Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viechereien
#21
Ja, es ist wieder Durchfallzeit. Meine Katze sieht einfach nicht ein, daß sie ganz offenkundig eine NachtfalterUV hat (dabei sagte ich ihr schon tausendmal, daß Mottenprotein ein hohes allergisches Potenzial hat) und schiebt sich die Dinger abends auf dem Balkon reihenweise hinter die Binde. Morgens ist ihr Geschäft dann etwas unausgereift...
Allerdings waren es gestern wohl doch ein paar zuviel. Eine hatte sich ins Schlafzimmer verirrt und ich gab dem fellnasigen Kammerjäger einen Wink, aber: örks. Sie saß steif vor dieser schmackhaften Motte und viel fehlte nicht, daß sie sich eine Pfote vor die Schnute hält.
Schönes Sommerwochenende!
Sabine
Antworten
#22
Zitat:Original von Sabine3
..ich gab dem fellnasigen Kammerjäger einen Wink, aber: örks. Sie saß steif vor dieser schmackhaften Motte und viel fehlte nicht, daß sie sich eine Pfote vor die Schnute hält.

*zerkugel* - ich kann mir das so bildlich vorstellen *lacht*. mein kleiner ist ja im moment auf fliegenjagd (die verirren sich regelmäßig zu mir in die wohnung), zum glück verträgt er sie *lacht*. und er ist dann so furchtbar stolz, wenn er wieder eine erwischt hat, dann stolziert er laut schnurrend durch die wohnung und man muss ihn loben, dass er das so toll gemacht hat - er ist ein echtes unikat!

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#23
Ich gebe es zu, ich lobe meinen Großwildjäger auch. Bin ja froh, wenn sie beschäftigt ist und ich dem anspruchsvollen Wesen nicht täglich neues Spielzeug erfinden muß.
Sie ist allerdings wählerisch: Fliegen sind noch passabel, aber vor Käfern ekelt sie sich und alles Schwarz-gelb-gestreifte wird (zum Glück!!) ignoriert - das Interesse daran habe ich ihr frühzeitig ausgetrieben.
Sabine
Antworten
#24
...Chitin scheinen die Ballaststoffe für Katzen zu sein Big Grin
Ich habe ja nu 3 der Zimmertiger - und jeder ist ein Spezialist auf seinem Gebiet:
Mäxchen- der Senior- guckt zu!
Paulchen - die schwarze Kugel - hopst wie ein Geißbock durch den Hinterhof, meist nicht sehr erfolgreich! Oder er liegt vor einem Käfer auf der Lauer, der Po wackelt......und er beochbachtet und beobachtet und beobachtet........
Bomber, der Große, sitzt elegant auf dem Gartentisch, fixiert einen Schwarm tanzender Mücken über sich und holt sich gezielt eine Mücke mit beiden Pfoten aus dem Schwarm. Die ersten sind ihm beim Versuch die Delikatesse dann zu verspeisen, entwischt . Geübt hatte er es ja im Winter mit Schneeflocken, die fliegen nimmer weg- die sind dann halt weg...... Inzwischen aber hat er`s raus, wie er vorsichtig die Pfoten zu öffnen hat - ...
Die dicken Hummeln werden nur beobachtet, Grashupfer->da hüpft man mit.....
helle Aufregung herrscht, wenn sich eine Libelle zu uns "verfliegt"......und Schmetterlingen: die muss man mit "Kübeln/Kotzen" büßen........
Wehe!!!! Die wollen sich an "meinen" Glühwürmchen vergreifen........

Aber eines ist sicher: langweilig wird`s nie!!!!!

Einen schönen Katzensommer an alle
Uli
Antworten
#25
Meine Karnivoren-Katze hat vor wenigen Tagen eine Kohlmeise gefangen: auf dem Balkon im zweiten Stock, durch das engmaschige Katzenschutznetz einfach durchgezogen. Sie hat mit dem armen Tierchen im Maul in der Küche gehockt und geknurrt wie ein Hund - und mir den Tag damit gründlichst verdorben...
Zu zweit mußten wir ihr das Wesen entwinden. Es flatterte dann wieder auf den Balkon, rutschte durch die Lücke in den Garten und ward nicht mehr gesehen. Glaube aber nicht, daß Meisi das wirklich überstanden hat.
Ich weiß, man soll nicht anthropomorphisieren, und für sie war das ein Wahnsinnserfolg, aber!!!
Ihre Aussichtsplattform auf Höhe des Geländers habe ich erstmal abgebaut.
Blöde Kuh!
Beste Grüße,
Sabine
Antworten
#26
Zitat:Blöde Kuh!
Big Grin Big Grin Big Grin
Kühe fangen eher selten Vögel..........

Tja - ich fürchte, da müssen "wir" durch - es sind und bleiben Raubtiere! Die es auch überhaupt nicht verstehen können, wenn man sie wegen einer gefangenen Maus lobt und bei einem Vogel einen solchen Terz veranstaltet...die spinnen, diese zweibeinigen Dosenöffner!

In diesem Sinne
Uli
Antworten
#27
Hi,

also, ich habe ja derzeit 2 Hunde und 6 katzen, wohne in der Standtmitte hochoben. Die Katzen haben auch noch ein eingenes Zimmer und natürlich ist der grosse Balkon mit Katzennetz in ein Freigehege umfunktioniert. Vier meiner Katzen sind Wildlinge, drei davon nicht handzahm. Trotz "dichtem" Balkon gelingt es ihnen gelegentlich einen Vogel zu fangen. Merken tue ich es eigentlich nur daran, dass sie sich um das Opfer streiten oder ich die Reste des gefressenen Opfers, wie Augen oder "Füsse" dann hiterher einsammeln kann.
Meine Wilden - die nicht handzahmen, das sind der Rentner Ernie (mind. 22-23 Jahre oder älter), Kater Felix (ca. 9 Jahre) und Linus (ein Mädel von 7 Jahren). Daneben gibt es noch die taube Pissnelke Lucy (Schwester von Linus), dann den Fischer Bubi und das Gör, welches eigentlich Luna heisst...

Hier stellen sich einfach mal vor (von oben nach unten) der Rentner, Felix und Linus

[Bild: Die_Wilden1.jpg]

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#28
bubi, die sind ja wunderschön, die drei! und der rentner schaut gar nicht nach "alter katze" aus.

bei mir ist grad große aufregung zuhause, eine dicke fliege hat sich zu uns verirrt und der kleine ist grad auf die jagd gegangen ;-)

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#29
*heul*

Am WE ist einer meiner beiden Mäuseriche gestorben. Und ich war nicht zuhause. ;( Kam letzte Nacht wieder, schaute zu den beiden rein und sah sie wie immer zusammengekuschelt im Nest liegen. Hyde regte sich dann und kletterte zum Fressnapf, als ich ihn wieder auffüllte. Aber Jekyll blieb regungslos liegen. *schnief*

Naja, er ist mit 2,5 Jahren aber auch ein alter Herr geworden. Hoffe Hyde wird noch n bisschen durchhalten, aber der legt sich nicht mehr ins Nest sondern hat sich daneben ein Loch gebuddelt und steckt mit der Schnauze voran drin.

Hier mal ein Foto von den beiden Stinkern, als sie noch klein und bekloppt waren.

http://mitglied.lycos.de/shortyxl/RIMG0015.JPG

Jekyll's Ausbruchversuch ist allerdings auf Grund der Schwerkraft gescheitert. Keine Ahnung, wie er es überhaupt geschafft hatte, dort hoch zu kommen.
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#30
Oje Tu Lan!
So `was ist traurig....ich kann mich noch gut dran erinnern, wie mein erster Hamster ( Putzi Putzig) verstorben ist........schlimm, dass diese kleinen Viecherl nur so kurz leben.....

Aber ein wenig "schmunzeln" musste ich doch : Katz und Maus ( in Bildern versteht sich) friedlich vereint in einem Forum - in Natura wär`das wohl eher nicht so der Fall Wink ....wenn ich so an meine 3 "Samtpfoten" denke.......

Lieber Tröste-Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: