Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischglasur?
#1
Letzte Woche wollte ich Tiefkühlfisch kaufen und da ich jede Inhaltsangabe lese, ist mir immer wieder aufgefallen, dass selbst bei unpanierten Fisch draufsteht.
Wurde glasiert.
Weiß jemand was das ist? Ich habe den Fisch deshalb nicht gekauft und bin jetzt verunsichert, was das denn wieder ist?
Habe dann frischen Fisch gekauft, drei Scheiben für über 16 € 8o
Das kann sich doch kein Mensch mehr leisten.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily,
soweit ich weiß, werden die Fische durch Wasser gezogen, bzw. im gefrorenen Zustand damit besprüht. Dann sehen sie schöner aus /sie glänzen. Keine Ahnung, ob das irgendeinen Vorteil für den Konsumenten hat. Aber nachdem das ja Trinkwasser sein muss, ist das m.E. "ungefährlich"
Ich kaufe eigentlich meistens den TK-Fisch, da der wohl am unbelastetsten ist hinsichtlich Histamin Wink der wird ja direkt auf Hochsee eingefroren und kann damit nicht solange den Bakterien ausgesetzt gewesen sein wie der frische Fisch, der zwar mit Eis gekühlt werden darf, aber eben nicht gefroren... Sad
Ausserdem ist das auch ne echte Preisfrage. nur wenn ich mir was gönnen will kaufe ich den Fisch auf dem Markt, wo ich einen Stand kenne, die den direkt früh schlachten und dann auf den Markt fahren, aber selbst da merk ich's, dass es mehr reinhaut... Rolleyes

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße Nina
Antworten


Gehe zu: