Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchende Hühner ?????????
#1
Nikotinfund in Eiern
| 04.04.06, 19:23 Uhr |

Behörden fanden Nikotin in niedersächsischen Eiern. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, für Verbraucher besteht keine Gefahr.

Nikotin in Eiern – diese Meldung schreckt zurzeit niedersächsische Käufer auf. „Für Verbraucher besteht keine Gefahr“, betont Dr. Dominik Mayer, Sprecher des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums, im Gespräch mit FOCUS Online. Die Behörde hat ein Vermarktungsverbot für Eier der Deutschen Frühstücksei GmbH mit Sitz in Neuenkirchen-Vörden (Kreis Vechta) verhängt. Laboranalysen hatten ergeben, dass die Federn und Eier ihrer Hennen mit Nikotin belastet waren. „Dabei handelte es sich um Funde im einstelligen Nanogramm-Bereich“, informierte Dominik Mayer. Selbst bei bis zu 300 Nanogramm pro Gramm bestehe aber keine Gefahr für die Gesundheit. „Es geht hier nicht um eine Grenzwertüberschreitung, sondern um einen lebensmittelrechtlichen Vorgang“, betonte er. Von 33 Proben, die das Ministerium untersuchte, waren 21 mit Nikotin belastet.
http://focus.msn.de/gesundheit/ernaehrun...27167.html

Sachen gibt`s Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten
#2
*grins* - das hühnerei als alternative zum nikotinpflaster Big Grin Big Grin Big Grin

kichergruss,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#3
......und das erklärt vielleicht auch warum ich in letzter Zeit "wie süchtig" auf gekochte Eier bin Big Grin 8) !
lg
Birgit
Antworten
#4
... ich bin auch süchtig auf gekochte eier! Big Grin
und meine lust ein zu rauchen wird immer größer Big Grin
ich dahte immer das liegt an der vogelgrippe, weil ich ja zur "zielgruppe" gehöre Wink

lg katja
Antworten
#5
.....und das erklärt vielleicht auch meine Huehnerei-Allergie! Big Grin
Kann also die Hintergruende meiner Allergien neu ueberdenken...

es grinst Martin Wink
Antworten
#6
Shit, genau vor Ostern...
War soooo stolz auf meine 16monatige Nikotinabstinenz. Ich liebe Ostereier, danach sind sie mir wieder völlig egal.
LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#7
Klasse Marion. Ich bin gerade bei 6 Monaten. Weiter so.
Antworten
#8
Was denkt ihr woran es liegt, das man zu Ostern immer so gierig ist auf Eier Big Grin ?

Liegt es einfach daran, das wir visuelle Typen sind und die Dinger vor Ostern ja überall rumliegen und man automatisch drauf Appetit kriegt Rolleyes ?

Oder liegt es daran, das in den Eiern ja doch das eine oder andere Vitamin ist und man von denen ja nach dem langen Winter nicht genug kriegen kann...

Oder geben die am Ende den Hühnern Glutamat zum futtern vor Ostern damit man wirklich schön "süchtig" wird Big Grin Wink ?

lg
Birgit, die grade ein Osterei verspeist hat Smile !
Antworten
#9
Hab gerade glutamat-, nikotin-, koffein-,... und hoffentlich Vogelgrippe-freie Bio-Ostereier gekauft.

Schmatz,
Marion
mir graust inzwischen vor Zigaretten!
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten


Gehe zu: