Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen : Frontal
#11
So, hab auf der Internet-Seite vom ZDF ein Frontal 21-Forum gefunden. Da kann man zum Thema von gestern seinen Senf abgeben. Hab ich gemacht, vielleicht hat ja sonst noch jemand von Euch Lust Euren Ärger abzulassen.
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/...396112.php
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#12
Zitat:Ob das wohl der einseitig recherchierte Beitrag war der vor einiger Zeit schon in einem Thread angekündigt wurde???

....genau: das war er
http://www.libase.de/thread.html?hl=&thr...boardid=14


...von wegen: >>Freier Journalismus<<
Da haben sie sich vor einen Wagen spannen lassen ....
allerdings: eine Recherche , die sich etwas näher mit diesem Thema befasst hätte, wäre auch um einiges "schwieriger" gewesen.. :evil:

Uli
Antworten
#13
hm... schade, sehe gerade, dass in meinem zdf-thread die links nich funktionieren, ob die leute es wohl schaffen die links zu kopieren um sie zu öffnen?? *Grübel*
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
noch ein Nachtrag von mir...
mir tut das Kind jetzt schon leid.

Mir selbst wurde schon mit 16 geraten eine Milchpause einzulegen (von HP aus weils mir nicht gut ging). Was ich natürlich nicht gemacht hatte und mir gings dann auch wieder besser vom Darm her. Und flups 3 Jahre später Silvester am allerwertesten weil flach gelegen - gut.. wurden salmonellenähnliche Bakterien festgestellt worden - also essen wohl schlecht (ich war der einzige der die bekommen hatte). naja irgendwann ging es wieder und schwups ein Jahr später wieder über Weihnachten/Silvester flachgelegen - Magen-Darm Inffekt und seitdem meckert mein Körper rum.

Sowas hätte ich mir wohl ersparen können - Das wünsche ich der kleinen nicht, denn irgendwann kommt der "große Knall" (wenn sie die Sachen auch nicht verträgt und die Tests die Wahrheit sprechen.. ich rede hier ja wie als wäre es bewiesen *g*)


@Uli: hm ich frag heut nochmal meine HP nach den Preisen die wir zahlen mussten aber soweit ich mich entsinne lagen die um die 180€ beim kleinen und ~ 270€ beim großen... aber kann mich nicht mehr genau entsinnen.
Antworten
#15
Hallo
Es gibt auch „abgespeckte“ Varianten, wo „nur“ ungefähr 100 „Allergene“ getestet werden – und die sind entsprechend „günstiger“.....

Zu dem 2.Fall – der Mutter, die das Testergebnis ignorierte:
Das ist so ein Kritikpunkt meinerseits: solch ein Testergebnis muss immer im Kontext zu
- Familienanamnese: Eltern Allergiker? Kind Neurodermitis, Schrei- oder Speikind, Infektanfälligkeit, Verhaltensauffälligkeiten( ADS/ADSH), bestehende Pollenallergie ? u.s.w. gesehen werden – und braucht eigentlich einen „Therapeuten, der vollen Durchblick“ hat.......
- Kohlenhydratmalabsorptionen werden ( bis jetzt jedenfalls ) von den meisten Anbietern nicht erfasst!
- Bei „Getreideunverträglichkeit“ sollte immer eine atypische glutensensitive Enteropathie ( Zöliakie ...und da wird u.a.nach Endomysium IgG`s gefahndet!!!!) ausgeschlossen werden.
gesehen werden.
- Manche Anbieter werben für IgG-Tests als „Abnehmhilfe“ -> das ist in meinen Augen unseriös: das kann ein positiver Nebeneffekt sein -aber wie viele NMU`ler kämpfen mit Untergewicht ?!!!!
Auch ich hoffe nicht, dass das Kind und deren Mutter ein „böses Erwachen“ erleben werden: Fatalerweise waren es genau die Hauptübeltäter an Proteinen, die auch bei „echten“, IgE-vermittelten Allergien zu finden sind.


Uli
Antworten
#16
Höhöhö:
http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/...396252.php
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#17
Mh....so sehr ich mich über die Beiträge bei Frontal21 freue:
Ich fürchte fast, eine „richtige“ Recherche war gar nicht erwünscht.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier ausschließlich
um Manipulation „der Massen“ gegangen ist – mit allen Mitteln.......
Woraus man wohl den Schluss ziehen kann: unbedarft kann man nur noch
„GZSZ“ oder „Verliebt in Berlin“ oder Ähnliches gucken: da weiß man wenigstens, dass es „Märchen“ sind Big Grin – bei Reportagen oder sogenannten „aufklärerischen Sendungen“ kann man wohl nie mehr sicher sein, ob da Objektivität oder die „Wahrheit“ vermittelt wird.....wenn sich Redaktionen dazu missbrauchen lassen, die Leute gar für „dumm erklären zu lassen“.

Uli
Antworten
#18
hi leute!

ich geb's zu, ich hab den beitrag nicht gesehen (und zdf ist auch nicht mein "standardsender" daheim, bin also mit den ganzen sendungen nicht so vertraut). ich hab auf der foren-homepage des zdf gesehen, dass "frontal 21" in die kategorie "politik & zeitgeschehen" gehört, und nicht - wie ich es eigentlich erwartet hätte - unter "ratgeber" oder "wissen & entdecken".

... schaut für mich fast so aus, als ob das eher ein "verbraucherschutz-beitrag" hätte sein sollen und nicht eine hilfe für allergiker...

liebe grüsse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#19
es ist ein >> Politicum<<, wenn nahezu die Hälfte der Bevölkerung "krank" ist....und das angesichts leerer Kassen!
Und der >>Verbraucherschutz<< : merkwürdigerweise regt sich niemand über die völlig "verqueren" Ratschläge zu einer "gesunden Ernährung" auf; es regt sich auch niemand über die "Ärzteschaft" auf, deren "Unwissen" solche Firmen wie die im Beitrag geschilderten überhaupt erst florieren lassen können : wenn denn schon Aufregung, dann doch wohl darüber, oder? Wink

LG
Uli
Antworten
#20
Zitat:Original von Uli
merkwürdigerweise regt sich niemand über die völlig \"verqueren\" Ratschläge zu einer \"gesunden Ernährung\" auf;

hi uli!

naja, die menschen haben früher ja auch geglaubt, dass die erde eine scheibe ist - hat damals auch sicher ein zeitl gedauert, bis sich rumgesprochen hatte, dass die erde eine kugel ist *zwinker*

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: