Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leber- und Darmreinigung
#21
Hi Martin,

dass Dich diese 2. Aktion zurückgeworfen hat, ist natürlich schei... - ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bei der Regenerierung Deines Darms diesmal schneller vorankommst.

Nun mal zu Deinen "Steinchen". Ich muss zugeben, das Schrumpfen derselbigen wundert mich nicht... Das ist nix ungewöhnliches.
Aber mal von vorne. Du hast geschrieben, Du hättest Bilder davon gemacht - es wäre Klasse, wenn Du sie hier ins Forum stellen könnest bzw. sie mir schicken könntest. SolltesDu auch Bildchen von den zerdrückten Exemplaren haben - die bitte auch (Bruchstellen sind ein weiteres charakteristisches Merkmal). Ich befürchte zwar, dass die Aufnahmen zu klein sind (weil ohne Lupe) aber vielleicht lässt sich ja doch noch was an Infos herausholen.
Deine Befürchtung, dass der "Krümelrest" für eine Analyse nicht reicht, ist nur teilweise begründet. Dieser "Rest" ist mit Sicherheit zu wenig für eine sog. nass-chemische Analyse. ABER: es gibt durchaus brauchbare Analyseverfahren, wo Stecknadelkopf-grosse Proben ausreichend sind. Allerdings sind hierzu "Maschinen" notwendig, die, aufgrund der hohen Kosten, nur äusserst selten verfügbar sind und zudem einen sehr versierten Bediener erfordern.

Ich muss unumwunden zugeben, dass mich Deine Steinchen (aus wissenschaftlicher Sicht) doch sehr reizen. Ich hoffe, Du hast sie noch? Und auch das Küchenkrepp? Dann bitte nicht wegwerfen!

Das Küchenkrepp bitte ausschneiden (grob um die Flecken rum) LOCKER in ein sauberes Schraubdeckelglas packen, dann auf das Schraudeckelglas Butterbrotpapier drüber, mit einem Gummiband befestigen und anschliessend das Butterbrotpapier mit einer Stecknadel sehr häufig einstechen (Luftlöcher, damits nicht schimmelt). Bitte möglichst dunkel und wenn möglich kühl lagern.

Ich würde von den Krümelchen ja sehr gerne ne REM-Aufnahme machen, mit EDX und auch mal ICPMS - mit am meisten interessiert mich ja, ob und wieviel Hg man da in den Proben findet... Das es sich bei den Krümelchen um Gallensteine handelt, denke ich weniger, allerdings ist ja Gallengries mit "unbekanntem Zusatz" nicht ausgeschlossen.

Am Zugang zum REM für private Zwecke "arbeite" ich grade...

Solltest Du die Steinchen noch haben (und auch aus der Hand geben wollen) und noch analytisches Interesse bestehen, können wir uns ja über die Einzalheiten per PN verständigen.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#22
geht mir schon arg "im Hirn herum" Smile) Smile) Rolleyes
Neulich berichtete nämlich eine Bekannte, dass sie im Zuge ihrer "Frühjahrsputzaktion und Stöberei" wieder mal ihr Tütchen mit den Gallensteinen in Händen hatte, die ihr 1968 !!!! rausgenommen worden waren.
Die wären nur ein wenig "zusammengeschrumpelt" und etwas nachgedunkelt - ansonsten aber immer noch als >>Steine<< identifizierbar........und die Tüte war nicht "ölig" oder sonstwas.......mhhhhhhh ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Spannend !!!!!!!!!!
LG
Uli
Antworten
#23
Hi Bubi, hi Uli,

mittlerweile bin ich der Meinung, dass mich schon die erste Aktion zurueckgeworfen hat - ich bin in alte Aggressionsmuster verfallen, reagierte quais-allergisch auf lebensveraendernde Ratschlaege von aussen. Das konnte ich schon mal ab zwischenzeitlich - jetzt nimmer. Bin wieder in's Psycho-Loch gestuerzt. Und ich weiss jetzt: die Psycho-Sorgen folgen aus den NMU-Problematiken, nicht umghekehrt!!!

Zitat:ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bei der Regenerierung Deines Darms diesmal schneller vorankommst.
Danke schoen, ich hoff's auch! Aber realistisch rechne ich mit einem Vierteljahr.
Zitat:ansonsten aber immer noch als >>Steine<< identifizierbar........und die Tüte war nicht \"ölig\" oder sonstwas.......mhhhhhhh
Vielleicht ist's ein gutes Zeichen - und es wollten esrt Steinchen werden. wer weiss das schon? Ich hoffe es mal.
Zitat:Ich muss unumwunden zugeben, dass mich Deine Steinchen (aus wissenschaftlicher Sicht) doch sehr reizen. Ich hoffe, Du hast sie noch? Und auch das Küchenkrepp? Dann bitte nicht wegwerfen!
Zu spaet - ich habe den belastenden Mist entsorgt - Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass die Duefte "nicht so der Hit" waren fuer mich. Und ich habe Probleme damit. Alles ist weg. Schade, aber ist so.
Zitat:Solltest Du die Steinchen noch haben
Nein, nix mehr da. Danke fuer das Angebot!

Mir setzen seit den Aktionen die Pilze und die chemschen Umweltgifte wieder so arg zu, dass ich mich wieder in solch einem Dauer-Anregungszustand befinde wie noich im Februar - daher auch ein wutentbranntes "weg mit dem Sch...". Also, ich habe definitiv nichts mehr an "Beweismaterial". Schade vielleicht, aber nicht mehr zu aendern.

Ich muss ausgerechnet jetzt im besten Fruehling, in dem man eigentlich erheblich schoenere Dinge vorhat also solchen Quark, mich in dem gleichen Daemmer- und Dauermuedigkeitszustand wiederfinden wie im 4. Quartal 2005 nach dem Fasten - es ist echt zum Ausrasten. Aber das hilft ja auch nicht - ist halt wieder ein jahr in der Tonne X(. [Immerhin habe ich etwas gelernt dabei Rolleyes]

Viele liebe Gruesse, Martin
Antworten
#24
Hallo zusammen, Hallo Martin,

ich selber bin das beste Beispiel für den Fall "Psyche folgt dem Fraß" (ich drücke mich gerne derb aus, sorry)

Seitdem ich weiß, was mir nicht bekommt, und was ich unbedingt vermeiden muß, bin ich schlicht ein anderer Mensch.
Da regt mich so schnell keiner auf....immer nur lächeln....die Ruhe in Person.

Wenn ich dann doch mal was erwischt habe, dann schlägt das um.
Dr. Jekyll und Mr. Hide....oder so ähnlich....

"Der Mensch ist, was er ißt"

Der Spruch ist nichts als die reine Wahrheit!


Das witzige ist bei mir, daß mir die Frau davongelaufen ist, weil sie mir jahrelang das falsche Essen gekocht hat...indirekt zumindest.
Aber sie hat wenigstens die Kinder dagelassen.
Ich habe erstmal Milch aus dem Haus und dem Einkauf verbannt, und dann sämtlichen Fertigfraß.
Sodann die Süßigkeiten auf fast Null reduziert.

Und siehe da: Ruhe, Frieden, kein lautes Wort mehr.
Kein Hausaufgabenstress. Lehrer(innen) sind erstaunt, daß der Mann das besser hinkriegt, als die Frau. (grins)

Ich weiß was ich gesehen und bestätigt gefunden habe.
Vieviele Leute im Leben scheitern, oder am Leben verzweifeln, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen, und dies biochemische Ursachen hat?

Und da helfen keine Dottores, die sind gerade in dieser Beziehung mit absoluter Blindblödheit geschlagen.
Hilf dir selbst, dann hilft dir.....

In diesem Sinne,

liebe Grüße

Bernd
Antworten
#25
Zitat:Und siehe da: Ruhe, Frieden, kein lautes Wort mehr.Kein Hausaufgabenstress. Lehrer(innen) sind erstaunt......


d a s wenn "Schule" machen würde......... Rolleyes *seufz*.......

Zitat:Ich habe erstmal Milch aus dem Haus und dem Einkauf verbannt, und dann sämtlichen Fertigfraß.

......dann würde auch die Pisa-Studie "überflüssig" werden...*träum*

Uli
Antworten
#26
Hi Martin,

ja, das mit alles vernichtet, das kann ich gut nachvollziehen. Sollten die Bildchen der Vernichtungsaktion entgangen sein, würde ich mich über eine Zusendung freuen - wer weiss, vielleicht lässt sich da ja noch was rausholen. Falls nicht, dann hats nicht sollen sein.
Ich hoffe mal, Deiner Psyche gehts peu a peu wieder besser - der Darm hat ja nicht nur im negativen Sinne ein "Elefantengedächtnis"...

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#27
o Juice is commonly introduced into the diet in the latter portion of the first year of life. Purple grape juice has a high osmolarity, which can cause osmotic diarrhea and malabsorption. White grape juice has a lower content of fructose and the nonabsorbed sugar, sorbitol, and it causes fewer symptoms. The transport of fructose into enterocytes is not active and is relatively inefficient. Apple and pear juice contain a high fructose-to-glucose ratio, and their consumption can result in fructose malabsorption and diarrhea. Since sorbitol and fructose compete for the same intestinal transporter, ingesting them together may result in the malabsorption of these sugars.
Zitat aus: http://author.emedicine.com/PED/topic1356.htm

Roter Grapefruitsaft ist von hoher Osmolarität, wodurch es zu osmotischer Diarrhoe und Malabsorption kommen kann. Er enthält noch mehr Fruktose und Sorbit (= nicht absorbierbarer Zuckeralkohol) als gelber Grapefruitsaft, die Beschwerden auslösen können.


Vielleicht empfiehlt „Hulda“ aus diesem Grunde roten/rosa G-Saft : Durchfall ist sicher und man meint, durch diesen „Durchfall zu „entschlacken“??????

Bin da nur grad bei "Recherchern" drüber gestolpert.....

LG
Uli
Antworten
#28
Hi Uli,

ich hatte bisher nur an Geschmacks-Kompensation gedacht. Also: das Olivenoel soll die Galle "ausquetschen, die rosa Grapefruit vermutlich dann beim Abfuehren helfen und die 2 x Bittersalz vorher sollen auch schon mal "Rohrfrei" bewirken - besonders das Bittersalz ist sicher Gift fuer mich gewesen.

Zitat: Roter Grapefruitsaft ist von hoher Osmolarität, wodurch es zu osmotischer Diarrhoe und Malabsorption kommen kann. Er enthält noch mehr Fruktose und Sorbit (= nicht absorbierbarer Zuckeralkohol) als gelber Grapefruitsaft, die Beschwerden auslösen können.

So wie sich das anhoert, wundert es mich nicht, dass Suedfruechte als "nicht gut fuer mich" getestet wurden mittels EAV. Das entsprich meiner inneren Stimme, die das Zeugs auch ablehnt. Ich hoer drauf.

Hi Bubi,

ich hatte versucht, dich per Forums-Mailer anzumailen; allerdings konnte ich da keine Bilder anhaengen. Du muesstest mir da antworten, damit ich direkt mailen kann. Allerdings kann man so sehr viel darauf auch wieder nicht sehen...

Viele Gruesse zusammen,

Martin
Antworten
#29
Huhu Martin,

habe Dir mal ne Mail geschickt - hoffe mal, das hat auch gefunzt.

Viele liebe Grüsse
Bubi
Antworten
#30
Bei einer sich an eine Fortbildung anschließende Debatte erfuhr ich Folgendes:

Im anglo-amerikanischen Raum wird nicht mit Ultra-Schall gearbeitet – entsprechend sind deren „Statements“ zu diesen – im europäischen Raum – wohl sehr ausgefeilten Methoden!
Man kann z.B. Ergebnisse von diagnostischen Möglichkeiten, die hier in Europa sehr ausgefeilt sind und invasive Diagnostik ersparen ( würden )– nicht in englisch sprachigen Fachblätter publizieren, da dort ( GB und USA ) diese Methode in den Kinderschuhen steckt und die Ärzte dort nichts damit anfangen können!( Ignoranz ???? Arroganz????)

Das erklärt vielleicht auch die Hinweise auf „Huldas Seiten“, dass man „Steine“ nicht erkennen könne.......

Es wäre wünschenswert, wenn der „Wissensstrom“ nicht immer nur in einer Richtung flösse – wenn sich angeblich so fortschrittlichen US-Wissenschaftler & Co auch Erkenntnisse aus anderen Ländern zu Nutze machen würden. ( Aber ) Dann könnte man ja auch nicht mit so hahnebüchenden Argumenten hausieren gehen..........wie es Huldas Anhänger mit der „Stein-Theorie“ tun.......dass man nämlich nichts sehen könne.......!!!!
( Freilich kann ich nichts „sehen“, wenn ich es nicht kann und will......!!!)




Uli
Antworten


Gehe zu: