Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hänger beim Surfen im Forum
#1
Hallo Martin, wie schon gesagt, bei manchen Funktionen blicke ich einfach noch nicht durch,

1)Gestern habe ich so aus Neugierde, so ein paar Links oder wie die Dinger heissen( da fängt es schon wieder an, ich beherrsche einfach die Computersprache noch nicht, weil ja alles in englisch steht und ich nicht weiss, was sich dahinter verbirgt)

Auf jeden Fall habe ich fleissig rumprobiert, und befand mich plötzlich in einem Teil, wo man offentsichtlich ausserhalb des allgemeinen Forums, Gespräche aufnehmen kann, Und da habe ich mit Schrecken entdeckt, das mir jemand schon seit ein paar Tagen eine Mail geschickt hatte, habe sie natürlich sofort beantwortet, Dir auch noch eine kleine Nachricht geschickt. Jaaa, und heute wollte ich wieder reinschauen und finds nicht mehr, oh verzweiflung!!!!

2. Du hattest mir ja gesagt, ich kann im Forum Deine Geschichte lesen( würde ich auch gerne von noch anderen Leuten), aber ich habe keine Ahnung wie ich gezielt an bestimmte Infos komme. Ich kann ja schlecht alle Artikel abgrasen, dafür fehlt mir die Zeit und die Kraft.

3. Wie kann ich Zitate in den Text stellen? finde ich bei Dir und Ulli sehr gut.

4.Wie bringt man die netten Gesichter in den Text, ist zwar im Moment das kleinere Problem,aber mir gefällts halt.

5.wie kann man mit jemand, mit dem man sich im Forum gut unterhalten hat, ( das Thema ist vorerst abgeschlossen) dann auch nach Wochen wieder Kontakt aufnehmen? Einfach wieder dranhängen? Ich nehme an da guckt doch dann kein Mensch mehr rein?

So, das sind erst mal die schlimmsten Hänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest.

Auf Deinen sehr lieben Artikel gehe ich auch noch ein, bloss meine Leistungsfähigkeit ist fast Null und ich muss mir alles in Raten einteilen, sonst gehe ich unter.

Für heute nun liebe Grüsse von Gesiba.
Antworten
#2
Hallo Gesiba,

ich fange mal mit dem Beitrag an:
Ich habe in den Satz
Zitat:Ich habe hier mal meine Geschichte in vielen Kapiteln aufgeschrieben, da kannst Du nachlesen, wie bewegt meine Geschichte im Bereich NMU und Allergie war und noch ist.
das Woertchen "hier" als Link eingefuegt, daher ist es auch unterstrichen dargestellt. Wenn Du da draufklickst, kommst Du genau zu dem Beitrag!
Oder hier nochmal, das zeigt auch dahin.


Und wieter mit den Zitaten:
Zitat:3. Wie kann ich Zitate in den Text stellen? finde ich bei Dir und Ulli sehr gut.
Da gibt es so Knoepfe ueber dem Textfenster, "B", "I", "U" usw.
B = Bold = Fettdruck
I = Italic = Kursiv
U = Underlined = Unterstrichen
Der 8. ist so ein angedeuteter Zettel mit einem roten Pfeil rechts daneben, das ist der Zitate-Knopf. Einmal gedrueckt, erscheint 'QUOTE' in eckigen Klammern (am ende des Textes), dahinter kannst Du mittels "Kopieren" und "Einfuegen" die Zeilen oder Saetze aus dem entsprechenden Eintrag dahintersetzen - mit dem Knopf "aktuellen tag schließen" wird ein '/QUOTE' eingefuegt (in eckigen Klammern) und das Zitat ist komplett. Das kannst Du Dir dann mit "Vorschau" ansehen, ob es so wirkt, wie Du denkst. (Das nutze ich sehr oft, wegen meiner vielen Tippfehler... jaja, die schlechte Tastatur ist schuld! Big Grin)

Wenn Du den ganzen Beitrag zitieren willst, klickst Du statt auf "Antworten" einfach auf "Zitat", Du kannst dann ja noch Teile herausloeschen, wenn Du nicht alles dabeihaben moechtest in dem Zitat. Ich nehme eigentlich immer die "Quote"-Funktion aus dem 8. Knopf und kopiere einzelne Saetze aus dem Beitrag. Macht etwas Muehe, aber es ist gut lesbar, denke ich. Manchmal packt der "Zitat-Knopf" das '[ QUOTE ]' (ohne die Leerzeichen) allerdings nicht dahin, wo ich moechte oder es passiert gar nichts - daher schreibe ich das manchmal einfach von Hand hin. OK, ich bin aber auch ziemlich verbruedert mit meinem PC... Wink

Zitat:4.Wie bringt man die netten Gesichter in den Text, ist zwar im Moment das kleinere Problem,aber mir gefällts halt.
Links ist ein Fenster mit einigen "Smileys", wenn Du einen anklickst, wird der am Ende des Textes eingefuegt. Oder Du kennst die Dinger irgendwann auswendig, dann schreibst Du einfach : - ) , das wird dann automatisch umgewandelt, wenn Du es ohne die Leerzeichen schreibst - siehe selbst: :-) sind genau die gleichen Zeichen, das wird dann uebersetzt.
Zitat: 5.wie kann man mit jemand, mit dem man sich im Forum gut unterhalten hat, ( das Thema ist vorerst abgeschlossen) dann auch nach Wochen wieder Kontakt aufnehmen? Einfach wieder dranhängen? Ich nehme an da guckt doch dann kein Mensch mehr rein?
Doch, genau so macht man das, und da schauen die Leute rein, denn wenn da etwas Neues steht, dann wird dieser Beitrag in der Liste der "letzten 20 Eintraege" wieder ganz oben stehen, und er ist dann auch im Forum mit einem blauen Dreieck als "Hier ist was Neues" gekennzeichnet. Das sieht man, ohne jeden Zweifel!

Zitat:Jaaa, und heute wollte ich wieder reinschauen und finds nicht mehr, oh verzweiflung!!!!
Nicht verzweifeln, auch nicht verdreifeln Wink, ganz unten auf der Startseite ist ein Link zum "Posteingang", daneben steht sogar, wieviel in deinem Briefkasten ist. Deine Nachricht habe ich bekommen, danke!

Hoffentlich habe ich mich nicht zu umstaendlich ausgedrueckt, falls doch, beschwere die einfach! Und probiere ruhig mal das Zitieren aus hier in einer Antwort, Uebung macht da den Meister.
Zitat:und ich muss mir alles in Raten einteilen, sonst gehe ich unter.
Mach Dir mal keine Sorgen um eine Antwort, "ueber wasser bleiben" ist viiiel wichtiger. Ich hoere Optimismus zwischen den Zeilen heraus und das die wichtigste Botschaft, denn das ist der Motor aler positiven Veraenderungen. Und das freut mich!

Viele liebe Gruesse und lass den Kopf nicht haengen, Martin
Antworten
#3
Hallo Martin,

Vielen, vielen Dank, dass Du Dich der Sache gleich angenommen hast. Hurra , den Posteingang habe ich jetzt gefunden, und der wird mir ja hoffentlich nicht mehr entwischen.

Mit den Smile) probiere ich gleich mal aus.Hmmmm, bis jetzt sehe ich nur Doppelpunkt u. Bogen, hoffentlich wird da noch eins draus, sonst habe irgentwas noch nicht kapiert????? Sad

Ja Deinen Aufsatz habe ich jetzt, werde mich in den nächsten Tagen mal reinvertiefen. Aber wie findet man was, wenn jemand kein so hilfreiches 'hier' stehen hat?

Mit den Zitaten stelle ich mal zurück, das hört sich schon wieder recht kompliziert an!!!

Mit dem Forum ist jetzt auch klar, einfach auch nach längerer Zeit Artikel anhängen.

Vielen, vielen Dank noch mal, der Nebel ist schon etwas lichter.

Aber eben ist gerade schon wieder eine neue Schwierigkeit aufgetaucht. Ich habe Deine Anleitungen ausgedruckt und hinten fehlen überall 2-3 Wörter, einfach abgeschnitten. Lässt sich das auch noch ändern, ist mir nämlich schon öfters pasiert.

Heute habe ich mein bestelltes Buch über die Histamin-Intoleranz bekommen, da werde ich mich bald rein vertiefen, in der Hoffnung, mehr Zusammenhänge zu erkennen.

Leidest Du eigentlich unter Schlaflosigkeit??? Ich habe registriert, dass Du die meisten Artikel nachts schreibst!!!!!.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht alzuviele gesundheitlichen Probleme, mit vielen Grüssen von Gesiba.
Antworten
#4
Hallo Gesiba,

Zitat:Leidest Du eigentlich unter Schlaflosigkeit??? Ich habe registriert, dass Du die meisten Artikel nachts schreibst!!!!!.
Na, dann will ich hiermit mal 'ne Ausnahme machen! :-)
Bei meinem "Sammelbericht" hab ich schlicht eine Nacht durchgemacht, um das alles mal aufzuschreiben. Und sonst ist fuer mich 24:00 oder 25:00 (manche nannen das 1:00 nachts) keine Un-Zeit, oft haelt mich auch Histamin bis 2:00 (oder 26:00 Wink) wach. Oder andersherum, manchmal stehe ich um 5:00 auf, dann bin ich durch irgendetwas wchgeworden (Sauerstoffmangel oder so etwas)...


Zitat:Hmmmm, bis jetzt sehe ich nur Doppelpunkt u. Bogen, hoffentlich wird da noch eins draus,
Ja, ist was geworden! Wink
Die "Grinsi-Gesichter"bzw. deinen Beitrag kannst Du vorher anschauen mit dem Knopf "Vorschau", dann geht der Beitrag schon mal auf, so wie ihn die anderen Leute dann sehen wuerden. In dem Fenster darunter kannst Du dann an deinem Text weiterschreiben, falls es Dir noch nicht gefaellt und dann irgendwann "Antwort erstellen" klicken, "dann wird's ernst".

Zitat:Aber wie findet man was, wenn jemand kein so hilfreiches 'hier' stehen hat?
Da gibt es ein paar Wege:
Es gibt oben den Konopf "Suchen", dann kannst Du links Schluesselworte eingeben, oder rechts einen Namen (falls Du alle Beitraege von jemandem sehen willst). Du bekommst dann eine Auflistung aller Themen (auch Threads genannt), in denen das Suchwort vorkommt. Manchmal fuehrt das nicht zum Erfolg, weil einer "HistaminiIntoleranz" schreibt und der andere von einer "Histamin-Unvertraeglichkeit" redet, dan schreibt man besser nur "Histamin", dann findet man wieder zuviel, weil das Histamin ja auch ueberall beteiligt ist... naja, es ist immerhin eine Hilfe. Und sehr eilig haben wir es doch eigentlich nicht? manchmal habe ich Sachen gefunden, nach denen ich gar nicht gesucht habe, und das war auch sehr interessant... Big Grin

Viel Spass und Erfolg beim Probieren,

liebe Gruesse, Martin
Antworten
#5
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
DU bist also Wenigschläfer???
Wenn Du dann ausgeruht bist,wärst Du zu beneiden. Ich verschlafe täglich ca. 9 Std. Die brauche ich aber auch.
Ich habe bei dem Knopf o. Link 'Hilfe' entdeckt, dass man sich da die BBCodes ausdrucken kann. Wieder ein kleines Pusslesteinchen zur Erkenntnis.
Ist aber ein schönes Gefühl, dass ich weiss,ich kann bei Dir anfragen, wenn ich wieder hänge.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Aspergillus. Ich werde mal nachforschen, ob der sich irgendwo versteckt hat. Ich dachte, das hängt mit dem Rheuma zusammmen!!!

So, zu Deiner Allergikerkariere schreibe ich Dir auch bald einen Artikel, ich habe es duchgearbeitet, donnerwetter, da steckt eine Menge drin.

Viele Grüsse von Gesiba.
Antworten
#6
Hallo Gesiba,

Zitat:DU bist also Wenigschläfer???
Seit ich die Problemstoffe alle erkannt habe und meine HP fuer Leber und Pankreas und Darmschleimhaut etwas tut, komme ich mit 5 Stunden aus - mal nur 3 geht auch, aber 5 ist besser. Vor dem Loesen der Knoten brauchte ich auch reichlich mehr!

Zitat:Ist aber ein schönes Gefühl, dass ich weiss,ich kann bei Dir anfragen, wenn ich wieder hänge.
Ja, mach das gerne!

Zitat: So, zu Deiner Allergikerkariere schreibe ich Dir auch bald einen Artikel, ich habe es duchgearbeitet, donnerwetter, da steckt eine Menge drin.
Ja, ich weiss das. Und ich habe das extra recht schonungslos aufgeschrieben, um Leuten zu zeigen, wie tief man manchmal graben muss. Und Details habe ich bewusst zurueckgehalten, weil die doch bei jedem anders sind. Es freut mich, dass Du damit etwas anfangen kannst!

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#7
Hallo lieber Martin,

wie Du vielleicht schon aus meinem Brief an Lena entnommen hast, habe ich mich zur Zeit ganz schön stabilisiert, hoffentlich hälst an. :]
Heute brauche ich mal wieder einen guten Rat von Dir in Bezug auf die Technik.
Und zwar überlege ich schon länger, wenn man gerade hier etwas schreibt und wird dann gestört, und muss aufhören, kann man den dann schon geschriebenen Text irgendwie abspeichern und später weitermachen?
Weil, wenn ich mal aufhöre, sitzt meist dann gleich mein Mann am Computer, und dann ist der Text natürlich hinterher weg.
Wäre schön, wenn es da eine Lösung gäbe!!

Ich hoffe sehr, dass es Dir wieder besser geht, ich habe vor kurzem in einem der Foren zufällig gelesen, dass Du da so eine 'tolle' Galle Reinigungskur nach Hulda Clark gemacht hast ?( und der Darm die radikale Behandlung wohl übel genommen hat???

Auf jeden Fall alles Gute.und noch einen schönen Tag mit vielen Grüssen von Gesiba.
Antworten
#8
Hallo liebe Gesiba,

die Folgen der Darm- und Leberreinigung habe ich wohl groesstenteils durch. Ich muesste bald den Stand von vorher wieder haben... danke fuer die guten Wuensche!

Fuer deinen Wunsch nach "Daten sichern" habe ich 2 Ideen (einen Knopf "speichern, ohne dass es einer sieht", gibt es leider nicht):

(1) Wenn der Text schon halbwegs ausgereift ist, dann schreibe doch einfach dazu, dass Du noch weiterschreibst und klicke "Antwort erstellen". Du kannst dann spaeter mit "Bearbeiten" an dem Beitrag weiterschreiben.

(2) Selektiere alles Geschriebene mit der Maus und kopiere es mit dem Menuepunkt "Edit Copy" (deutsch: Bearbeiten Kopieren) (oder Tastendruck <CONTROL><C> ) und speichere es in einem Texteditor (Notepad zum Beispiel) mit dem Menuepunkt "Edit Paste" (deutsch: Bearbeiten Einfuegen) oder dem Tastendruck <CONTROL><V> und sichere es als Datei (Banane.txt Wink) - dann kannst Du es umgekehrt wieder hervorkramen, wenn Du weitermachen willst. (Die Control-Taste ist auch mit CTRL abgekuerzt zu finden, oder auf deutschen Tastaturen mit STRG (Steuerung). Also Steuerung-C fuer "Copy" und Steuerung-V fuer "Einfuegen").

OK, Loesung (2) klingt mal wieder komplizierter, das sehe ich ein. Aber Loesung (1) hinterlaesst im Forum einen Beitrag, den schon alle lesen koennen, obwohl er noch nicht fertig ist (was aber eigentlich ja nicht schlimm ist). Du kannst ja dranschreiben "Baustelle, ich schreibe hier morgen weiter".

Ich hoffe, die Tipps helfen Dir irgendwie weiter - wenn es zu nebuloes formuliert ist, sag Bescheid, keine Hemmungen bitte! Gerade Version (2) habe ich wegen "englisch / deutsch / Tasten" vielleicht zu kompliziert formuliert - bin halt mit dem Technik-Geruempel gross geworden. Du darfst gerne nachfragen, wenn ich zu nebelhaft schreibe!

Und mache bitte schoen weiter mit dem "Stabilisieren", das hoert sich doch gut an! Wink

Viele liebe Gruesse, Martin
Antworten
#9
Hallo lieber Martin, den Anfang dieses Artikels habe ich jetzt wunderbar in meiner Datei(word) gespeichert, aber zurück habe ich ihn jetzt nicht mehr gebracht.
Es geht um Punkt 2.

Ich sags mal in meinen Worten, was ich gemacht habe: also, Text makiert, Maustaste rechts gedrückt, dann kommt u.a. Kopieren, draufgedrückt, den text hier mit der ganzen Seiten in Tast gedrückt, dann Datei aufgerufen, da unter Neu eine Wordseite aufgerufen, Titel geschrieben, geöffnet und strg u. v gedrückt.

So Baustelle!!!! Ich werde grade gestört,muss aufhören und habe keine Ahnung wie ich den Text später wieder zurück bringe.
Bis bald
Antworten
#10
Hi Gesiba,

"Word" is a bissl gefaehrlich, da es sehr viele Informationen uber text / schief / fett / mager / hell / dunkel und was auch immer speichert. Aber prinzipiell muss das gehen!

Zitat:den Anfang dieses Artikels habe ich jetzt wunderbar in meiner Datei(word) gespeichert, aber zurück habe ich ihn jetzt nicht mehr gebracht.
Hmm, in Word nicht wiedergefunden oder nicht in den Forumsbeitrag gebracht?

Ich gehe hier erstmal davon aus, dass Du den Text in Word wieder "vor der Nase hast" (zur Not in "zuletzt bearbeitete Dokumente" im Startmenue suchen, ob da irgendwo "Banane.txt" oder "Banane.doc" auftaucht...):

Wenn Du in Word den Text wieder aufrufst, dann muesstest Du eigentlich alles Geschriebene haben. Dies markierst und mit "Kopieren", gehst im Webbrowser auf den Beitrag, den Du bearbeiten moechtest (Antwort, oder auch Bearbeiten) und waehlst dann "Bearbeiten Einfuegen" und das vorher aus Word kopierte sollte jetzt da erscheinen, wo der Cursor stand.

Es ist schwer, aus der Ferne herauszubekommen, wo genau es bei dir hakt, ob Du den Text aus Word nicht bekommst oder ob das Speichern mit "Einfuegen" im Forumsbeitrag "schiefgeht". manchmal muss man auch esrt in das Forumsfenster hineinklicken, damit das betriebssystem weiss, dass der Text beim "Einfuegen" genau dahin soll - das koennen solche Feinheiten sein, die einem das Leben schwermachen. Aber "nerve" ruhig mit Detailfragen, nur so kriegen wir den Punkt heraus, wo es hakt. Wenn's mir zuviel wird, sag ich das schon! Wink

OK, ich arbeite nicht unter Windows, sondern Linux. Aber die Philosophie ist die gleiche, und ich mache das schon laenger so, dass ich mir mit "Kopieren" und "Einfuegen" die Texte aus verschiedenen Quellen zusammenstelle - damit ich nicht alles jedesmal neu schreiben muss. Das geht meistens gut, nur manchmal vergesse ich den Knopf "Antwort erstellen" nach mehrmals "Vorschau" - dann ist natuerlich alles in der Tonne. Wink Muss ich mit leben...

Probiere ruhig einmal, eine Zeile aus einem Forumsbeitrag mit diesen Funktionen an eine andere Stelle zu kopieren und sammle Erfahrungen, nur das hilft letztlich. Wenn mal ein beitrag etwas verunstaltet aussehen sollte, nimmt Dir das hier niemand krumm! Wink

Viele liebe Gruesse, Martin
Antworten


Gehe zu: