Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegt schon was?
#11
...damit`s net so langweilig wird Wink Big Grin Big Grin Big Grin Wink : noch meinen Senf dazu:
wirklich verwandt sind Hasel(pollen) und Soja nicht ...da gehören eher folgende "Kumpels" dazu: Apfel, Birne, Zwetschge, Kirsche, Pfirsich, Mandel, Walnuss, eben die Haselnuss, Kiwi, Litschi, Avocado, Sellerie und Gewürze......
Ich könnt`mir nur gut vorstellen, dass durch die ( doch ziemlich hohe!) Pollenbelastung der Stoffwechsel "Amok" läuft und deswegen Dinge, die bisher (scheinbar ) gut vertragen wurden ( -> vielleicht nur "unterschwellig" ein bissl Kummer gemacht haben, womit der Körper aber gut zurecht kam), plötzlich nimmer gehen.
Und am Sonntag war der Pollenflug wirklich "grandios" : ein Amselhahn hat sich auf unsrem Hasel niedergelassen ,um seiner "Tusnelda" ein Ständele zu singen - im Gegenlicht sah man dann gelbe Wolken !!!!! - die dieses "Leichtgewicht" losgetreten hatte.......mir taten abends alle "Gräten" weh...... ;(
Aber heute machen Schneeflocken Jagd auf Pollen...... Big Grin

lieber - pollenfreier- Gruß
Uli
Antworten
#12
Wie, was Schneeflocken 8o ? Nicht sag das es bei euch wieder schneit! Neiiiiin ich will keinen Schnee mehr sehen X( , da gfrett ich mich lieber mit den Pollen Wink ....

Noja, aber einen Vorteil hatte der kalte Winter dann wohl, keine Polle konnte da überleben Big Grin !

Ja, so kommt es mir auch vor, das halt mein Stoffwechsel grade mal ein bißchen Amok läuft, mir tun heute euch die "Gräten" weh, so abwchselnd zwick und zwackt es halt im Kopf, Gelenke, Kreuz, Schultern dann wieder im Bäuchlein, naja Rolleyes ....

Und Sonntag waren wir im Garten von den Schwiegereltern, da hab ich wohl besonders viele abgekriegt drum war es am Montag am ärgsten...

Hm, und jetzt weiß ich auch im nachhinein warum ich vorigen Sommer so Anfälle hatte, wo es mir urplötzlich grottenschlecht ging und ich mir keiner Schuld bewußt war Rolleyes Wink .....
lg
Birgit
Antworten
#13
Zitat:Und am Sonntag war der Pollenflug wirklich \"grandios\" : ein Amselhahn hat sich auf unsrem Hasel niedergelassen ,um seiner \"Tusnelda\" ein Ständele zu singen - im Gegenlicht sah man dann gelbe Wolken !!!!! - die dieses \"Leichtgewicht\" losgetreten hatte.......mir taten abends alle \"Gräten\" weh......


Und ich war am Sonntag den ganzen Tag auf der Pferdekoppel (Haselnuss-Sträucher ohne Ende). Der mittlere Wind, der an dem Tag geweht hat, trieb riesige gelbe Wolken über die Wiese. Erst dachte ich, es wäre Rauch aus des Nachbars Schornstein. Aber Nachbar saß niesend neben mir und meinte, das wären die Haselpollen (Haselallergiker)...
Ich hab nix gemerkt - außer, dass ich z. Z. auch viel schlapper und anfälliger bin als im Winter... Aber wäre ich gegen Haselnuss allergisch, dann hätte ich am Sonntag direkt tot umfallen müssen, glaube ich Wink
Interessanterweise liefen meinem Pferdle am Sonntag die Augen über... man könnte fast meinen, er wäre auch gegen Haselpollen allergisch... jedenfalls fällt mir kein anderer Grund ein, warum er hätte weinen sollen Big Grin

Liebe sonnige Grüße
Jutta
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#14
Hallo Benita,
na das wär ja was, ein Pferd mit einer Pollenallergie Big Grin ! Obwohl hattest du nicht mal geschrieben du hattest ein Pferd mit einer Heuallergie? Irgendwo hab ich das mal gelesen Wink ...

Naja, ich hab gestern und heute wieder meine Telfast genommen und schwupp waren die Gelenksschmerzen und Bauchzipperlein weg Rolleyes ...
Dafür hab ich heute was zumittag gehabt, das definitiv nicht mehr frisch war (ich hab noch während dem Essen kalten Schweiß und Schwindel und Rauschen in den Ohren bekommen X( ) und jetzt bin ich froh das ich meine Antihistamine hab, sonst wär ich wohl schon auf dem Weg nach Hause um mich auszukotzen ;( ....

Naja, wie sagt eine Kollegin immer so lieb, es kann nurmehr besser werden Wink ...
lg
Birgit
Antworten
#15
Sie fliegen, die Hasenuss und Erlenpollen. X(
Heute habe ich schon meine Allergietropfen intus und habe gleich die Großpackung bestellt.
Mir liefen heute früh die Augen und die Nase aber richtig heftig. Genießt habe ich ca. 50 mal und dann gab es die Tropfen.
Heute Nachmittag war ich dann beim Einkaufen und habe gekeucht wie ein Elefant und ich war mir sicher, dass meine Lieblingsallergiepollen fliegen. 8o
Somit beginnt die Zeit der Tropfen wieder. Sad

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#16
Huhu,
grade kam im Radio das diesen Frühling wohl die Pollen noch heftiger fliegen als normal, alle auf einmal weil der Winter so lang war, und es gab Tipps wie man ein bißchen vorbeugen kann...

Was ich beeindruckend fand, das der Arzt gesagt hat (war aber ein TCM´ler kein Schulmediziner Rolleyes ) man solle unter anderem auch Milchprodukte weglassen Big Grin ! Abgesehen von allem rohen und "scharfen" Sachen....
Fand ich schon beeindrucken. Nur schade das die Moderatoren in nicht gefragt hat, warum denn gar Milchprodukte. Weil auf die Antwort wär ich gespannt gesesen Wink !

Was ich ja bei mir wiederum "beeindruckend" Rolleyes finde, das ich im Moment wirklich nix rohes vertrage, auch Sachen die mit den derzeit fliegenden Pollen null verwandt sein kann (Salatgurke, Karotte)....
Und ne uppige "Erkältung" (die sicher keine ist, weil mir war nicht kalt) hab ich mir auch schon vorige Woche zugezogen.
Sicher kein Zufall. Denn ganzen Winter war ich echt so topfit und nu kränkel ich wieder rum Sad ....dank den Pollen!
lg
Birgit
Antworten
#17
Ojaaa – und wie sie fliegen!
Mich hat`s in der letzten Woche auch „derbröselt“ und ich „kränkle“ ebenfalls ein bissl rum........
Und geht man durch die Stadt, dann hört man es an allen Ecken Niesen, Prusten und schimpfen – quer durch alle Altersgruppen!

Zitat:Was ich beeindruckend fand, das der Arzt gesagt hat (war aber ein TCM´ler kein Schulmediziner ) man solle unter anderem auch Milchprodukte weglassen !
...das ist wirklich „beeindruckend“. Bei uns muss heute früh im Radio ein „hoher Prof der benachbarten Uni-Klinik“ interviewt worden sein :>> Ein ordentliches Frühstück mit gut ½ l Milch und Vollkorn sollte sein........<<.... X( X( X( X( X(

Wann – bitte – wird dieser kollektive Ernährungswahn(sinn) mal gestoppt???????

Und letzte Woche im Regionalfernsehen, da meinte Prof. Ring , dass es zu immer heftigeren und komplexeren Krankheitsbildern bei Allergien / Kreuzallergien käme!
Wäre doch nett, wenn sich die Herren mal untereinander ein wenig austauschen würden , oder?????

LG
Uli
Antworten
#18
hi gigsi!

ja, den beitrag hab ich auch gehört. laut tcm soll man kein rohes gemüse essen und obst nur als kompott, weil "kalte nahrungsmittel dem körper energie entziehen, die er ansonsten benötigt, um sich gegen allergene zur wehr zu setzen...". nur mal laut nachgedacht: ein paar allergene sind ja hitzelabil, und vielleicht ist gekochtes gemüse deswegen in der pollensaison leichter verträglich als rohes...? und milch "verschleimt" ja traditionell - ist vielleicht bei einem pollenastmatiker deshalb schon nicht das beste...

ich glaub, tcm und co sind von der wirkung her gar nicht mal so schlecht, die erklärungen sind halt teilweise in meinen ohren etwas haarsträubend Wink

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#19
....ich fürchte fast:? j a !

Nach dem bisherigen „tollen Winter“? hat die Natur wohl die kurze „Warmphase“ genutzt, um kräftigst zu treiben.........
Man konnte quasi zugucken – Christrosen blühen( o.k. – es ist deren Zeit), aber auch Winterlinge, Gänseblümchen und 2 Veilchen? :o blühen ;? Zwiebelgewächse treiben „ wie narrisch“ !
Und am Mittwoch( 19. 1. 2011)? entdeckte ich die ersten „ richtigen“ Blüten am Hasel.... :o :o :o

Nun hoffe ich für die Pollenallergiker, dass ein neuerlicher Wintereinbruch hier „Einhalt gebietet“ – und die Pollen nochmals zum Schlafen schickt!
Ansonsten? wär`s? eigentlich nicht „unschön“, wenn man nicht nur mit Schneeschippen & Co beschäftigt wäre.....man kann es uns einfach nicht allen Recht machen! Wink

Nur – bitte – Ihr lieben Betroffenen : wundert Euch nicht, sollten plötzlich vermehrt Symptome auftreten!

LG
Uli


Antworten
#20
Nicht nur im Garten........ :'( :'( :'(

Hier auch eine „offizielle“ Bestätigung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...39,00.html

Uli


Antworten


Gehe zu: