Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungsmanager
#11
auja!!!!
Vielleicht bin ich ja auch nur eine "Bremse", die gegen jeden "neumodischen Kram" ist Big Grin Big Grin Big Grin ???????
...ähem: könntest Du dann bitte auch vermerken, wie lange Du vorm PC verbracht hast ?????????

Zwischenruf - und zwar gaaaanz leise : ich frage mich nur, wie die Menschheit bisher so über die Runden gekommen ist - und das sogar noch gesünder - ohne solch` Programme........

LG
Uli
und verhunger bitte net beim Suchen und rechnen Wink
Antworten
#12
Zitat:Original von Uli
auja!!!!
Vielleicht bin ich ja auch nur eine \"Bremse\", die gegen jeden \"neumodischen Kram\" ist Big Grin Big Grin Big Grin ???????
...ähem: könntest Du dann bitte auch vermerken, wie lange Du vorm PC verbracht hast ?????????

Na klar, mache ich.

Zitat:Zwischenruf - und zwar gaaaanz leise : ich frage mich nur, wie die Menschheit bisher so über die Runden gekommen ist - und das sogar noch gesünder - ohne solch` Programme........

Zwischenbemerkung: Das mag vielleicht auch mit dran liegen, das unser Futter (noch) nicht so verseucht, verkünstelt und verpanscht war

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#13
Hallo zusammen,

Zitat:Vorausgesetzt, es funktioniert und ist einfach in der Handhabung....
Genau diese Voraussetzungen, die "Giftzwerg" da genannt hat, erfuellen diese "neumodischen Tools" oft nicht. Die wenig nachpruefbare Werbung suggeriert das zwar mit ihren Aussagen, meine praktischen Erfahrungen lassen mich zweifeln, ob das machbar ist. Ich konnte halt schon zu oft hinter die Kulissen schauen...

Hi Bubi,

trotzdem wuensche ich Dir, dass es eine Hilfe sein moege. Berichte doch mal!

Viele Gruesse, Martin

(der selbst Kredite mit dem Bleistift rechnet - Scheiss-Komputerkram! Big Grin)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Ach, jetzt verstehe ich woher dieser Krempel kommt - in LIbase gibt es so einen Werbe-Wunder-Link zum Anklicken in der Kopfzeile - da wo sonst auch minus-L blinkt. Na denn...

Gruss, Martin
Antworten
#14
Hi,

leider musste ich feststellen, dass das Programm auf meinem Uraltrechner nicht läuft. Ein neuer Rechner ist erst im Mai geplant - habe leider keinen Dukaten-Esel.

Es gibt von dem Programm ne sog. Demoversion - findet man unter o.g. Seite unter download. Wen es interessiert, der kanns sich das ja mal anschauen.

@Martin:
Dass es "die eierlegende Wollmilchsau" in Form eines Programmes nicht gibt, das war mir schon klar. Für mich wäre es ja schon ein "siebener im Lotto", wenn ich nur Daten über den Schwefelgehalt hätte...
In Anbetracht meiner derzeitigen Situation überlege ich mir jetzt natürlcih, ob ich mir nicht vorerst doch noch diese teure Lizenz für die immens benutzerunfreundliche BLS zulege - frei nach dem Motto "ein blindes Huhn..."
Was tut man nicht alles damit es einem endlich besser geht...*grummel*

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#15
Hi Bubi,

Zitat:Was tut man nicht alles damit es einem endlich besser geht...
Das ist wohl seeehr wahr - diesen "Stossseufzer" unterschreibe ich sofort. Wink

Den groessten Erfolg habe ich letztlich durch vollstaendiges Erkennen meiner Situation und Akzeptierne "ohne Groll" erreicht - die noetigen Einschraenkungen duerfen die Laune nicht beeinflussen. Wenn so ein Tool (wie der Techniker so ein Programm oft nennt) dann hilft bei der Erkenntnis und man es dann umsetzen kann im Leben, ohne dass es dem Gemuet schadet, dann ist es OK.

Wenn Du begrenzte Erwartungen hast und bereit bist, den Preis zu zahlen, dann wird es sich vermutlich auch lohnen, ich wollte hauptsaechlich mit meinen Erfahrungen in der Welt der sogenannten "Expertensysteme" vor zu viel Optimismus und "Allheilmittel-Glauben" warnen. Wink

Zitat:Ein neuer Rechner ist erst im Mai geplant -
Na, denn gibt's ja noch 2 Monate "Denk- und Gruebel-Pause". Ist vielleicht ganz gut. Bei allen Anschaffungen, die einem gefuehlsmaessig zu teuer sind (ich lese das zwischen den Zeilen so raus), ist eine Bedenkzeit gar nicht schlecht - wenn Du die Idee nach 8 Wochen noch gut findest, dann mach es einfach!
Mir hat so eine "Probezeit" im Gehirn schon oft geholfen, "Kosten, Nutzen & Gefuehl" zu ordnen vor Anschaffungen von mehr als nur 3 Dutzend Euro.

Viele liebe Gruesse,
Martin
Antworten


Gehe zu: