Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nickelkandidat??
#11
Hallo Uli!

Mir ist, als wäre ich wieder ganz am Anfang.

Die letzten drei Tage habe ich ja auf Deinen Tip hin alles mit/aus Ölsaaten und Mandeln weggelassen. Spontan waren wie gesagt die Unterzuckerungssymptome und das flaue Gefühl im Kopf weg, aber dafür hat am späteren Dienstag wieder etwas eingesetzt und sich stetig bis heute gesteigert, von dem ich meinte, es aus meinem Leben verbannt zu haben: heftiger Durchfall. Ich habe definitv nur etwas in der Diät weggelassen, ansonsten wie gehabt weitergemacht: Es scheint mir fast, als hätten diese Ölsaaten für eine Verstopfung gesorgt, und diese Barriere ist jetzt weg, oder so...

Was auch immer. Vorhin war ich zum ersten Mal beim Allergologen. Es fing gut an: eine Assistentin hat ein sehr langes Gespräch mit mir geführt über Symptome, bisherige Therapien und Selbstversuche, Fälle in der Familie - sie meinte auch tatsächlich, daß es durchaus Pollenallergien ohne Heuschnupfen gibt. Nebenbei machte sie erstmal einen Prick-Test (zur ersten Eingrenzung doch wohl okay) und der ergab nichts außer einer leichten Reaktion auf Konservierungsmittel. Dann wurde noch Blut abgenommen (IgE-Test, nehme ich an). Und sie meint, man sollte mal eine Magenspiegelung machen, um die Darmregion rund um den Zwölffingerdarm auf Allergieschäden hin zu besichtigen.

Dann das Gespräch mit dem Arzt: Er will jetzt doch erstmal meine Vermutungen hinsichtlich Lactose, Fructose, Sorbit bestätigt bzw. widerlegt haben, sprich: Atemtest. Da ich momentan sowieso Durchfall habe, ist's auch egal, dann mache ich den Mist jetzt eben. Und zur Gesichtshaut: Er meint, das wäre eine unabhängige klassische Rosacea (obwohl ich Zusammenhänge zwischen Bauchwohlsein und Hautproblemen erkannt habe) und hat mir Metrocreme verschrieben. Und was ist da drin? Polysorbat und 70% Sorbitol-Lösung. Dabei habe ich bei Zahnpasta und Medikamenten eindeutig gemerkt (Zungenbrennen, flaues Gefühl im Bauch), daß Sorbit ein Problem ist. Ich werde einfach mal mit einer Gesichtshälfte experimentieren.

Insgesamt war das also ein durchwachsener Arztbesuch, aber ich fühle mich dennoch besser aufgehoben als bei den bisherigen. Und man fängt ja auch gerade erst an...
Soviel dazu, vielleicht folgt die Tage mehr.
Grüße!
Sabine
Antworten
#12
( 3. Versuch : jedesmal wirft mich der PC aus dem www, wenn ich den Beitrag schicken will....zum Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!)

...mh, Durchfall durch Weglassen der Ölsaaten - darauf kann ich mir im Moment keinen Reim machen.
Seit wann ist die "Rosacea" ? Wann hat sie sich verstärkt??
Zitat:unabhängige klassische Rosacea

Freilich!!! Alle unsre Zipperleins fallen einfach so vom Himmel -da gibt`s keine "Ursachen" X( X( X(
Wäre schön, wenn stattdessen mehr "Hirn" von oben käme Wink

Solltest Du die Metrocreme nicht vertragen , vielleicht wäre von Eucerin - > Anti-Rötungen System-Pflege <
eine Alternative????

Für Deine weiteren Tests und Untersuchungen : Viiieeel Glück
LG
Uli
Antworten


Gehe zu: