Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Unverträglichkeit über Diät herausfinden?
#1
Hallo,
ich bin neu hier, un d muss eine Frage stellen, die vielleicht schon oft gestellt wurde. Ich konnte aber leider unter meinen Stichwörtern nichts finden. Habe seit längerem eine diagnostizierte Sorbitunverträglichkeit. Seit einem Monat habe ich extremen Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nervosität. Meine Ärztin meine nun, dass seien ganz sicher weitere Unverträglichkeiten und ich soll eine Reduktionsdiät machen, um herauszufinden, worauf ich reagiere. Nur leider finde ich unter dem Stichwort Reduktionsdiät nur Ratgeber zum Abnehmen. Wir und unter welchen Stichworten kann ich mich über diese Diät informieren, bei der man mit zwei Lebensmittel anfängt und sich dann langsam steigert. Das Prinzip ist ja einfach, aber ich frage mich z.B., ob ich am Anfang zu den zwei Nahrungsmittel Gewürze verwenden darf oder nicht, etc.
Viele Grüße,
Maren
Antworten
#2
willkommen!
Mhhh - So eine Eliminationsdiät ist bestimmt hilfreich - aber wie wäre es denn mit
a) Allergietest auf Pollen, um mögliche Kreuzreaktionen mit einbeziehen zu können....
b) einem IgG- Präscreen -Test, welche Grundnahrungsmittel ( wenn überhaupt) Dir Kummer bereiten.
Denn so ganz ohne "jegliche Hilfe" ist`s schon ein bissl arg lanwierig!
Zu Deiner Frage zu den Gewürzen : nein! Dürfen - bis auf Salz - keine verwendet werden: eben bei möglicher Pollenallergie zum einen, zum andren sind es die ätherischen Öle, die Reaktionen hervorrufen können.
Und.....ähem: keine Reduktionsdiät , sondern Aufbaudiät .. Wink
Eliminations – oder Aufbaudiät
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1105&sid=

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=94&sid=

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten
#3
Wow,
vielen, vielen Dank. Das klingt doch in wenigen Worten alles schon viel innvoller als das, was meien Ärztin mir erzählt hat. Sie war in der Tat der Ansicht, dass ich das alles nun alleine zu machen hätte. Mit Deinen Stichworten im Hintergrund werde ich mir aber jetzt doch noch mal eine Überweisung zum Facharzt erbetteln und außerdem zelgerichteter selber suchen.
Viele Grüeß,
Xena
Antworten


Gehe zu: