Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieber bei Milchproteinen
#1
Im Moment bin ich etwas verwirrt.
Mein Kind hat gestern Chips gegessen und hinter her haben wir festgestellt, dass die Rezeptur geändert wurde. X(
Jetzt enthalten die Chips, statt wie bisher nur Kartoffeln, Weizen und Milchproteine.
Wir haben uns echt geärgert, denn wir haben immer auf die Rezeptur geschaut und nur dieses eine Mal nicht und dann haben sie es geändert.
Heute hatte er am Abend 39,8° Fieber und keinerlei Krankheitsymptome.
Kann das tatsächlich eine Reaktion auf den Weizen und die Milchproteine sein?
Mir ist es neulich schon passiert, dass ich das wirklich teuere Suppenpulver bei Ebl gekauft habe. Das welches weder Geschmacksverstärker noch sonst was bisher enthalten hat.
Ich habe nur einen Teelöffel in den Wok getan und bin zwei Stunden später fast eingeschlafen und wir stellten fest, dass jetzt Gluten in dem teueren Suppenpulver enthalten ist. :evil:
Das war auch wieder ein Einkauf der schnell gehen musste und ich nicht noch mal extra geschaut habe.
Jetzt das mit den Chips. Am liebsten würde ich diese Firmen anschreiben und mich beschweren, denn gerade wir sind doch auf die Zuverlässigkeit eines Produktes angewiesen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Zitat:Am liebsten würde ich diese Firmen anschreiben und mich beschweren

...dann tu`es !!!!!!!!!

Was allerdings auch noch sein könnte: ab November muss ja nun wirklich alles deklariert werden ( Schonfrist ist vorbei) - und vielleicht kommen da nun Zutaten "zutage", die schon immer drin waren, nur nicht deklariert?????
Vom EBL kann ich übrigens keinerlei Suppe/ Soße verwenden............
Und Fieber als Reaktion auf Unverträgliches : das ist bekannt!
Gute Besserung und Gruß
Uli
Antworten
#3
Hallo Emmily, hi Uli,

Inkrafttreten der Änderungen zur Lebensmittelkennzeichnungsverordnung ist der 25. November 2005.

Bis jetzt hat sich auf den Etiketten im Supermarkt noch wenig verändert. Lasst uns auf den 25. hoffen.

liebe Grüße
Martin
Antworten
#4
Ich werde auch da hin schreiben und mich beschweren.
Simon hält sich ansonsten ja vorbildlich an seine Diät, er nascht nicht mal zwischendurch heimlich, was er ja leicht könnte, wenn er in der Schule ist.
Deshalb ist es für ihn schon schwierig und gar nicht so einfach im Alltag mit den anderen Kindern.
Nachdem jetzt vor zwei Monaten auch noch Soja für ihn weggefallen ist, sind jetzt auch noch die Chips weg. Sad
Ich glaube die werde ich auch bald noch selbst machen müssen.
Mal schauen wie es ihm heute geht, er schläft noch.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#5
Zitat:Original von Martin
Hallo Emmily, hi Uli,

Inkrafttreten der Änderungen zur Lebensmittelkennzeichnungsverordnung ist der 25. November 2005.

Bis jetzt hat sich auf den Etiketten im Supermarkt noch wenig verändert. Lasst uns auf den 25. hoffen.

liebe Grüße
Martin

Ich habe mir extra eine Lesebrille zugelegt damit ich diese kleine Schrift auf den Verpackungen lesen kann.
Ist dir auch schon aufgefallen, dass die Zutaten oft so winzig klein geschrieben sind und dann noch ein wenig verschwommen oder verspiegelt?
Ich kann sie dann mit meiner normalen Brille nicht mehr lesen, denn das Supermarktlicht tut sein eigenes dazu.
Dann werde ich jetzt wohl wieder penibel anfangen alle Etiketten im Supermarkt zu lesen, auch die, die ich schon kenne.
Da kann ich gleich mehr Zeit zum Einkaufen einplanen.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
Hallo Emmily,

ich kaufe eher selten im Supermarkt Dinge, die ich nicht kenne. Aber die kleinen und verschwommenen Schriften haben mich auch schon genervt. Ich bin ein Mensch, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Aber wenn ich verarscht werde, mutiere ich zur rasenden Wildsau.

Und mit diesen kleinen Schriften werden wir verarscht. Einmal war ich so sauer, dass ich mir einen Supermarktmitarbeiter (die heißen glaube ich "Regalbetreuer") gekrallt habe und mir die Etiketten habe vorlesen lassen. Er hat sich zwar anfänglich geweigert, aber ich habe ihm erzählt, dass er schließlich mein Ansprechpartner sei. Und wenn ich das nicht lesen könne, könne ich auch nichts kaufen und er keinen Umsatz machen. Er kam sich zwar ziemlich blöde vor, hat es aber gemacht. Ach übrigens, auch er hatte seine Schwierigkeiten.

Wenn das jeder machen würde bräuchten die pro Kunde einen Mitarbeiter! Was meint ihr, wie schnell die der Industrie Druck machen würden.

liebe Grüße
Martin
(der sich zum Einkaufen einen Vorleseknecht wünscht.)
Antworten
#7
Big Grin

Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren, wenn ich wieder meine Brille vergessen habe.
Mal schauen was sie dann sagen?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#8
Gute Idee, das mit dem Vorlesen lassen... Big Grin

Zitat:Heute hatte er am Abend 39,8° Fieber und keinerlei Krankheitsymptome. Kann das tatsächlich eine Reaktion auf den Weizen und die Milchproteine sein?

Hatte ich auch schon. Nach 18 Stunden war es wie weggeblasen.

Aber mir hat Milchprotein auch schon den Ausbruch einer wartenden Grippe beschert - anschaeinend wird das Immunsystem fuer ein paar Stunden lahmgelegt oder "guckt nur noch auf die Milch"... manchmal loest's auch direkt Entzuendungen aus. (Erfahrungen der letzten Jahre...)

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: