Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollen mal wieder
#81
Hi Birgit!

Ich wart`eigentlich schon seit gut 14 Tagen darauf, dass Du diesen Thread wieder "aktivierst" Wink ...
Bei uns sind die Fensterbretter "kitzegelb", bei dem etwas stürmischen Wetter letzte Woche zogen "gelbe Wolken" an den Fenstern vorbei.....und wenn man an einen Ast hinstubbst, dann ist man gelb bepudert!!!! Ich würde mal meinen, dass das eindeutige Anzeichen sind!!!!
Und die Schwarzerle soll angeblich auch in den "Startlöchern" stehen.........

Übersteh`die Haselpollenzeit gut!!!
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#82
Guten Morgen nach Wien!

Hier - auch die Tageszeitung macht sich Sorgen:


Zitat:Auch die Kiebitze sind nach Angaben des BN aus dem Winterquartier zurückgekehrt, Amseln und Buchfink singen bereits, viele Pflanzen wie Haselstrauch, Schlüsselblumen und Seidelbast öffneten erste Blüten – im Vergleich zu Durchschnittsjahren um etliche Wochen zu früh. Mit dem Temperaturanstieg gerieten biologisch fein abgestimmte Zusammenhänge, etwa zwischen Blüten und Insekten als den Bestäubern, aus den Fugen, beklagte Weiger. Nach Expertenschätzungen werde das in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten zu einem Verlust von fünf bis 30 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten führen.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=762575&kat=27


LG
Uli
Antworten
#83
Wie wahr, wie wahr...

Das harmloseste, was ich vergangenes Wochenende auf der Alb / am Rande der Alb hab blühen sehen, waren die Schneeglöckchen. Aber auch Ginster, Forsythien und Co. waren schon kräftig am stäuben...

LG
Verena
Antworten
#84
Reihe mich bei den Bestäubten mit ein. Sie blühen wieder meine Feinde. :evil:
Ich glaube ich muss ins Hochgebirge auswandern.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#85
Zitat:Original von Uli
Hi Birgit!

Ich wart`eigentlich schon seit gut 14 Tagen darauf, dass Du diesen Thread wieder \"aktivierst\" Wink ...
Uli
Big Grin Achso dann war ich spät dran, und ich dachte die Pollen sind mal wieder extrem früh dran Wink ...

Gut letzten Endes hat mich dann doch die Grippe nicht die Pollen für eine Woche "dahingerafft" aber ich denke mal das auch das Wetter und die Pollen mein Immunsystem so geschwächt haben Sad ...
lg
Birgit
Antworten


Gehe zu: