Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubheitsgefühle, was kann das sein?
#1
Hallo, alle zusammen

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin hat seit über einem Jahr ständig wechselnde Taubheitsgefühle. Mal im Arm, mal im Gesicht usw. Da sie eine komplette Amalgamentfernung 2 Monate vorher hat vornehmen lassen, ging sie zu einem Heilpraktiker und ließ sich testen. Er fand eine Vergiftung vor und behandelte sie darauf. Ich glaube mit Chlorella usw. Meine Freundin recherchierte gründlich und ich glaube das war alles schon so richtig, wie sie vorging. Nachdem nach über einem Jahr keine Besserung eintritt, und sie von Arzt zu Quacksalber rennt, habe ich ihr gesagt, warum sie nicht mal bei den einfachen Dingen wie Ernährung anfangen will. Gerade macht sie eine Neuraltherapie (kann das sein?) mit Spritzen die irgendwelche Narben heilen sollen.
Sie sagt, sie wäre einfach mies drauf und völlig am Ende und hätte keine Nerven mehr für ihre kleinen Kinder.
So, zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe selbst ein Jahr unter Taubheitsgefühlen im Gesicht gelitten(vor allem um den Mund)und bin selbst darauf gekommen, das ich allegisch auf Gluten und eine Fruktoseintoleranz habe. Seit ich alles meide, habe ich das nicht mehr und mir geht es so wunderbar wie seit Jahren nicht mehr.
Wo muss sie anfangen zu suchen? Kann es denn sein, das das eine LM-Allergie ist? Habt ihr eine Idee?

lg, Lucky
Antworten
#2
Hallo Lucky,

ich kenne dieses Phänomen von Schilddrüsenproblemen her.

Belies Dich doch mal in diesem Beitrag, ob das vielleicht auf Dich zutreffen könnte.

Übrigens kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gern mal von einer Schilddrüsenfehlfunktion.

Viele Grüße
Antworten
#3
Hallo, Cati

vielen Dank für deine Antwort. Ich muss meine Freundin erst fragen. ob das schon untersucht worden ist. Allerdings rennt sie von Arzt zu Arzt, das muss doch bestimmt mal jemand untersucht haben. Aber man weiss ja nie......

lg, Lucky
Antworten
#4
Hallo Lucky,

mal in eine ganz andere Richtung gedacht - auch wenn es zunächst vielleicht absurd klingt:

Ich habe auch seit Jahren Taubheitsgefühle wechselnder Intensität im Gesicht, vermutlich durch einen gequetschten Trigeminusnerv, der von verspannter Kaumuskulatur geqüält wird. Taubheitsgefühle im Arm können z. B. durch einen Trigger (Verspannung) in der Schultermuskulatur ausgelöst werden oder durch Probleme in der BWS/HWS.

Falls sich also internistisch/allergologisch nix findet, vielleicht auch mal in die Richtung denken.

Dazu und zum Thema unerklärliche Zahnschmerzen werde ich in ein paar Tagen mal bei "Sonstige Krankheiten" meine Geschichte im Forum erzählen. Ich dachte vorher nämlich immer, daß meine Zahnschmerzen irgendwie allergisch bedingt sein müßten, war aber nicht. Muß aber noch etwas Anlauf nehmen.

Gruß,
Aeryn
Entweder man lebt oder man ist konsequent
Antworten
#5
Hallo Lucky,

jetzt ist meine Antwort futsch, weil ich nicht auf den "Antwort erstellen"-Button geklickt habe... also noch mal:

Erst einmal denke ich, dass der zeitliche Zusammenhang zu der Amalgamsanierung bei deiner Freundin ein deutlicher Hinweis ist - wenn es nicht nach allen Regeln der Kunst gemacht wurde (Kofferdamm, Absaugung, langsamer Bohrer,...), dann liegt in der Tat eine Vergiftuing nahe. Du kannst hier im Amalgam-Thread noch mal Einiges dazu nachlesen, wir hatte das Thema lange beim Wickel.

Wenn es denn eine Amalgamvergiftung gegeben hat, dann passt leider alles: das Schwermetall vergiftet einen Teil der Darmflora, dann wird die Schleimhaut empfindlicher gegenueber Reizstoffen, Gluten kann weiter schaedigen, Unvertraeglichkeiten bilden sich aus und durch vermehrte Durchlaessigkeit der Darmschleimhaut kommen unverdaute Nahrungsbestandteile bis in's Blut, wo sie von Antikoerpoern "allergisch" bekaempft werden... so kann es sein. In meinem Fall kamen dann sogar noch Darmpilze hinzu, die sich brietgemacht haben - und der Psyche arg zugesetzt. Da muss man dann sehr behutsam einen Schritt nach dem anderen gehen, Hektik ist da nicht angeraten.

ich moechte zu diesem Thema das Buch "Zeitbombe Amalgam" empfehle von Jutta Altmann-Brewe, da steht sehr viel drin zu dem Thema Amalgam.

Falls das Amalgam das ausloesende Problem sein sollte (sieht fast so aus), dann bin ich sehr gerne zum Gedankenaustausch bereit via Forum, PN, Mail oder wie auch immer. Ich habe einiges richtig gemacht, manches falsch, und ich weiss bei weitem nicht Alles. Aber vielleicht kann ich ein paar "richtige" Fragen stellen? Das Angebot steht!

Als "Sofortmassnahme" wuerde ich die bekannten Problemfaelle in der Nahrung meiden (wenn schon welche bekannt sein sollten), und ein Ernaehrungstagebuch fuehren - um herauszubekommen, ob bestimmte Lebensmittel dem Darm (oder auch der Psyche!) zusetzen oder was geht und was nicht. Bei einer Schwermetallvergiftung, wie sie bei einer (auch hier vvermutlich) ungeschuetzten Sanierung des Gebisses auftritt, wird unweigerlich der Darm in Mitleidenschaft gezogen und Nahrungsmittel sind ploetzlich ein Thema. Ich hatte nach "unsachgemaessen Reparaturen" im April 2002 in 3 Monaten 10 Kilo zugelagt und koerperlich massiv abgebaut. Inzwischen geht es wieder bergauf!

Viele Gruesse und alles Gute,

Martin
Antworten
#6
Hallo V2Martin

Vielen Dank für dein Angebot.
Meine Freundin weiß noch nicht, das ich mich hier erkundige. Ich möchte ihr sehr gerne helfen, weil ich weiß wie das ist, wenn man solche Beschwerden hat.
So in der Art, wie du das beschreibst habe ich auch schon gedacht.
Sie macht seit 1,5 Jahren eine Amalgam Ausleitung, ich glaube nach irgendeinem Dr. Weiss bei einer ausgebildeten HP. An Nahrungsmittel hat sie glaube ich noch nicht gedacht. Telefonisch (sie wohnt über 400 km von mir weg) erzählte sie vorgestern, das sie auch eine Haaranalyse gemacht hat. Dabei kam eine Belastung von glaube ich Kupfer, Mangan oder so ähnlich heraus. Außerdem hat sie einen Eisenmangel gehabt (der mit Eisentabletten behandelt wurde). Der HP hat ihr dann eine zuckerfreie und fleischarme Diät verordnet, wobei sie 3 kg abnahm. Sie wiegt jetzt nur noch 53 kg und ist ca. 1,65m groß(geschätzt). Sie hat Angst noch mehr abzunehmen als ich ihr eine Eleminationsdiät vorschlug. Sie reagiert auf Milchprodukte mit Durchfall, auf mein Anraten hat sie eine L-freie Diät ausprobiert, was aber an den Beschwerden an sich keine Besserung brachte.
Ich denke, das sie evtl. Gluten nicht verträgt (vielleicht sogar eine Zöliakie wegen neurologischer Störungen und Eisenmangel). Nächste Woche telefoniere ich noch einmal mit ihr. Dann werde ich sie noch einmal genauer befragen und ihr die Seite hier empfehlen.

lg, Lucky
Antworten
#7
und willkommen!

Ich finde es toll, dass Du Deiner Freundin helfen möchtest - die Frage ist nur : wie?

Würde ich einem ersten Impuls folgen wollen, dann würde ich ihr raten, die HP „sonst wohin“ zu schießen : es ist ziemlich verantwortungslos ( aus Unwissenheit????), jemandem eine zucker- und fleischlose Diät zu „verordnen“, ohne vorher genau getestet zu haben, welche Nahrungsbestandteile überhaupt vertragen werden :
- was wäre, wenn Deine Freundin eine Fruktose- / Sorbitintoleranz hätte???? Die Kohlenhydrate in Obst und Gemüse würden ihren Zustand erheblich verschlechtern.
- Unverträglichkeiten /Allergien auf Proteine sind auszuschließen, wenn ich Chlorella & Co verordne, wenn womöglich Vollkorn( evtl. Gluten und Nickel! ) und Milchprodukte empfohlen werden.
- Man sollte sich nie auf nur eine Sache kaprizieren – in diesem Falle das Amalgam!
Taubheitsgefühle – absolute „Gefühllosigkeit“ beider Beine haben mir z.B. Milch und „Vitaminpillen“ beschert, dem Sohnemann ist nach 2 Kugeln Eis immerhin nur ein Bein „taub“ geworden.... 8o .und uns beiden ist das auch nicht mehr passiert, seit wir unsre „Feinde“ kennen und eliminieren!
Und wenn sie schon auf Milchprodukte Durchfall bekommt – das dürfte ja schon ein mehr als deutlicher Hinweis darauf sein , dass Milch – vielleicht beide Teile: Laktose und Proteine – für sie wohl nicht so sinnvoll sind. Aber Milch alleine ist`s ja nahezu nie : Konservierungsstoffe ( E-Nummern), andere Nahrungsproteine ( Hühnereiweiß, Gluten, evtl. auch das Algenprotein ), Pollenkreuzreaktionen und weitere Kohlenhydratmalabsorptionen ( Fruktose, Sorbit) spielen da mit rein. Vielleicht trat auch wegen Medikamenteneinnahme keine spürbare Besserung ein???????

Du kannst ja darüber berichten, dass Du im Internet so `ne komische Seite gefunden hättest, und da würde z.B. dazu geraten, erst`mal eine eigene „Bestandsaufnahme zu machen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1127&sid=
...und dann könntest Du darüber berichten:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...id=70&sid=
und dass die einzelnen Ursachen von ärztlicher Seite her abgeklärt werden müssten : also KH-Malabsorptionen, evtl. Pollenallergien mit den daraus resultierenden Kreuzreaktionen; Ausschluss einer Zöliakie/Sprue – und wenn sich kein geeigneter Allergologe findet, dass es dann immer noch die Möglichkeit eines IgG-Tests gäbe.......
....vielleicht würde Dir u.a. noch ein paar Argumente liefern?????
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1104&sid=

...und dann Abklärung ( wie Cati schrieb), ob die Schilddrüse „ordnungsgemäß“ funktioniert.

.....und dann kannst Du ja mal hören, wie ihre Reaktion ist : ob interessiert oder völlig blockierend
Wenn sie Internet haben sollte, dann kannst Du ihr ja die Links nennen – sie möge sich selbst ein Bild vom Gesamten machen. Und ich würde leichte Zweifel an der Kompetenz der HP durchklingen lassen...... ( musst`ja nicht so krass wie ich tun!).

Dir viel Glück ( und Erfolg) bei Deinen Versuchen zu helfen
LG
Uli




@ Cati
Zitat:Übrigens kommen Nahrungsmittelunverträglichkeiten gern mal von einer Schilddrüsenfehlfunktion
.

mhhhh*stirnrunzel* - ganz so würde es diese Aussage nicht stehen lassen mögen....die Schilddrüsenfehlfunktion „fällt ja nicht vom Himmel“, die muss ja auch eine Ursache haben......

Autoimmunerkrankungen
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...d=798&sid=

Histamin und seine Auswirkungen:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=1534&sid=


Zitat:Histamin kann viele Hypothalamus-Funktionen beeinflussen. Es hat Einfluss auf die Aktivitäten von Oxytoxin, Prolaktin, ACTH und Beta-Endorphin; H1- und H2-rezeptoren kontrollieren die Schilddrüsenfunktion .


LG
Uli Wink
Antworten
#8
Hallo zusammen,
ich bin die Freundin von Lucky. Sie hat hier meine Beschwerden aufgelistet, die ich noch ergänzen möchte. Erst noch mal vielen Dank an Lucky, daß sie sich so rührend um mich sorgt und mir helfen will!
2 Monate nach der unsachgemäßen Enfernung von 7 Amalgamplomben (Nov. 2004) fing es im rechten kleinen Finger an taub zu werden. Dieses Taubheitsgefühl breitete sich innerhalb von 2 Wochen auf die ganze rechte Körperhälfte aus. Dann geriet ich in Panik. Neurologisch wurden eingeklemmte Nerven, MS und Tumor ausgeschlossen. Bei einer anschließenden Nervenwasseruntersuchung wurde Borrelliose ausgeschlossen. Laßt nie eine Nervenwasseruntersuchung ambulant vornehmen! Die Folge für mich war ein 10-tägiger Krankenhausaufenthalt wegen höllischer Kopf- und Nervenschmerzen! Von meiner psychischen Belastung dadurch will ich gar nicht reden.
Inzwischen hatte sich das Taubheitsgefühl auf den ganzen Körper ausgebreitet(ca. 3 Monate nach Beginn der Beschwerden), rechts ist es schlimmer als links und hatte am Anfang wechselnde Intensität.
Es war eine zeitlang fast weg, kam dann aber wieder.Während meiner Schwermetallausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Korriander (nach Dr. Klinghardt) war es am Anfang ziemlich stark, wurde dann schwächer und nach 4 Monaten Ausleitung kam es dann verstärkt wieder! (Vorweihnachtszeit mit Pätzchen, Schkolade , Fleisch in Massen)...wenn man bei mir von Massen reden kann bei 53 Kilo.
Habe dann nach 1/2 Jahr Ausleitung eine Haaranalyse
machen lassen mit folgendem Ergebnis:
Eisenmangel, Magnesiummangel, Kobaltmangel, Manganmangel, Strontiummangel, vielzuviel Kupfer, Belastung (noch im Grenzwert) mit Aluminium, Blei
und fast kein Quecksilber!! Hatte ich vielleicht gar keine Belastung mit Quecksilber, ist alles schon ausgeleitet oder kann man es in den Haaren gar nicht richtig nachweisen? Alles Fragen auf die ich keine Antwort bekomme.
Meine sonstigen Beschwerden, mit denen ich noch weniger klarkomme, als mit dem Taubheitsgefühl, sind:
miese Laune ohne Ende, Wutausbrüche, Heulen können ohne Grund, Depessive Verstimmungen,
an manchen Tagen extreme muskuläre Schwäche und Muskelkater nach geringster Belastung, Herzstolpern, manchmal Druck auf Brust(meist Morgens). Manchmal nach dem Frühstück geht der Kreislauf den Bach runter. Muß noch rausfinden, ob es an bestimmten Nahrungsmiteln liegt.

Ich habe 3 Monate lang Eisen-, Magnesium- und Vitamin B-Komplex und Vitamin C zu mir genommen um den Mangel auszugleichen. Keine Verbesserung der Symptome dadurch.

Außerdem habe ich eine noch eine Allergie gegen Äpfel, Birnen, Haselnüsse, Mandeln, Pollen (vermutlich Birke oder andere Frühblüher), Lactoseunverträglichkeit.
Ich habe zwischenzeitlich einen Allergietest auf Konservierungsstoffe, Lachs, Zahnfüllstoffe machen lassen nachdem ich nach dem Verzehr von Lachs Nierenschmerzen bekommen hatte. Befund :Alles negativ und der Allergiewert im Blut war ziemlich niedrig!

Zu Zeit mache ich eine Neuraltherapie zur Behebung von Störfeldern durch Narben. Ich habe jetzt 3 Behandlungen hinter mir und meine, daß die Psyche etwas besser wird, aber körperlich bin ich grad wieder ziemlich kaputt.

An manchen Tagen habe ich so viel Energie und Ausdauer, daß ich es kaum glauben kann. Dann folgt wieder eine richtig schlappe Phase.
Ich habe jetzt angefangen ein Ernährungstagebuch zu schreiben, um mal rauszufinden, wann es mir schlecht geht. Lucky hat mich auf den Draht gebracht, daß vielleicht doch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter stecken könnte.
Schildrüsenwerte im Blut sind ok.

Was haltet ihr von einem IgG-Test oder Bioresonanz als Allergietest??

So, geschafft. Ich habe Euch hoffentlich mit dem ganzen Zeug nicht erschlagen.
Macht mich immer ganz rappelig, wenn ich so viel über das Thema reden oder Schreiben muß.
Ich hoffe , es Kann mir jemand weiterhelfen, sonst dreh ich noch durch.

Liebe Grüße von Angela
Antworten
#9
Also durchdrehen musst du nicht, doch einige deiner Krankheitsgefühle decken sich mit meinen.

Zitat:Meine sonstigen Beschwerden, mit denen ich noch weniger klarkomme, als mit dem Taubheitsgefühl, sind:
miese Laune ohne Ende, Wutausbrüche, Heulen können ohne Grund, Depessive Verstimmungen,
an manchen Tagen extreme muskuläre Schwäche und Muskelkater nach geringster Belastung, Herzstolpern, manchmal Druck auf Brust(meist Morgens). Manchmal nach dem Frühstück geht der Kreislauf den Bach runter.


Depresive Verstimmungen bekommt mein Sohn, wenn er Weizen isst, er wird weinerlich und sieht alles nur noch schwarz. Wir wissen sofort, wann er Weizen gegessen hat.
Ich bekomme total schlimme Verspannungen im Nacken, wenn ich auch nur ein kleines bischen Milch erwische. Damit war ich jahrelang in Behandlung.
Bei mir geht der Blutdruck rauf, wenn ich was falsches gegessen habe, der Puls geht auf ca. 100 Schläge in der Minute und dann weiß ich schon Bescheid.
Ich hab dann noch was tolles, ich bekomme eine Blasenentzüng, wenn der Weizen oder Roggen blüht, das habe ich die letzten drei Jahre festgestellt.

Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist, dass du nicht spinnst und dass alles durch Nahrungsmittel ausgelöst werden kann.
Bei dir sind es vielleicht andere Nahrungsmittel die diese Symptome auslösen.
Deshalb musst du danach suchen oder du lässt dir eine Blutuntersuchung machen, dann hättest du Gewissheit.
Allerdings weiß ich jetzt nich wo das Thema besprochen wurde.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#10
Hallihallo,
danke Emmily für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du mir sagen, wie sich der Bluttest nennt?
Hast Du solch einen durchgeführt und hat alles gestimmt?

Ich habe vorher noch was vergessen bei meinen Symptomen. Ganz übel ist meine Vergesslichkeit,
Konzentrationsschwäche und meine "Matschbirne"
Ich habe das Gefühl, dass mein komplettes Nervensystem gestört ist.

Liebe Grüße
Angela
Antworten


Gehe zu: