Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im ReformhausKurier März 2005 geblättert
#1
Da jagt ein High-Light das andre... Zur „Erbauung“... ein paar Ausschnitte:


....Anti-Krebs-Stoffe : Ketchup aus Öko-Tomaten ist besser
Seit längerem ist bekannt, dass das in Tomaten enthaltene Lycopin beim Schutz vor
Darm-, Brust- und Prostata-Krebs hilft. Besonders hohe Mengen hat nach einem Bericht
Des britischen Fachblattes „ New Scientist“ Ketchup aus Öko-Tomaten. Es hat 3 x so viel wie ein konventionelles Produkt.

Da muss ich jetzt unweigerlich fragen, warum denn gut 50% von uns Betroffenen. auf Tomaten reagieren......- wenn das doch sooo gesund sein soll?!?
Und warum gibt es eine Steigerung der o.g. Krebsarten, obwohl rund ums Jahr Tomaten
En masse gekauft und verzehrt werden, die es früher nur während der Sommermonate gab???? Doch irgendwie unlogisch........


Dann unter der Überschrift:>> FrühlingsABC – Lebensgeister aufgewacht
Da wird von A (Aloe) bis Z alles , was einem hilft, aufgezählt...unter M, .....was wohl???
Molke: Morgenmuffel aufgepasst: Das Serum der Milch ist ein idealer Mobilmacher für den Tag. Nach einer Molke-Kur freut sich auch der Blick auf den Zeiger der Waage.

Mobilmacher???? Tja- wenn ich in aller Früh`schon einen Spurt auf`s Örtchen starten muss......
Und der Zeiger der Waage? Wie war das doch gleich mit der „Karriere“ der Molke? Vom Mastmittel zum „Schlank“Mittel?????


Genießen mit dem Fernsehkoch Christian Henze
Wer mit viel Energie ins Frühjahr starten möchte, sollte sich die Muntermacher-Drinks des gesundheitsbewussten Sternekochs keinesfalls entgehen lassen!
Selbstgemachte Molkendrinks!!!!
....Tipps vom Profi: >> Molke liefert nur 25 Kalorien pro 100 Milliliter, aber viele Inhaltsstoffe mit großer Wirkung, Milchzucker und Milchsäure fördern beispielsweise die Darmgesundheit, in Molke stecken hochwertige Eiweißbausteine und auch Calcium, Kalium und B-Vitamine sind reichlich enthalten. <<


Und dem aktiven Darmschutz sind gleich mehrere Seiten gewidmet....3 x dürft Ihr raten, mit welchen Produkten.....Pro- und Prebiotika! Ballaststoffe satt......
Und es wird ( wieder `mal) von den Studien über den günstigen Einfluss bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen berichtet- dabei aber natürlich nicht erwähnt, dass damit meist Mutaflor gemeint ist!

Und jede Menge notwendige und hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel werden da angeboten –in Deutschland dürfte es demnach keine „Darmkranken“ geben....
Und das Geld möchte ich haben , das man für nur eine Packung all`der beworbenen Wundermittele hinlegen müsste.....


Uli
Big Grin
Antworten
#2
Auch in 2007 löst die Lektüre des Reformhauskuriers wahre Begeisterungsstürme bei mir aus......
Es geht um die Darmgesundheit! Ein paar High-Lights möchte ich Euch auch heuer nicht vorenthalten.

Es geht - wie sollte es auch anders sein – um Ballaststoffe.
Zitat:Ideale Lieferanten dafür sind Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sowie Obst und Gemüse,. Für eine Extraportion sorgt ein Esslöffel Haferkleie oder fein gemahlene Erdmandeln im Joghurt. Eine bewährte Verdauungshilfe sind außerdem Trockenpflaumen.
Zitat:Wer gezielt nachhelfen möchte, kann zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Besonders effektiv sind Ballaststoffe wie Inulin und Oligofruktose.

Zitat:Günstig für das Darmmilieu sind außerdem milchsäurehaltige Produkte wie Naturjoghurt, aber auch der Milchzucker aus der Kuhmilch. Er gelangt teilweise unverdaut in tiefere Darmabschnitte und wird dort von Bakterien zu Milchsäure verwertet. Gezielte Stärkung für den Darm bietet ein seit Jahrzehnten bewährtes Sauermolkenkonzentrat....
Zitat:Machen Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zu schaffen, kann ein Medizinprodukt mit dem Bestandteil Silicium-Gel Linderung verschaffen
(Aber um Himmels Willen nicht an KH-Malabsorptionen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Sprue denken!!!!) Big Grin Big Grin Big Grin X(
Nett garniert wird der Artikel mit Bildern der empfohlenen Nahrungsmitteln : Joghurt, Vollkorn, Molke, Haferkleie, Trockenpflaumen, feigen, Topinambur und Chicoree......
Und es werden auch gleich die "wichtigsten" Nahrungsergänzungsmittel vorgestellt:
Topinambur Kautabletten Orange....( ohne Angabe von Inhaltsstoffen!)
Silicea-Gel
Molke.....und diverse Darmflora-Plus-Präparate........( da hatte ich gestern zufällig eines in der Hand: Wühltisch im Supermarkt-> Sorbit und Zitronensäure....sind mir im Gedächtnis geblieben........)

*******

Zu einem wahren "Adrenalin-Orkan" allerdings hat mir die Lektüre einer Broschüre verholfen, die eine >sanfte Alternative aus der Natur< zur Besserung der Heuschnupfensymptome bei Pollenallergikern verspricht.
Hier werden die "krankmachenden" Pollen speziell vorbehandelt und in Kapseln verabreicht, denn sie würden dann im Dünndarm – ohne Schaden anzurichten – wie ein körpereigener Stoff die Zellwände des Darmes durchdringen........
Von pollenassoziierten Magen-Darmreaktionen scheint da nicht viel "bekannt" zu sein....
Es wird von "sehr seltenen" Nebenwirkungen erzählt : z.B. bei vorgeschädigtem Darmsystem durch z.B. Magen-Darm-Infektionen, nach Antibiose . Magen-Darm-Krämpfe , allergische Reaktionen wie Schleimhautschwellungen, Hauterscheinungen, Juck- und Niesreiz werden genannt- dann solle man die Dosis reduzieren – oder das Präp. absetzen und evtl. einen Arzt aufsuchen.

Inhaltsstoffe: Calciumcarbonat
Gelbes Wachs ( Pech, wenn man Bienengiftallergiker ist....) Sojaöl, Phospholipide aus Sojabohnen ( Pech, wenn man Soja aufgrund von Pollenkreuzreaktionen zu Birken-. / Gräserpollen nicht verträgt) Glycerol, Zuckercouleur, Gelatine, Wasser, Riboflavin E 101

Prost Mahlzeit
Uli
Antworten


Gehe zu: