Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann und Frau und Schokolade
#11
Zitat:Original von Sabine3
Hallo Manu!

ich bestelle mir das Vivaldi bei petsnature:
http://www.petsnature-shop.de/sess/utn;j...shopscript
allerdings stammen offenbar nur die Zutaten aus Österreich: \"In Vivaldi-Produkten werden nur Rohstoffe in Lebensmittelqualität (!) verarbeitet, die von österreichischen Berg- und Biobauern bezogen werden.\"
Ist schön festes Zeug, nicht so Labberkram.
Dann grüß mal zurück... Diabolo und Mephisto klingt ja mysteriös! Mal was anderes als das klassische Mohrle!

hi sabine!

danke für den link - hab schon einen "probeschwung" an futter bestellt (mal schauen, ob das meinen zwei heiklen unter die nase geht...).

die namensgebung war eigentlich recht einfach: mein exfreund und ich haben die zwei aus dem tierschutzhaus abgeholt. zwei kohlrabenschwarze katzenkinder haben aus dem transporter rausgeschaut, mein ex hat mich gefragt "und, wie nennen wir sie" ich meinte "eine schwarze katze muss mephisto heissen" (frei nach faust Wink ). daraufhin meinte er "gut, dann heisst der andere diabolo".

liebe grüsse,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#12
Hallo Martin!
Gibt es etwas Selbstgerechteres und Überheblicheres als einige Exemplare dieser Sorte Mediziner?! Sicher sind das die berühmten schwarzen Schafe, hat nur eben ne Menge davon in dieser Sparte...

Hallo Manu!
Dein Ex also... wenn da mal nicht der Teufel im Spiel war!
Wünsche viel Glück mit neuem Futter. Und Du weißt ja sicher, daß man neue Sorten über mehrere Tage gesteigert ins alte Futter mischen soll - keinen fliegenden Wechsel also! Es sei denn, man probiert mal die Akzeptanz kleinster Portiönchen...

Grüße,
Sabine
Antworten
#13
Zitronensäure,
Inulin ( 2,3g auf 8 g)
Calciumcarbonat, Magensiumhydroxidcarbonat
Weizenfaser
Vitamin C ( Ascorbinsäure) 2,5 g/100g
Aroma
Saccharin
Zinksulfat
Riboflavin ( Mehr zu Riboflavin bei TransGen
http://www.transgen.de/gentechnik/mikroo....doku.html


Und was ist das???
Richtig: >> Heiße Zitrone <<, unterstützt die natürliche Abwehr !
Nur das Beste aus Ihrer Apotheke

Sorry, aber das war einen „Lästerer“ wert.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Uli
Antworten
#14
Mal ganz abgesehen von den wirklich herrlichen Zutaten... wer glaubt denn immer noch, daß heiße Zitrone die Abwehr stärken oder besser noch eine Erkältung mildern könnte? Erstens ist das (zumal synthetische!) Vitamin C bei Erhitzen ratzfatz flöten und zweitens ist es doch inzwischen ein alter Hut, daß gerade bei Rachen-/Halsentzündungen Zitrusfrüchte nicht ratsam sind, weil sie die gereizten Schleimhäute nur noch mehr angreifen.
Schöne neue Welt, wo Mensch meint, sich auf diesem Wege was Gutes und dazu noch vermeintlich Natürliches anzutun.
Manche mit Blindheit Geschlagenen haben es aber auch nicht besser verdient, wenn es Ihnen nach Konsum solcher Sachen dreckig geht...
Gruß!
Sabine
Antworten
#15
...... großes Poster/Faltblatt mit Rezepten und Informationen für die Ernährung der Kinder -> >> Kinderleicht gesund groß werden <<
Bieten Sie regelmäßig Obst, Rohkost, Milch – und Vollkornprodukte an. Am besten fünfmal am Tag..........
Ein kleiner Auszug :
- täglich Obst und Gemüse essen
- 1-2 fleischfreie Tage pro Woche
- soviel Vollkorn wie möglich ( Toast, Flocken, Nudeln, Reis etc)
Kinder, die nur Teile des Wochenplans akzeptieren, brauchen gesunde Nahrungsergänzung
Wie z.B. Multivitamin-Energetikum, Molat*, Weizenkeime, Hefeflocken, Nussmus
*Molat: http://www.molat.de/index/index_ie.htm

*****

Das heißt also, bereits Kinder werden von klein auf an „Medikamente“/ Nahrungsergänzung gewöhnt und so zu braven Verbrauchern/ Kunden erzogen, die auch später dann womöglich kritik-/gedankenlos Nahrungsergänzungsmittel "einwerfen", da sie es anders nicht kennen X(

Uli
Antworten
#16
...und wie schwer es ist, mit gut 40 Jahren die "eingebrannten" Angewohnheiten wieder loszuwerden, weiss ich aus eigener Erfahrung - gerade die fuer mich total unvertraeglichen Milchprodukte haben beim Weglassen so viel Probleme gemacht, dass ich es scherzhaft (oder doch ernst???) es schon als Drogenentzug bezeichnet habe. 2003/4 waren "bitterhart".
Zum Gluek habe ich mit "echten Drogen" keinerlei Erfahrung, mein Jahrgang "macht so etwas nicht" Wink, aber so in etwa stelle ich mir das vor. Die Stimmung war schlecht, und ich habe "halb-unbewusst" bei den Gluecksbringer-Brotaufstrichen nicht so genau auf die Inhaltsstoffe geachtet - bis ich es dann irgendwann "geschnallt" habe.

Eigentlich muesste man es aussprechen, wie man es nennt, solcherlei Empfehlungen "wider besseren Wissens" auszusprechen - aber dann gibt's wohl rechtliche Schritte... also "Teil denken". Sad

Gruss, Martin
Antworten


Gehe zu: