Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Metzger........
#1
Beim morgendlichen Einkauf mitbekommen:
Eine junge Dame holt 3 Riesen-Leberkäs`und eine Riesen- Geflügelwurst ab..... ?( ?( ?(

Folgendes war passiert: In einem Hort ist die Kühltruhe ausgefallen,
die Fertig-Menues ( von Großküche) können nicht mehr gelagert und angeboten werden.
Ergo muss selbst „gekocht“ werden....
Und : Den Kindern schmeckt das auch viieeeeel besser – die sind ganz begeistert!
Und da musste ich natürlich mit „reingackern“ : ich meinte, die Erzieher sollten auch `mal das Verhalten der Kiddies beobachten – im Vergleich zum „Fertig-Menue“........- oder vielleicht auch die Noten.........
Auf jeden Fall sind die Kinder gar nicht traurig über die defekte Kühltruhe, hoffen, dass die Reperatur noch lange dauert – und da gibt`s doch Hoffnung, dass noch nicht alle „Geschmacksnerven“ versaut sind, oder ?????? :]

Uli
Antworten
#2
Wir sollten Kühlschränke abschaffen. Wink

Nee, aber ich find's schon toll, dass den Kindern das selbst zubereitete Essen besser schmeckt. Man sollte drüber nachdenken, eigene Köche in den Einrichtungen anzustellen.

Geschmacksnerven versaut...da sagst du was. Wie war der Test mit dem Erdbeerjoghurt? Mit frischen Erdbeeren zubereitet schmeckt er den Kids nicht so gut wie der mit den Aromen, die aus Fruchtestern zubereitet wird.

*mal in der SEK II im Chemieunterricht Erdbeeraroma hergestellt hab* Das roch echt total künstlich...und ich danach nach Buttersäure. Big Grin
Ich will nichts besonderes sein, ich möchte nur etwas bedeuten.

Kurzanamnese whizkid
Antworten
#3
Zitat:Und : Den Kindern schmeckt das auch viieeeeel besser – die sind ganz begeistert!
Ja, vermutlich durften sie mithelfen und haben gesehen, wie "Essen" entsteht - dann steht man ganz anders davor bzw. dahinter. Gute Lektion! Mir fehlte so etwas wohl frueher.

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#4
Hallo!

Was ist an Leberkäs und Geflügelwurst selbst gekocht????

Hoffentlich die Kartoffeln, dies als Beilage dazu gibt. Mit Pommes ists wieder nur Fertigfutter, nur anders zubereitet.

Uli, wenn du 3kg Schnitzelfleisch geschrieben hättest...

LG Marion
When life hands you a lemon, bring out the tequila and the salt!
Antworten
#5
Neulich habe ich wieder mal mit meinem Metzger hier am Ort über eine Stunde über seine Wurst und die Zutaten diskutiert.
Schließlich lies er sich Wurst von dem Metzger mitbringen bei dem ich immer einkaufe. Jetzt bin ich gespannt was er sagt, denn diese Woche war ich noch nicht in seinem Laden.
Morgen will ich es dann wissen, da kommt er mir nicht aus.
Denn die Wurst ohne Geschmacksverstärker usw. schmeckt mir besser als seine mit.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten


Gehe zu: