Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen und die Hormone
#1
Hallo!

Weil´s in den anderen Thread nicht so ganz reinpasst, eröffne ich jetzt mal meinen eigenen. Und zwar:

Nach dem mir meine FÄ letztes Frühjahr eröffnet hat, daß ich leider *versehentlich - ups* vier Jahre lang wohl zu hoch dosierte Pillen genommen habe (danke - vier Jahre hat sie gebraucht, um meine Symptome zu deuten!!), hab ich dann aufgehört die Pille zu nehmen. Hab anfangs nie verstanden was alle denn haben von wegen Blutung kommt nicht und unregelmäßige Zyklen und so. Hatte ziemliche astreine 28- bis 29-Tage-Zyklen. Auch schön mit Temp.hoch und allem drum und dran.

Letzten Winter als ich dann auch wegen den Dickdarmentzündungen im KH war fing es dann an: Plötzlich kein Temp.hoch mehr und die Zyklen wurden immer länger - teilweise ziemlich lang gar keine Blutung mehr und wenn dann nur sehr kurz und wenig.

Meine Heilpraktikerin meinte dann bei dem Untergewicht, daß ich habe sei das ja auch kein Wunder. Fand ich ja auch noch alles sehr logisch Smile

Doch inzwischen hab ich immer mehr unregelmäßige Zyklen. Wenn man das überhaupt noch so nennen kann ^^ Temp. gemessen hab ich schon ein, zwei Monate nimmer (Batt. im Meßgerät leer *g*). Aber ich fang demnächst wieder an ... aber ich kann´s auch so vom Gefühl eigentlich schon jetzt sagen, daß ich 100% immer noch kein Temp.hoch erreiche - und das obwohl ich inzwischen locker 5 kg mehr wiege als je zuvor (und da kam ich ja auch ins Temp.hoch). Blutungen hab ich auch immer noch recht kurz (wenn überhaupt) und sehr unregelmäßig.

Meint Ihr das sind immer noch Nachwirkungen vom Pille absetzen??? Ich meine das ist jetzt ja schon über ein Jahr her, daß ich die nimmer nehme...

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#2
...dann bin ich ja net alleee.... Big Grin

Ich hab auch gezwungenermaßen noch kurz vor Weihnachten mit der Pille aufhören müssen... man hat sie mir schlicht und einfach in Afrika geklaut...
(Ja, net lachen.... war wirklich so, denn verloren hab ich meinen 1.Hilfe-Koffer ja auch net und da war sie drin!)

Anfangs lief noch alles wie gehabt... doch mittlerweile werden meine Pausen dazwischen immer größer... die "rote Armee" selbst ist weder kürzer noch länger noch beschwerdereicher (eigentlich läufts ohne besser).
Die letzten drei Male kamen sie erst im Abstand von 6 und 7 Wochen... Sollte ja eigentlich jede Frau freuen.... Nun ja, wundern tu ich mich jedoch trotzdem... und verstehen tu ich's noch weniger...

?( LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#3
Zitat:Original von Mapiko
Ich hab auch gezwungenermaßen noch kurz vor Weihnachten mit der Pille aufhören müssen... man hat sie mir schlicht und einfach in Afrika geklaut...
(Ja, net lachen.... war wirklich so, denn verloren hab ich meinen 1.Hilfe-Koffer ja auch net und da war sie drin!)

Ich muß zugeben ... ich saß breit grinsend da als ich des gelesen hab Big Grin Pille geklaut - des klingt schon gut Big Grin

Finde es ja irgendwie beruhigend, daß das bei Dir anfangs auch recht normale Zyklen waren und dann länger wurden. Ich dachte schon, ich bin net normal, weil alle ja immer schreiben erst gibt es lange, neverending Zyklen und dann spielt sich alles ein.

Nur irgendwie ist bei mir das Gegenteil angesagt 8o

Was mich halt beunruhigt, daß ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr die Pille nehme und sich der Zyklus immer noch nicht wirklich eingespielt hat (bzw. eigentlich hat er sich ja ausgespielt *g*) ?(

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#4
Zitat:Original von Mo
Ich muß zugeben ... ich saß breit grinsend da als ich des gelesen hab Big Grin Pille geklaut - des klingt schon gut Big Grin
Eigentlich bin ich ja demjenigen ganz dankbar, der mich von der ständigen Hormonzufuhr befreit hat... Big Grin

Zitat:Was mich halt beunruhigt, daß ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr die Pille nehme und sich der Zyklus immer noch nicht wirklich eingespielt hat (bzw. eigentlich hat er sich ja ausgespielt *g*)
Benita schrieb ja auch schon in dem anderen Frauen-Thread, dass der Körper mehrere Monate für die Umstellung benötigen kann... nun ja, 12 ist vielleicht auch relativ... es wird wohl ein individuelles Genesungsprogramm werden...
Evtl. ist in einem Monat alles vorbei - andererseits kann's auch noch ein paar dauern???

Nimmst du vielleicht Eisenpräparate???

LG, INes
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#5
Wie war denn das in eurer "Vor-Pillen-Zeit"? Wart Ihr da immer pünktlich genau alle 4 Wochen dran? ;D

Verhütungstechnisch hilft die Pille ja sofort - anders ist es, wenn man die Pille z. B. wegen Hautproblemen nimmt. Da kann es bis zu einem Jahr dauern, bis die Pille "wirkt" - bezogen auf die Haut natürlich. Ich weiß das aus eigener Erfahrung - hat mir auch jeder Arzt bestätigt.
Genauso ist es umgekehrt: setzt man die Pille ab, wirkt sie noch bis zu einem Jahr "nach". D. h. wenn man Glück hat stellen sich die Hautprobleme erst wieder nach einem Jahr NACH Absetzen der Pille ein.
Bei mir hat es ungefähr immer ein dreiviertel Jahr gedauert.
Ich nehme also an, dass der Körper für die Hormonumstellung dementsprechend lange braucht.
Vor meiner Pillenzeit hatte ich nie regelmäßigen Besuch von den roten Indianern Big Grin
Ich nehme mal an, dass es nach mehreren hormonfreien Monaten wieder unregelmäßiger werden würde - bin mir aber nicht sicher, da die Ernährungsumstellung ja auch noch mitspielt.
LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6
Moooah, die "Vor-Pillen-Zeit" is scho so lang her Big Grin Aber: Ich weiß sicher, daß ich da nicht so lange Abstände hatte und es kamen normale Blutungen. "Meine Tage" dauern inzwischen ja teilweise nur noch ein Tag 8o Bzw. ich warte seit Woooochen mal wieder auf eine richtige Blutung.

... andererseits hab ich durch oben genannte Aktionen und noch ein paar weitere solcher toller Erlebnis mein Vertrauen in FÄ ziemlich verloren. Also warte ich z.Zt. weiter fröhlich drauf, daß sich das ganze mal einspielt Sad

Greets
Mo
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#7
eine Möglichkeit gäbe es noch: bist Du vielleicht schwanger? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#8
aufs einspielen des zyklus warte ich auch noch immer... hab jetzt aber 13 jahre hormonell verhuetet, zuerst mit der pille, und seit 2002 mit der dreimonatsspritze. vor der pille hatte ich auch keinen superregelmaessigen zyklus (wenn ich mich recht dran erinnere *kopfkratz* ), waer ja eigentlich fast ein wunder, wenns jetzt auf einmal regelmaessig waer....

naja, hormone....

lg,
manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten
#9
Zitat:Original von Benita
eine Möglichkeit gäbe es noch: bist Du vielleicht schwanger? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Na ja, würden wir ja dann in ein paar Monaten sehn Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
"Nicht sehen können heißt, die Menschen von den Dingen trennen. Nicht hören können heißt, die Menschen von den Menschen trennen." von Immanuel Kant / Helen Keller
Antworten
#10
*threadwiedernachobenkramt*

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass in der "roten liste" steht, dass einige pillensorten im verdacht stehen, dass sie li und fm auslösen können... kann das jemand vielleicht verifizieren, der einen zugang zu einer roten liste hat?

neugieriger gruß

manu
Wenn du dich über andere Mitmenschen ärgerst, dann sage dir "sie sind nur zu meiner Unterhaltung da"... Big Grin
Antworten


Gehe zu: