Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D u. Calcium Zufuhr gesichert???
#6
Hallo Sabine,
Zitat:lieber fünf kleine, als drei große Mahlzeiten

...so kann man es lesen und hören!

Dem möchte ich gerne eine andre >>Empfehlung<< entgegenstellen , eine für "Allergiker" Wink - ohne aber eine Wertung abzugeben: jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Form für ihn am besten taugt.

Die "Andre" : Bei 3 Mahlzeiten bleiben ( früher hat man auch nicht so viel "nebenbei" gezwischenmahlzeitet") , denn bei einem ausreichend langen Abstand zwischen den Mahlzeiten hat der Körper/Stoffwechsel die Möglichkeit, die jeweilige Mahlzeit "richtig" zu verdauen - mit womöglich noch irgendeinem "Allergen" dazu, das dann entweder zu einer Reaktion führt oder aber, weil`s gar so wenig war, vom Stoffwechsel sozusagen "ignoriert" wird.......
Wenn ich nun nach 1-2 Stunden den nächsten Happen verzehre, kann es eben sein, dass sich "unverträgliche" Teile hochschaukeln und dass es dann zu einer Reaktion kommt, da der Stoffwechsel in dieser Richtung mehr belastet wird.

Wie oben bereits erwähnt: jeder muss für sich selbst herausfinden, mit wievielen Mahlzeiten - und vor allem: mit welchem Abstand er sich am wohlsten fühlt.
Ich persönlich z.B. bevorzuge die 3 Mahlzeiten am Tag.........

Und noch etwas.....mhhhhh-ähem: der weiße Zucker ist nicht der Oberbösewicht, für den er immer gehalten wird. Wenn man ihn verträgt - (und es gibt wirklich Leute, die das tun!!! Smile) ) - dann steht dem Verzehr nix im Wege - in Maßen, nicht in Massen natürlich !!!!!

Nix für ungut und lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vitamin D u. Calcium Zufuhr gesichert??? - von Uli - 10.10.2005, 17:20

Gehe zu: