Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der kleine Kunst-Pupser
#1
Jeder kennt den schon beim Zuschauen Poschmerzen erzeugenden Film "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe", aber da gibt es ja noch viel größere Koryphäen, sagt mein Tischkalender:

"Der größte aller Petomanen. Wer wars?
Die Rede ist hier vom unbestrittenen Maestro der 'Ars Farzandi', vom begnadeten Pupsologen Joseph Pujol (*1857, +1945). Ab 1892 trat er im 'Moulin Rouge' zu Paris auf und riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Zum Repertoire des Kunstfurzers gehörten neben 'Roi Dagobert' auch 'Au clair de la lune' und der Schlager der Saison.
In nur für Männer reservierten Privatvorstellungen erschien er im modischen Badeanzug mit Ausschnitt am Hinterteil, um auch Zweifler davon zu überzeugen, dass er die Töne ohne Tricks allein aufgrund seines körperlichen Genies erzeugte. Dank seiner permanent durchgehaltenen Zwiebel-Bohnen-Kohl-Knoblauch-Spinat-Diät erreichte Pujol das gesegnete Alter von 88 Jahren. Wo ist sein legitimer künstlerischer Erbe?"

Warum läßt mich dieser Artikel nur so zufrieden und beruhigt in den Sessel zurücksinken?! Big Grin

Frische Grüße!
Sabine
Antworten
#2
Als Liebhaber des zeitweise derben Humors könnte ich ja über diesen Text ganz laut lachen...wenn...ja wenn nicht....ja, äh, habt ihr mal was erwischt, was ihr nicht vertragt, und könnt dann Luthers berühmteste Frage* an die deutschsprachige Nachwelt akustisch direkt baentworten, und zwar eine ganze Woche lang, ohne Pause?

*"Warum rülpset und furzet ihr nicht......."

Jedenfalls hat dann der Spaß durchaus ein Loch, und zwar ein größeres, als erwünscht :-((

Als zweibeinige Zwangstrompete durchs Leben zu wandeln ist meistens schmerzhaft, oftmals peinlich, und durchaus nicht erwünscht.
Und donnernde Töne mit donnerndem Applaus beantwortet zu hören, ist wohl doch die absolute Ausnahme, oder?

Aber da gab es ja auch mal später den "Palast der Winde" von Andre' Heller, der auch versuchte, die Wissenschaft der Flatologie auf eine kulturverträglichere Stufe zu erheben...

Im Ernst: als Außenstehender und nicht Betroffener kann man laut darüber lachen. Als einer, der mit seinem verdauenden Inneren und seinen Enzymen nicht so ganz im Reinen ist, ist es eine Qual.

Die meisten Teilnehmer hier sind weiblichen Geschlechts (warum eigentlich?), und so entgeht ihnen die günstige Gelegenheit, beim deutschen Militär in einer 6-Mann-Bude die Verdauungstätigkeit des durchschnittlichen zum Dienst gepreßten Wehrpflichtigen nach Genuß von Kommißbrot (Vollkorndauermüll)genauestens abhören zu können.
Ein Wunder, daß die gasgefüllte Bude sich nicht zum Himmel erhob...und gottseidank war ich in den 70igern ABC-Spezialist, und gaskriegsinstruiert!

Das aber wird so langsam voll Off-Topic....aber wenn ihr mal nen Mann seht, der bei ansonsten normaler Figur Anzeichen von Schwangerschaft aufweist, meldet ihn hier an....

Ich bitte auch gleich vorab um Entschuldigung für meinen literarisch und sachlich hochwertigen Beitrag, aber wie so oft, konnte ich auch hier meine Klappe nicht halten, und mußte meine Gedankenfürze loslassen...

mit donnerndem Gruß,

Bernd
Antworten
#3
Aber wie sagte Nietzsche? Eine Wahrheit, über die man nicht lachen kann, ist keine. Und ich habe es gerade jetzt auch wieder volle Kanne erwischt (soviel zu Deiner Frage)... quasi im vierten Monat schwanger, die Hose geht nicht zu, sitze auf dem Stuhl wie ein Penner und das Schlimmste: es tut zeitweise so dramatisch weh, daß mir die Tränen in die Augen steigen. Das ist der Nachteil vom Reizdarmsyndrom - sogar Luft schmerzt, wenn sie zuviel wird. Und was das Gemeine an diesem Schlimmsten ist: ich weiß nicht, wieso mir das gerade jetzt passiert! Ich fand's aber dennoch komisch, daß mein schlauer Sprüchekalender diese Ahnung hatte...
Soviel dazu. Als Glück im Unglück muß man es wohl bezeichnen, daß mich weder Lautstärke noch Mief (B-Waffe???!) zu einem begehrten Objekt für die Bundeswehr machen dürften. Big Grin
Sabine
Antworten
#4
Zitat:\"Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe\"
...an den Film erinnere ich mich besonders gerne! Da trat "uns Louis" schon deutlich langsamer - hatte wohl vorher den ersten ernsthaften Herzkasper gehabt. Schon der Gedanke an den Film laesst mich stundenlang grinsen...Big GrinBig GrinBig Grin

Habe mein Seminar mit "taeglich nach Hause" ueberstanden, nach dem angegammelten Blumenkohl hatte ich 2 Tage "gasbetriebene Sitzheizung", musste es aber verkneifen bis zur naechsten Pause - ja, aua. Aber ich nehm's hin - hilft ja nix!

Zitat:Zwiebel-Bohnen-Kohl-Knoblauch-Spinat-Diät
(P)ohauerha! Das ist wahrlich uebel. Etwas besser kombiniert, haetten es wohl auch 108 Jahre werden koennen, aber dann haette er ja eine Berufsunfaehigkeitsversicherung haben muessen... Wink

Viele Gruesse, Martin (der Daueroptimist auf dem Wege nach oben (hoffe ich))
Antworten


Gehe zu: