Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"frauenfragen"
#1
an alle hobbygynaekologen unter euch!

frage: ist es euch schon passiert, dass ihr nach dem genuss von was unvertraeglichem (ist das dann ein genuss *gruebel* ) blutungen bekommen habt?

ich steh naemlich vor folgendem problem: ich hab im maerz die dreimonatsspritze abgesetzt und verhuete seitdem nicht mehr hormonell. vor "unregelmaessigen blutungen" hat mich mein gyn ja auch gewarnt. nur: 9 tage blutung, dann eine laeppische woche pause, und nun schon wieder???? kanns ja net wirklich sein, oder?

und am freitag bin ich mit was "unvertraeglichem" zusammengekracht, deshalb meine "hoffnung", die blutung moege von daher kommen....

meine blutungen schauen auch seit dem absetzen der spritze ab und an "anders" aus als herkoemmliche regelblutungen: naemlich sehr duennfluessiges, hellrotes blut. kraempfe oder aehnliche beschwerden hab ich keine.

weiss jemand vielleicht rat? oder soll ich lieber gleich bei meinem gyn anrufen und das "halbjahresservice" um 1 monat vorverlegen....

liebe gruesse,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#2
Hi Manu,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Körper mehrere Monate braucht, bis eine Hormonumstellung erfolgt ist... allerdings hat sich das bei mir eher durch Hautprobleme bemerkbar gemacht! Ich würde einfach noch ein bißl abwarten... Und dass sich Ernährungsfehler auch auf die Blutungen auswirken können, das kann ich mir schon vorstellen. Ich glaub mittlerweile, dass alles möglich ist Big Grin

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Zitat:Original von Benita
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Körper mehrere Monate braucht, bis eine Hormonumstellung erfolgt ist...

naja, die ersten paar monate war ja nicht wirklich viel los, da hat sich ab und zu mal eine schmierblutung bemerkbar gemacht. und das halt sehr unregelmaessig. mich irritiert jetzt eigentlich nur, dass das blut so duennfluessig ist, und hellrot... schaut fast aus, als ob irgendwo eine ader geplatzt waer....

naja, wart ma halt mal ab....

danke nochmals!
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#4
hallo manu,

wenn dich dein *zustand* sehr beunruhigt, geh zum frauenarzt, bzw. wenn die blutung auch beim nächsten mal anders ist wie gewohnt.
die dreimonatsspritze ist allerdings dafür bekannt, dass es extrem lange dauert bis sich ein normaler zyklus wieder einstellt.

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten


Gehe zu: