Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfelzucker
#11
Na klar!

LG sannik
Antworten
#12
bin heute beim Einkaufen im MiniMal über Öko-Zucker aus Zuckerrüben gestolpert. Auf dem Päckchen stand, dass er nicht weiß sondern bräunlich ist. Ist der dann vielleicht nicht mit Chemie vollgepumpt und somit verträglich(er)?

LG
Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#13
????????????????????????????????????????????????

Der "braune" Zucker wird oft mit Melasse "gefärbt".....
ich weiß es leider nicht......

LG

Uli
Antworten
#14
hab nochmal nachgeguckt. Also es steht drauf:
"Weißzucker - keine Raffinade".
Ich dachte nur, daß es Peppermint-Patty was hilft.

Zucker für den Kaffee o.ä. koche ich 1:1 mit Wasser so 10 Minuten lang. Ich hoffe, dann ist er tot :evil: . Merkbare Probleme macht er dann jedenfalls nicht.

LG Micha
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ... und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten
#15
Hi Micha,

danke für den Link. Das mit dem Schwefeldioxid ist ja mal wieder der Knüller, irgendwie scheint ja nichts mehr sicher zu sein, so viel wie da gepanscht wird X(

Kann man denn eigentlich Schwefeldioxid "totkochen" und müsste Zucker aus dem Reformhaus denn nicht wenigstens ungebleicht sein ? Die werben doch immer so schön mit ihrer so ausführlichen Deklaration...

Viele Grüße,
Patty
Antworten
#16
Hallo Patty,

Zitat:Kann man denn eigentlich Schwefeldioxid \"totkochen\"
Bei 100 Grad zerfaellt Schwefeldioxid noch lange nicht, "totkochen" ist also nicht aus chemischer Sicht. Wenn das helfen sollte, dann ist das "was anderes". Im Uebrigen habe ich den Zucker inzwischen aus meiner Kueche verbannt...

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#17
Hi Martin,

danke erstmal für die Antwort.


Zitat:Original von V2Martin
Im Uebrigen habe ich den Zucker inzwischen aus meiner Kueche verbannt...
Weißt du denn, warum du den Zucker nicht verträgst bzw. mit was süßt du dann ?


LG Patty
Antworten
#18
Hallo Patty,

es geht mir nicht darum, dass ich den Zucker nicht vertrage, sondern eher darum, dass die Einnahme eher so etwas wie eine "schlechte Angewohnheit" ist. Man macht es dem Stoffwechsel zu leicht, an den "Brennstoff" zu kommen, und der "normale Weg" verkuemmert dabei.

Zitat:mit was süßt du dann ?
Gar nicht! Habe festgestellt, dass die Suess-Droge eine Art Abhaengigkeit erzeugt. Der Stoffwechsel muss sich den Zucker bei mir erarbeiten, oder auf Aepfel warten (die ich zum Glueck gut vertrage). Habe lange mit Cola gekaempft - und das war nicht gut.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#19
wird wohl nicht nur in der Lebensmittelherstellung eingesetzt, sondern auch in Medikamenten... X(
siehe:


http://www.lebensmittelallergie.info/thr...3#post8503

Uli
Antworten


Gehe zu: