du Dich an ein neues Nahrungsmittel heranwagst....

Nun kann ich Dir eigentlich nur wünschen, dass Du einen verständigen Arzt findest - bald beschwerdefrei-(er) sein wirst ( wenn auch mit wenig Auswahl!)und Du mit den Infos hier ein klein wenig mehr "Durchblick" bekommen kannst.

Dem Geburtstagskind alles Gute Smile) -
und der Mama natürlich auch
LG
Uli
Antworten
#6
hi uli

ein dickes danke an dichBig Grin

hmm
klar

gehe ich morgen reiswaffeln aus reformhaus holen die frei sind von den anderen sachen.

tja bin schin sehr infektanfällig und meine leukos immer an der unersten grenze...

fragen über fragen quillen über im kopf:

ich kann vom reis und wasser ja nciht die menge an kalorien zu mir nehmen wie sonst über ntag verteilt, da ich immer sehr oft gegessen habe. bewege mich viel und habe viel hunger gehabt.
wie beuge ich in dieser zeit mangelerscheinungen vor?? oder gibts da keine ( vitamine,mineralien...)
wie verhindere ich weitere gewichtsabnahmen??

was mache ich wenn ich NICHTS mehr vertrage?gibts das auch ?? leute habe richtig angst...

was ist ein präscreen?? will das wissen, damit ich den arzt konfrontieren kann.

hm kann das mein hausarzt der auch allergologe ist, machen???
(muss zu meiner schande gestehen, dass ich nach langer zeit zu einem anderen ging weil der auch homöop. ist, aber irgendwie nicht daaas interesse und die ernstigkeit zeigte, die mir vorschwebte und weil er mir beim magenweh sofort PANTOZOL gab, die ich nicht nahm...eswurde sofort mit dieser diät besserWink
mein sonstiger HA isteigentlich sehr lieb, aber verscheibt unheimlich viele ABs. ist aber nciht sparsam bei testungen.

den pricktest macht der auch, das weiss ich.

bin brav seit heute und habe nur reis, wasser und salz und einen tropfen ÖL. mir eht es aber stündlich besser. reagiert habe ich immer sehr schnell auf das was ich besser lassen sollte.

hmm was bedeutet eigentlich der weisse belag auf der zunge den ich seit wochen habe??? das hatte ich niiee, ausser bei halsweh???

büdde nciht böse sein, wenn ich nerve.....

ich mache nun schon seit 10 wochen rum und dache mein körper bracuht nur zeit... tja weitgefehlt.

danke grüßle jutta
Antworten
#7
Hallo Jutta,

herzlich willkommen hier - und lass den Schaedel ruhig rauchen... ist sicher arg viel auf einmal. Und bitte nicht erschrecken, ich habe mal etwas weiter ausgeholt, damit etwas mehr "Licht in den Rauch" kommt.

Zitat: als ich die 3 tage dieses reis-karotten-butter-brühe-gemisch ass, z.t. mit bisschen leberkäs, ging es mir prächtig. fit,leistungsfähig und nciht müde. magenschmerzen fast weg.

und nun wenn ich nach dieser totalen diät etwas davon esse, schmerzt der magen

Hmmm, das klingt so, als ob Du davon wirklich eine oder mehrere Sachen eigentlich "gar nicht" vertraegst. Aber es gibt immer so "tolle Effekte", die einen das nur schwer erkennen lassen:
Bei Allergie- oder Unvertraeglichkeits-Reaktionen wird Histamin ausgeschuettet und sorgt dann fuer Hitze, Unwohlsein, Durchfall, Kopfschmaerz, ... was auch immer. Aber in den Mastzellen im Darm wird neben dem Histamin auch das Serotonin gespeichert, welches fuer Gluecksgefuehle verantwortlich zeichnet. Das wird dann mit ausgeschuettet und "buegelt" die schlechten Wirkungen so ein wenig mit ueber, mal "drastisch einfach" ausgedrueckt. Dadurch hat man die Uebeltaeter dann gar nicht in Verdacht, weil es einem ja so gut ging... und nach ein paar Tagen Frieden (die Diaet) hat es denn so "reingehauen', weil der Stoffwechsel sein "Notprogramm" schon teilweise abgestellt hatte und mit "Aufraeumen'"beschaeftigt war.

Zitat:ist wie wenn ich, jeweniger ich esse um so weniger vertrage ich, aussieht
Nicht ganz - aber durch ein paar Tage Vermeidung gibst Du dem Koerper die Chance, Bescheidzusagen, dass das "schon immer nicht gut war". Auch bei mir haben sich nach und nach Dinge herauskristallisiert, die ich nicht im Entferntesten in Verdacht hatte - und nun, bei guter Vermeidung, geht es bergauf mit mir. Dauert zwar ein wenig, aber es geht voran!

Wie Uli es schrieb - Diagnose ist sehr wichtig, damit Du weisst, was bei deinem Stoffwechsel "aneckt". (Hole Dir hier Tipps, was als Diagnose taugt und was nicht, die aerzte haben da oft keinen Plan.) Das allein herauszufinden ist fast aussichtslos - vor allem, weil der Koerper sich mit den persoenlichen Feinden "arrangiert' - so lange er kann. Hab ich selbst erlebt - bis er es halt gar nicht mehr geschafft hat. Da war es halt schon a bissl spaet. Aber nicht zu spaet! Wink

An alle Experten: ich habe es bewusst vereinfacht dargestellt und es muss auch nicht Alles ganz korrekt sein, ich wollte nur ein paar Grundgedanken 'rueberbringen - das Fine-Tuning kommt dann sicher noch (von uns allen)! Big Grin

So, nun moechte ich meinen Roman noch mit einem Zitat abschliessen (ganz ohne Ironie):
Zitat:Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin.
Aus: http://www.bernhard-klasen.de/Poesie/Spr...ueche2.htm

Das spiegelt meinen eigenen Weg ganz gut, wobei ich leider sehr lange gebraucht habe zu der Erkenntnis, das Hilfe wirklich hilft (hatte allerdings auch schon viel "schlechte Hilfe" aus dem Bereich der Docs...). Ich habe letztlich einen Neuanfang gemacht und es ist jetzt Vieles anders, aber das meiste besser. Ich klammere mich nicht mehr an die Vergangenheit, sondern gehe den Weg.

Mit den besten Wuenschen fuer einen guten Neu-Start,

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#8
hi martin

danke für deine aufmunterung...
sag mal, ich habe die reismarke wechseln müssen, da der andere nun aus ist. ist aber auch lankkorn-parboiled reis, den ich immer auch schon hatte. kann der auch was auslösen??
mir war vorhin so schwummerig nachdem ich ihn aß...

tja das mir dem ende und dem anfang ist richtig. gut dass ich nun 3 wochen urlaub habe. könnte so schlapp und leer nciht arbeiten. und noch besser ist, dassmein mann noch einige wochen krankgeschrieben ist wegen einer schulterOP.

hmm aber eine frage hat mir noch keiner beantwortet:

habt ihr euch bei der diät auch soo leer und hungrig und seltsam gefühlt?
kommt es nciht zu mangelerscheinungen??

was tatet ihr gegen den gewichtsverlust?

bin eh nur ein strichWink

aber eines weiss ich:
gehe morgen zum arzt und lasse den präscreen machen! und mein mann geht mit um auf den putz zu hauen falls das nciht klargeht. die preise der test habe ich ergoogeltWink

am bodenkriechende juttaWink
Antworten
#9
Hallo Jutta,

Zitat:am bodenkriechende juttaWink
Sieh's mal etwas anders (der Smiley laesst's ja auch schon durchblicken):

Du stehst mit "allen Vieren" fest auf dem Boden und bist "sprungbereit" - und das wird was! Smile

Zitat:habt ihr euch bei der diät auch soo leer und hungrig und seltsam gefühlt?
kommt es nciht zu mangelerscheinungen??

was tatet ihr gegen den gewichtsverlust?

bin eh nur ein strichWink

Ja, das kann man schon sagen. Die "ueblichen Drogen" fehlen halt... Wink aber das gibt sich. Mangelerscheinungen kommen nicht in ein paar Tagen - im Gegenteil: wenn den Koerper mit Unvertraeglichem geplagt wir, kann er Vieles gar nicht aufnehmen...
Hmm, zu dem "Strich" kann ich nicht so viel sagen, ich war eher ein Strich mit dem "Edding 3000" - wenn Du verstehst, was ich meine Big Grin mir tat der "Verlust" ganz gut! Es muss aber nicht sein, dass Du viel abnimmst bei der Vermeidung - die verbesserte Aufnahme von Naehrstoffen kann das vermutlich ausgleichen. (Bei mir ging's eher in Richtung Verstopfung, mancher hat eher Durchgfall...) Mach Dir nicht zu viele Sorgen, jetzt ist Urlaub!Smile

Liebe Gruesse, Martin

P.S.: Sehr schoen, dass dein Mann da so mitzieht!
Antworten
#10
hi martin

hihi mitzieht ist gutWink

er wurde bis jetzt immer von mit gepflegt und gehegt, denn er hat die gabe so alle 2 jahre mehrere monate verletzt zu sein und ich halte alles am laufenBig Grin

tja er hat keine andere wahl. ich kann ja auch nix dafürWink

zuerst habe ich millionenmal bereut dieses mittel geschluckt zu haben, tu ich immer noch ein bisschen, aber anderst gesehen war dies wohl nur ein auslöser für vorhandenes...

hmm strich. mein problem ist, dass ich schon immer gerne unterzucker hatte, wenn ich nciht regelmäßig aß. nun habe ich dies seit heute auch wieder...

naja urlaubBig Grin
hatte soooo viel vor und noch am haus zu tun.. fühle mcih zu schwach dazu und will nur meine ruhe...

ein etwas ungeplanter urlaub.muss wohl einiges wieder warten...

jutta
Antworten


Gehe zu: