Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wundermittel in Anzeigen
#11
Zitat:Url: http://www.focus.de/gesundheit/news/wund...95516.html
16.04.08, 16:06

Wundermittel
Nichts wirkt
Ob Mittel gegen Haarausfall, Hausstaubmilben oder angeblich lebensverlängernde Vitamine: Übersichtstudien haben gezeigt, dass keines wirklich hilft.
Forscher entwickeln immer neue Wirkstoffe – nicht alle helfen
Einzelstudien zur Wirksamkeit von Therapien liefern oft widersprüchliche Ergebnisse. Gesicherte Erkenntnisse bringen dann sogenannte Meta- oder Übersichtsstudien, die alle seriösen Studien zu einem Thema unter die Lupe nehmen und gegeneinander abwägen. Dieser Arbeit hat sich unter anderem das renommierte Cochrane Institute verschrieben. Drei seiner aktuellen Metaanalysen begutachten verschiedene Methoden gegen kreisrunden Haarausfall, Strategien gegen Hausstaubmilben und Nahrungsergänzungsmittel, die Antioxidantien enthalten, die das Leben verlängern sollen. Das Ergebnis aller drei Analysen: Nichts von all dem wirkt.

Unbesiegbare Hausstaubmilben

Allergiker, die auf den Kot von Hausstaubmilben mit Niesen und Augentränen reagieren, müssen sich weiterhin gedulden: Weder Chemikalien, die die ungeliebten Spinnentiere vernichten, noch Spezialmatratzen oder milbendichte Kopfkissenbezüge helfen. Auch Tipps wie häufiges Waschen und Bleichen der Bezüge, gründliches Ausklopfen der Kopfkissen oder Wohnen in kargen Räumen haben keinen Effekt. Der Grund: „Hausstaubmilben produzieren einen so hohen Level an Allergenen, dass bisher keine Maßnahme wirksam genug ist, um beispielsweise die Entstehung von Asthma zu unterdrücken“, sagt der Leiter der Metastudie, Peter Gotzschke vom Nordic Cochrane Center in Kopenhagen. Zwar könnten manche der Maßnahmen die herumwirbelnden Allergieauslöser um bis zu 50 Prozent senken – „helfen würde aber nur eine Reduzierung um 90 Prozent“.

Hoffnungsloser Haarausfall

Ähnlich entmutigend ist die Auswertung einer Metastudie, die Mittel gegen Alopecia areata, den kreisrunden Haarausfall, untersucht. Betroffenen fallen an scharf umgrenzten Bezirken sämtliche Körper- oder Kopfhaare aus. Manche verlieren sogar die gesamte Körperbehaarung – inklusive der Brauen und Wimpern.

Wissenschaftler von der Universität Tasmanien in Neuseeland verglichen die Ergebnisse von 17 Untersuchungen zur Wirksamkeit verschiedener Medikamente mit insgesamt 540 Patienten. Untersucht wurde die Wirkung von Lichttherapien und von Naturwirkstoffen wie tropischem Cortison und tropischem Cyclosporin, die das Immunsystem dämpfen sollen. Ernüchterndes Resultat: Keines davon wirkte so gut, dass zumindest die Hälfte der Haare nachwuchs. Einzig eine kleine, unveröffentlichte Studie ergab, dass Zwiebelsaft auf der Kopfhaut die Rückkehr der Haare bei der Hälfte der Teilnehmer bewirkte. Allerdings litten diese unter einer milderen Form des kreisrunden Haarausfalls und hatten weniger als ein Viertel ihrer Kopfbehaarung verloren.

Die Forscher warnen Patienten davor, ihre Hoffnung auf mitunter teure Präparate zu setzen, deren Wirkung unbewiesen sein – und die womöglich ungeahnte Nebenwirkungen hätten.

Unwirksame Vitaminpillen

Auch wer auf die verjüngende Wirkung von Antioxidantien wie Vitamine A, C, E und Beta-Carotin setzt, wird wohl enttäuscht werden. Wissenschaftler von der Universitätsklinik Kopenhagen werteten 67 Studien zu den beliebten Pillen aus. „Wir konnten aber keine Hinweise darauf finden, dass Antioxidantien aus Nahrungsergänzungsmitteln die Lebenszeit verlängern können“, erklärt Studienleiter Goran Bjelakovic. Das galt sowohl für gesunde Probanden als auch für Studienteilnehmer, die bereits unter bestimmten Erkrankungen litten. Im Gegenteil: Wenn sich überhaupt eine Tendenz abzeichnete, dann die, dass wer Vitamin A, und E schluckte früher starb – ein Ergebnis, das statistisch jedoch nicht relevant war. Vitamin C und Selen hatten überhaupt keine Wirkung auf die Lebensspanne.

....wobwei hier ja noch nicht `mal etwaige allergische / pseudoallergische Reaktionen berücksichtigt wurden...........

Uli
Antworten
#12
Zitat:ZEIT ONLINE? 21/2008 S. 36?
?
Medizin
Die Patentierung der Natur
Artenschutz lohnt sich. Pflanzen und Tiere liefern Wirkstoffe für Arzneimittel. Die Entwicklungsländer wehren sich gegen die Beutezüge der Pharmaindustrie
Out of Africa: Kinofans schwärmen bei diesem Filmtitel von der Liebesgeschichte zwischen Tania Blixen und ihrem Großwildjäger. Mariam Mayet aus Südafrika aber hat ganz andere Assoziationen: Sie denkt an Ressourcenraub. Out of Kenya, out of Gambia und aus vielen anderen artenreichen Ländern hätten westliche Unternehmen biologisches Material entwendet, kritisiert die Juristin vom African Center for Biosafety in einem Report; ob Haut und Haare afrikanischer Tiere, Blätter und Wurzeln oder Mikroben. Aus deren Wirkstoffen seien dann Diabetesarzneien entwickelt worden, Cremes gegen Akne oder Bleichmittel für Jeans. Produkte, an denen die Firmen gut verdienten – doch die Bauern und Heiler im Ursprungsland gingen leer aus.
Zum Beispiel bei Umckaloabo, einem Medikament gegen Erkältung. Man gewinnt es aus südafrikanischen Pelargonien, und darauf hält die Firma Dr. Willmar Schwabe Patente. Zwei davon ficht ein Zuludorf jetzt an: Eines schützt ein Verfahren zur Herstellung von Wurzelextrakten, ein anderes die mögliche Anwendung bei Folgeerkrankungen von Aids. Die Firma habe sich des Traditionswissens der Zulu bemächtigt, ohne zu fragen, protestiert Mariam Mayet, geschweige denn ihnen etwas zu bezahlen – »ein klarer Verstoß gegen die Konvention zum Schutz der Artenvielfalt«. Denn die gesteht ihren Unterzeichnern die volle Hoheit über ihre genetischen Ressourcen zu. Der Hersteller winkt ab: Schon vor hundert Jahren seien die Kapstadt-Pelargonien nach Europa gebracht worden, lange vor der Gültigkeit des Artenschutzabkommens. Zudem sei das Extraktionsverfahren aufwendig so entwickelt worden, dass es westlichen Pharmastandards genüge.
http://www.zeit.de/2008/21/U-Biopiraterie
.

....interessant ! – es lohnt, den gesamten Artikel zu lesen!
Und darüber nachzudenken, ob es denn "mit rechten Dingen" zugehe, wenn wieder `mal ein neues Wundermittel aus fernen Landen die "NEM - Szene" betritt und heftigst beworben wird!

Uli
Antworten
#13
"Wundermittel" -> Abnehmpillen......... ;D >Sad

Heute, beim Blättern in einer Zeitschrift, bin ich über diese ( ganzseitige! ) Anzeige gestolpert....... :o

Zitat:],,Jahrelange Arbeit unseres
Forschungsteam machte diese
sensationellen Erfolge möglich.\"

Uns geht es um den Bedarf und Wunsch von Millionen Menschen, die gerne Ihre Problemzonen einfach und sicher ohne JO-JO Effekt loswerden wollen. DerWeg zu Ihrer Wunschfigur ist jetzt mit der neuen Bio-Fordan Diätformel greifbar nahe! Die neueste Diätentdeckung mit dem wissenschaftlich bewiesenen Wirkstoff Thermo Z 9 begeistert auch die Presse.

Bio-Fordan ist ein 100% natürliches Produkt, welches verhindert, daß Fett im Körper abgelagert wird. Bio-Fordan ist das einzige Schlankmittel, das einen Gewichtsverlust von mind. 10kg in 30 Tagen ehrlich versprechen kann und es auch hält. Weiters garantiert Bio-Fordan, daß gespeichertes Fett in den Problemzonen wie Bauch, Hüften, Po und Beinen kontiunierlich abgebaut wird und sorgt für eine gesunde Darmflora.

Dieser neue Wirkstoff, Thermo Z9 ist wirklich sensationell. Erstens bindet er die Fettmoleküle aus der Nahrung an sich und scheidet diese unverdaut wieder aus. In diesem einzigartigen Prozess werden ungefähr 85% der Nahrungsfette und Colesterine auf natürliche Weise ausgeschieden.

Bio-Fordan sorgt somit dass kein weiteres Fett im Körper angesetzt werden kann und leitet damit unbewußt einen weiteren natürlichen Körperprozess ein. Da der Körper für seinen täglichen Energiebedarf Fett benötigt, dieses Fett nun nicht mehr aus der Nahrung erhält, beginnt der Körper automatisch das Fett aus seinen Fettreserven, den Problemzonen abzubauen. Der Körper löst das Fett in seinen Speckpolstern auf und transportiert es in die Brennkammern, wo es zu wertvoller Energie verbrannt wird.

Durch diesen natürlich in Bewegung gesetzten Körperprozeß wird das ganze gespeicherte Fett in den Problemzonen kontinuierlich abgebaut.

Die Inhaltsstoffe von Bio-Fordan wurden in Zusammenarbeit mit führenden Universitäten in den USA über eine Dauer von zwei Jahren entwickelt. Der revolutionäre neue Inhaltsstoff Thermo Z9 ist eine komplett natürliche Zutat, die keine stimulierende Wirkung hat und deshalb sicher in der Anwendung ist.
http://www.sensationelle-erfolge.de/fakten.html

??? :Smile mhhhhhhh: Wieso brauche ich für ein "100% natürliches Mittel" 2 Jahre ( Forschungs-) Arbeit an führenden Universitäten?? Versteh` ich nicht ganz.......... :Smile ( ...und ich möchte diese "Forschungsarbeit" auch einsehen können...... ;D )
Das allerschönste aber ist, dass man diesen "natürlichen Inhaltsstoff" nicht kennen lernt – und auch über Thermo Z9 ist nichts in Erfahrung zu bringen! ???

Da würde ich doch mal meinen, dass dies` eine besonders dreiste Art der Verarsche ist...und es bleibt nur zu hoffen, dass niemand (? ???) , bzw. möglichst wenig Leute darauf hereinfallen.......

Uli
*dieabertrotzdemgernewissenmöchtewasdadrinneist*
Antworten
#14


Zitat:Dieses phänomenale Produkt ist wirklich einzigartig und die Top-Alternative. Edelste Zutaten der Superlative in Woman Aktiv können für eine Unterstützung Ihres Wohlbefindens in den Wechseljahren sorgen. Sie werden wirklich begeistert sein.
Das Herzstück von Woman Aktiv ist nämlich eine einzigartige, umfangreiche Kombiantion aus hochaktiven unterschiedlichen Isoflavonen: aus der Soja und Kopoubohne, aus Rotklee und dem teuersten Öl der Welt, dem Arganöl, der Angelica sinensis, Frauenmantel, Nachtkerzen- und Borretschöl runden das Spitzenprodukt ab und lassen Sie die zweite Lebenshälfte mit Schwung und Elan starten.

2 Kapseln (Tagesbedarf) enthalten u. a.: 200 mg Arganöl, 50 mg Borretschöl, 50 mg Nachtkerzenöl, 13,5 mg Vitamin E, 4 mg Kopoubohnen-Isoflavone, 6 mg Rotklee-Isoflavone, 20 mg Soja-Isoflavone, 10 mg Angelica sinensis Pulver und 10 mg Frauenmantelpulver. Unsere Verzehrempfehlung liegt bei 2 Kapseln (morgens und abends jeweils 1) täglich.
http://www.amazon.de/Woman-Aktiv-400-Kap...B001BBO6WK
Zitat:

Kopubohne -> Schmetterlingsblütler -> Hülsenfrucht.....


Zitat:Rückrufaktion dieses Wundermittels
http://www.naturavitalis.de/index.php?op...0&Itemid=6

Am besten dürfte sein, man nimmt überhaupt nichts ein! Wink

Uli
Antworten
#15
Ein ( fast) neuer Stern am Wundermittel-Himmel? Wink

Chia-? Samen
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html


Es ist wunderbar zu lesen, für oder gegen was die alles helfen…….

?
Zitat: Wundheilung
? ? Gelenkschmerzen
? ? Diabetes
? ? Gewichtsreduktion
? ? Reizdarmsyndrom
? ? Zöliakie
? ? Schilddrüsenerkrankungen
? ? Senkung des Cholesterinspiegels
? ? Sodbrennen

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chi...z2r8wSagRQ


…und nachdem viele NMU`ler unter o.g. Symptomen leiden, dürften sie auch einige Hoffnung auf Linderung ( Heilung?) ihrer Beschwerden haben, wenn sie sie nur verzehren…..

Sie gehören zu den Lippenblütlern…wie Salbei, Majoran, Basilikum, Lavendel & Co……

Es heißt ja immer : >> Versuch macht kluch<<…….nur, wenn man es nicht verträgt, dann sollte man auch wissen, weshalb…. Smile
Uli
Antworten
#16
„Wundermittel“ in Anzeigen ….
sei es nun in >>Print-Ausgaben< diverser Journale oder seien es Anzeigen im
www. - , das in dieser Hinsicht ja höchst „geduldig“ ist und so ziemlichen „Schrott“ zulässt……..Big Grin
und somit auch möglicher Scharlatanerie Vorschub leistet…..was eher nicht im Sinne der Betroffenen sein sollte. Nur: >>Kranken das Geld aus der Tasche zu ziehen <<…….und mit haltlosen Versprechungen aufzuwarten - d a s scheint wahrlich Hochkonjunktur zu haben( => zugunsten der Anbieter, nicht der Betroffenen, wohlgemerkt! Angry)

Woran aber erkenne ich „gefakte“ Anzeigen = Quacksalberei! ?
( Oder auch „gefakte “ Beiträge in Foren, die Betroffene des jeweiligen Krankheitsbildes oft frequentieren!)
1) Hinweise auf exotische Herkunft ( z.B. Regenwald/ Himalaya) des jeweiligen Produktes….
2) Soll Heilung bringen, wenn die Schulmedizin bisher in auswegloser Situation versagt ……..
3) Soll durch umfangreiche Erfahrungen „untermauert“ sein; ohne, dass nachvollziehbare Daten aus kontrollierten Studien zugänglich gemacht werden / genannt werden!
4) Soll gegen eine Vielzahl unterschiedlicher Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, universell wirksam sein….
5) Soll regelmäßig zum Erfolg führen, wobei Misserfolge der Schulmedizin angelastet werden……..
6) ..ist an einzelne Personen / bzw. Institutionen gebunden, die diese Therapie entwickelt haben ..und verdienen ( = extrem hohe preise)
7) ..soll keinerlei „Nebenwirkungen“ haben …oder wenn, dann sind diese „ Nebenwirkungen“ der Schulmedizin anzulasten….die diese „Alternative“ ja versucht, aufzuheben!
8)…ist kompliziert ( strenge Diätvorschriften z.B….oder komplizierte Anwendungsrichtlinien ), so dass Misserfolge / „Versager“ dem Patienten angelastet werden…..
9) …soll schon seit Jahren / Jahrzehnten angewendet werden, ohne offiziell „anerkannt“ zu werden!
19) …ist den Behauptungen zufolge so gut , dass es unverständlich ist, warum bisher keine offizielle Zulassung als Arzneimittel erfolgte…….

Zu all´ diesen o.g. Punkten muss ich mich bei Fr. Dr. Hadshiew herzlich bedanken, die diese Punkte in einem Interview zu Vitiligo zusammengefasst hat ( und ich hoffe sehr, dass sie mir nicht allzu gram darüber ist, dass ich dieses Interview als „ Aufhänger“ hier im Forum verwende……….es betrifft ja nicht nur Vitiligo- Patienten , sondern alle „chronischen Erkrankten“…zu denen es wahrlich die abstrusesten „Meldungen zur Heilung“ im www. / in Journalen als Anzeigen gibt!
http://www.hautsache.de/Vitiligo/Quacksa...anerie.php


In diesem Sinne: seid wachsam und informiert! Shy

LG
Uli
Antworten
#17
…und weil ich gerade im Moment „ Wundermittel“ aufarbeite Big Grin Smile :
noch diese hier.....

Chia-Samen  ….. wird als neues „Wundermittel“  gehandelt…..
https://www.test.de/Chia-Samen-Was-bring...4860214-0/

http://www.deutschlandradiokultur.de/chi..._id=343984

Canihua  ( vielleicht d e r  „neue Stern“  am Himmel der Wundermittel)

http://www.canihua.de


wohl bekomm`s!
Uli
Antworten


Gehe zu: