Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegt schon was?
#1
Huhu,
sagt mal fliegt schon was rum, pollenmäßig meine ich natürlich Big Grin ?
Ich hab seit dem Wo-Ende so Kreuzschmerzen und bin mir ernährungstechnisch keiner Schuld bewußt. Nachdem es aber schon viel wärmer ist, vermute ich jetzt das schon die Haselpollen unterwegs sind, aber der Wiener Pollenwarndienst behauptet glatt das Gegenteil Wink ....

Naja, vielleicht hab ich die Kreuzschmerzen von zu viel Aerobic Rolleyes !


lg
Birgit
Antworten
#2
hi birgit!

nachdem wir ja im moment einen regelrechten frühlings-einbruch haben (temperaturen über 10 grad tagsüber) kann ich mir schon vorstellen, dass die hasel schon "austreibt" - wird wohl nicht nur aerobic sein...

bussi
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
Hallöchen!

Tatsächlich fliegen die Haselpollen, wenn auch nur schwach, aber das reicht für viele von uns ja schon aus :evil:

Damit ist die schöne pollenfreie Zeit wohl vorbei.

LG
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#4
http://essenzen.net/sections.php?op=view...e&artid=66


Zitat:Haselnuss bringt einen zurück in Einklang mit seinem natürlichen Biorhythmus, sie lindert den Kontrollzwang, bringt stattdessen die Freiheit, schwach sein zu dürfen, ohne sich selbst dafür verurteilen zu müssen.


Wenn mit dem o.g. >>Einklang mit dem natürlichen Biorhythmus<< die Eröffnung der Pollensaison gemeint ist.............. :evil: Big Grin :evil: Big Grin :evil: Big Grin

Aber die Bilder der männlichen und der weiblichen Haselblüte sind spitze!
Und ein Besuch mit eingehender Inspektion unsres Haselstrauches sagt : der Hasel blüht!!!
Wird indirekt durch lautes Niesen vom Nachbargrundstück bestätigt.........

http://www.georgstahlbauer.de/a_mrz03.htm

http://www.ge-buer.com/natur_in_buer/200...index.html

( die Bilder an sich sind ja ungefährlich – und vor allem : schön!)


LG
Uli
Antworten
#5
Jetzt dürfte es so richtig ernst werden mit den Pollen X( !
Seit dem Wochenende geht es echt rund bei mir! Mein Reizdärmchen lebt so richtig auf, ich hab dieses komische nervöse Gefühl als hätte ich zuviele Kaffee getrunken und furchtbare Kreuzschmerzen und gestern fast eine Migräne gekriegt Rolleyes !!!

Ich mag den Frühling, ich hab mich so drauf gefreut aber muss das immer so "schmerzhaft" sein Wink ....
Mir ging´s sooooo gut den ganzen Winter, jetzt weiß ich es erst wieder echt zu schätzen Wink !

Ich wußte gar nicht das ich so schlimm auf die Haselpollen reagiere ?( !

Ist eigentlich die Sojabohne mit der Haselnuss "verbandelt", weil ich glaube die vertrage ich plötzlich auch nicht mehr....
lg
Birgit
Antworten
#6
Hallo Gigsi,

bei mir fängt es auch wieder an. Im Moment habe ich etwas geschwollene Schleimhäute im Mund und die Lippen fühlen sich leicht taub an. ?(

Und wenn eines meiner Lieblingsallergene wie Haselnuss oder Birke :evil: fliegt, dann vertrage ich auch viel weniger als sonst.

Warum das so ist, ich weiß es nicht und akzeptiere es einfach. ;(

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#7
Hallo Birgit,

Zitat:Ist eigentlich die Sojabohne mit der Haselnuss \"verbandelt\", weil ich glaube die vertrage ich plötzlich auch nicht mehr....
Na klar! Die Stoffe:
Zitat:Erdnuss, Sojabohne, Erbse, Tomate, Melone, Pfefferminz, Kartoffel (roh), Kiwi, Spinat, Mangold, Curry
reagieren oft bei Allergie gegen:
Zitat:Gräser untereinander, Getreide, Mais
Siehe unter: http://www.aktion-hautnah.de/neurodermit...rgien.html

Passt also womoeglich echt. Also Meiden, Meiden, Meiden. Und nebenbei die Darmflora aufbauen, wenn es denn da noch Defizite geben sollte. Bei mir geht nur Rote-Bete-Saft a la demeter... und der hilft bei meinem Lactobazillen-Defizit wirklich. Ist aber eine Sache von Monaten bis Jahren; zumindest bei mir isses so verfahren.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#8
Zitat:Original von V2Martin
Zitat:Ist eigentlich die Sojabohne mit der Haselnuss \"verbandelt\", weil ich glaube die vertrage ich plötzlich auch nicht mehr....
Na klar! Die Stoffe:
Zitat:Erdnuss, Sojabohne, Erbse, Tomate, Melone, Pfefferminz, Kartoffel (roh), Kiwi, Spinat, Mangold, Curry
reagieren oft bei Allergie gegen:
Zitat:Gräser untereinander, Getreide, Mais
Hallo Martin,

irgendwie fehlt mir grad das Wissen oder der Durchblick. Was hat die Haselnuß mit Gräsern zu tun?

Viele Grüße
Antworten
#9
Hi Cati,

Zitat:irgendwie fehlt mir grad das Wissen oder der Durchblick. Was hat die Haselnuß mit Gräsern zu tun?
Wisen tu ichs auch net, aber es steht halt in der Kreuzallergie-Liste - und mit der haben sich mir auch schon an manchen Stellen "die Augen geoeffnet", ohne dass ich den Hintergrund genau verstanden habe. Es mag sein, dass die allergieausloesenden Stoffe sich in der Struktur (chemische Formel?) recht aehnlich sehn, so dass das Immunsystem sie gemeinsam "im Fokus" hat... wie auch immer. Mir hat diese liste schon so manches Mal die Augen geoeffnet.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#10
@Martin, Rote-Beete ist gut für die Darmflora? Das wußte ich gar nicht....wär einen Versuch wert ich mag rote Beete nämlich Wink !
Ansonsten hatte ich ja eigentlich das Gefühl das mit meinen Darm wieder alles im grünen Bereich ist! Mir ging es wunderbar(sogar Laktose in Kleinstmengen, im Suppenwürfel etc. ging probemlos), ich hab bis auf einige wenige Sachen wieder alles gut vertragen - naja, bis jetzt halt Rolleyes !

Jetzt muss ich wieder verstärkt aufpassen, weil scheinbar einfach mit den Pollenviechern meine "Schmerzgrenze" wieder drastisch gesunken ist!

Ich hab auch dieses typische Hitzegefühl, Magenbrennen, das ist so lange her das ich das hatte das ich gar nimmer weiß wie das ist Rolleyes Wink !

Naja und wenn ich dann ausgerechnet jetzt was mit Nüssen oder Äpfeln drin esse, muß ich mich ja net wundern, wenn´s grummelt Big Grin ...

Wenigstens hab ich wenigstens (bis jetzt!) keine typischen Heuschnupfen-Symptome, das kommt dann erst zur Birkenpollenzeit wahrscheinlich Rolleyes ...
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: