Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer kennt Laluk...???!!!
#1
hallo und guten abend zusammen ,

habe ein medikament ( laluk) bekommen .
dieses medikament nimmt man bei milchzucker unverträglichkeit ein . damit man alle nahrungsmittelunbeschwert zu sich nehmen kann.

wer kennt dieses medikament ?
und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
ich dachte auch immer das es schädlich ist eine allergie zu unterdrücken und das würde ich mit laluk doch machen oder??

wer kann mir helfen ? bin über jeden tipp und ratschlag dankbar.


ich wünsche noch einen schöen abend und liebe grüsse wünscht das krokodil
Gehe immer vom positven aus,
sei aber auf das Schlimmste gefasst !!!
Antworten
#2
Erstens ist Laluk meiner Meinung nach zu niedrig dosiert ^^ In Notfällen nehme ich Lactaid, das wirkt (bei mir) besser. Außerdem sind das Kapseln, die man schlucken kann. Laluk muß man zerkauen und das hat nen komischen Geschmack...

Wie gesagt, ich benutze das nur, wenn es nicht anders geht. Ansonsten ist das Beste immer noch: Laktose meiden...

Wenn Du noch mehr Bestandteile der Milch nicht verträgst (es also nicht nur an der Laktose liegt), bringen diese Enzym-Präparate auch nix.

Laktoseintoleranz ist übrigens genau genommen keine Allergie Wink

LG
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#3
Hallo,
wie Mo schon sagte, es ist keine Allergie. Dir fehlen die Enzyme um den Milchzucker zu spalten und Laluk enthält diese Enzyme. Nun weißt du vielleicht nicht genau, wieviel Milchzucker du mit der Nahrung aufnimmst, reicht die Menge an Laluk? Sonst hast du eine Reaktion. Also, lieber die Milch weglassen und solche Enzyme nur im Notfall (Einladung, etc. ) nehmen.
Ich habe bisher nur Laktrase ausprobiert und fürchterliche Kopfschmerzen bekommen.
Schau doch mal bei LIbase.de da sind genügend Erfahrung mit solchen Medis gepostet. Manchen bekommt daS Zeug recht gut.
LG ADo
Antworten
#4
hallo zusammen,

habe heute das medikament Laluk bekommen .
man soll jeh nach laktosegehalt einige von den kautabletten einnehmen und dann unbeschwert genissen können..gniessen und schlemmen nach herzenslust ..milch ...yoguhrt etc..
wer von euch kennt dieses medikament?
wer hat was für erfahrungen gemacht ?
ist es unbedenklich die einahme weil ich mal gehört habe man soll nie eine allergie unterdrücken?
das medikament spaltet den milchzucker in seine grundbestandteile die der körper dann aufnehmen und verwerten kann. eine milchzuckervergärung im darm kann dadurchverhindert werden.

ich bin über jeden tipp und ratschlag dankbar
eine gute nacht und liebe grüsse wünscht das krokodil
Gehe immer vom positven aus,
sei aber auf das Schlimmste gefasst !!!
Antworten
#5
Hallo ADo,

das mit dem "unbeschwert geniessen" ist nach meiner bescheidenen Meinung eine Werbeaussage, die die Welt heutzutage offenbar gerne hoeren will. Eine Pille, ein paar Tropfen, und man kann seine Fehler weiterhin begehen. Das geht aber nicht.

Das mit der Spaltung der Laktose in 2 Einfachzucker, die verarbeitet werden koennen, ist richtig. Damit wird das dem Koerper fehlende Enzym Lactase ersetzt. was aber bleibt, ist die Frage der Dosierung und der Zeitpunkt der Einnahme. Das Enzym muss zusammen mit dem Milchzucker eingenommen werden, ein Vorher und Nachher hilft nicht.

Ich habe nur mit Lactrase Versuche angestellt, und ich habe bemerkt, dass ein Zuviel und ein Zuwenig nicht gut ist. Das wird bei Laluk vermutlich nicht anders sein.

Menschen mit Laktose-Intoleranz werden meistens auch mit den Milcheiweissen Probleme haben oder fueher oder spaeter bekommen. Dann hilft es nicht, nur den Mangel an Lactase-Enzymen zu kompensieren. Dann hilft nur das komplette Vermeiden der "Saeuglingsnahrung fuer Kaelber", was sowieso nicht so ganz verkehrt waere. Hier sei noch einmal die Lektuere der website http://www.milchlos.de/ nahegelegt...

Unbeschwerter Genuss - das kann nur fuer Nahrungsmittel gelten, die fuer den Menschen genetisch auch vorgesehen sind - Kuhmilch gehoert jedenfalls nicht dazu.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#6
Guten Morgen Krokodil,

Tja, wenn LI eine „Krankheit“ wäre, ( wie z.B. M. Fabry), die man mittels eines Enzyms „behandeln“ könnte, dann würde ich das mit den Laktase-Tabletten ja einsehen. Nachdem eine LI aber ja der „Normalzustand“ von über ¾ der Weltbevölkerung ist, habe ich da schon gehörige Zweifel!
Wie Martin schon schrieb: es ist „einfach“ ein Pillchen hier, Tröpfle da einzuwerfen – ohne zu hinterfragen, ob dieses „fehlende Enzym“ nicht Sinn macht und die Beschwerden mich „warnen“ wollen -> und ich versuche doch nicht mit aller Gewalt das Nahrungsmittel in mich rein zu kippen, das mich krank gemacht hat, oder?

Und noch etwas: weißt Du denn inzwischen 100%ig, dass Du eine LI hast???? Oder ist es etwa eine Milcheiweißunverträglichkeit???? -> da hilft Laktase sowieso nicht!!!!!

Laluk -Zusammensetzung:
Zutaten: Zucker, Cellulose (Füllstoff), Laktasepulver (3,8%) [biologische Aktivität: 1000 Einheiten nach FCC pro Kautbl.],
Polyvinylpyrrolidon, Siliciumdioxid, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (Trennmittel), Karamel-Toffee-Aroma.
....als NMU`ler sollte man tunlichst einen Riesenbogen um „Aromen“ machen.......

und zu Laktase:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=850&sid=


Die Entscheidung allerdings liegt bei Dir.......nach erfolgter Diagnostik und eingehender Information!
LG
Uli
Antworten
#7
liebes krokodil,

bitte poste deine fragen nur einmal. wir habe nun zwei threads zu dem gleichen thema. das muß doch nicht sein Wink

gruß
mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#8
liebes krokodil!

als ich die diagnose "li" bekommen habe, hab ich auch mal die laluk ausprobiert. ich hab die feststellung gemacht: bis 4 tabletten wirken sie gar nicht, und ab 5 wirken sie abführend... ausserdem haben sie einen ganz ekelhaften vanille-geschmack, der vielleicht zu was süssem passen würde, aber vor einer pikanten mahlzeit *schüttel*.

ich fahr ohne diese tabletten um einiges besser und so schlimm habe ich die umstellung auf "milchfrei" auch gar nicht empfunden...

liebe grüsse,

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#9
hallo ,

vielen dank für eure schnellen antworten. ich war auch total skeptisch ..aber schwiegermutter meinte zu meinem mann das ich das ausprobieren muss das wäre ein ganz tolles und effektives medikament .
nein ich weiss es leider noch nicht genau ..bzw. habe es vom artzt noch nicht bestätigt . der ist nämlich im urlaub...
mit dem 2 mal eigestelltem bericht das tut mir wirklich leid . nach dem 1 mal war mein posting nicht sichtbar . beim 2 mal klappt es . i..weiss nicht was unser rechner wieder hat...sorry.,..

ich habe mich im reformhaus gut zurecht gefunden und werde dort auch weiter einkaufen . (habe ganz leckere schokolade ...gefunden...ggg
merke auch das es mir vom bauch her besser geht wie schon seid monaten nicht mehr. wollte nur euere meinung dazu.
einen schönen tag noch und liebe grüsse
das krokodil
Gehe immer vom positven aus,
sei aber auf das Schlimmste gefasst !!!
Antworten
#10
So, habe beide Themen zu einem zusammengefügt. Kein Problem. PC-Probleme hat jeder mal Wink Nur manche meinen, wenn sie drei Posts hintereinander machen, kriegen sie mehr Antworten *g* Deshalb hatte ich das geschrieben. Aber is ja nu alles geklärt Smile

Schönes WE!
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten


Gehe zu: